Ist es schlimm wenn mein Hund bei mir im Bett schläft

Diskutiere Ist es schlimm wenn mein Hund bei mir im Bett schläft im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Mein Hund schläft gerne bei mir im Bett, ich habe mal gehört das das ein Problem für die "Rangordnung im Rudel" ist. Ist es besser wenn er unten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist es schlimm wenn mein Hund bei mir im Bett schläft Beitrag #1
steffi1982

steffi1982

Punkte Reaktionen
0
Mein Hund schläft gerne bei mir im Bett, ich habe mal gehört das das ein Problem für die "Rangordnung im Rudel" ist. Ist es besser wenn er unten schläft?

• Ist es schlimm wenn mein Hund bei mir im Bett schläft Beitrag #2
mein Timmy kommt so alle paar wochen und will auch ins bett... naja wenn er will und die katze trotzdem ihren platz bekommt dann ist alles ok..warum nicht ist so herrlich schön warm...
timmy hat di ersten 2 jahre bei mir immer im bett geschlafen bis mal so ein ehemaliger NG der meinung war das sowas nicht geht...tztz ich mag es und meinem tim hat es nie geschadet er betreitet auch nicht die rangordnung...

lg Chrissi die gerne tiere im bett hat..

• Ist es schlimm wenn mein Hund bei mir im Bett schläft Beitrag #3
Solange wie man noch selber genug Platz hat..mir sind meine Nickels schon zuviel :D...

aber jetzt mal ernst...solange er dich ins Bett lässt und nicht versucht dich weg zu knurren o.ä dominanzverhalten zeigt, seh ich da auch kein Problem ;)!

• Ist es schlimm wenn mein Hund bei mir im Bett schläft Beitrag #4
Und wie sieht es mit dem sofa aus?

• Ist es schlimm wenn mein Hund bei mir im Bett schläft Beitrag #5
hm schwierig
naja also timmy darf zwar hier und da wenn er möchte ins bett aber auf die couch darf er nicht weil er sonnst die katze jagen tut...
wir haben es mehrfach probiert und er jagd sie nur wenn er auf der couch mal liegen durfte...
seit er nicht mehr auf die chouch darf gibt es das problem nicht mehr*denk* naja Timmy ist nee marke für sich auserdem haart timmy sehr udn bettbezüge kann man waschen sofas nicht*denk*und ich mag keine decken auf dre couch..

lg Chrissi

• Ist es schlimm wenn mein Hund bei mir im Bett schläft Beitrag #6
also das problem mit der Katze jagen hab ich auch vielleicht liegt es im Wohnzimmer wirklich daran das sie meint sie hätte da ordentlich was zu sagen wenn sie auf dem sofa liegt jetzt wo du das mit deinem hund erzählst glaub ich werd das auch mal versuchen und die haare auf dem Sofa das nervt schon ziemlich

• Ist es schlimm wenn mein Hund bei mir im Bett schläft Beitrag #7
naja bei mir hat es geholfen die beiden kuscheln zusammen und schlafen teilweise im selben körbchen...und trinken wasser aus dem selben näpfen*lach*zum glück mögen sie nicht das futter des anderen*lach*naja sie haben jeder nen unterschiedlichen fressplatz das ist glaube ich am wichtigsten..die katze im bad dr hund in der küche und wasser steht im bad im flur und in der küche...

naja und das mit der couch meine ist fast neu und naja er und seine weisen haare*grrr*nee das muss ich nicht haben*lach*

lg Chrissi

• Ist es schlimm wenn mein Hund bei mir im Bett schläft Beitrag #8
mein sofa war bis vor nem halben jahr auch noch neu meine katze hat wegen dem hund protestgepinkelt. jetzt oh man aber mein freund meinte es gibt nicht schon wieder ne neue. die sandy mein hund kuschelt auch manchmal mit der tinkabell, ja beide haben ein unterschiedliches "fressplätzchen" aber sandy steht voll auf katzenfutter deshalb steht das futter auf der fensterbank

• Ist es schlimm wenn mein Hund bei mir im Bett schläft Beitrag #9
Hi Steffi,

Also wenn Du Deinem Hund das Sofa nicht gestattetes würde ich ihn an Deiner Stelle aber auch aus dem Bett verbannen.
Zumindest was Rangordnungerziehung betrifft wäre das äußerst kontraproduktiv.
Der Hund versteht nicht wirklich warum er nicht aufs Sofa darf aber ins Bett.
Bett für Deinen Hund eh attraktiver da er dort die ganze Nacht bei Dir liegen kann. Bei dominanten Hunden kann es dann nach einer Weile tatsächlich passieren das sie ihre Stellung in der Familie in Frage stellen.
Ganz natürliches Verhalten bei Hunden.
Also wenns Dir nur um die Haare auf der Couch geht okay, aber wenns dir um Rangordnung geht: Hund raus aus dem Bett und Sofa.
Inkonsequenz ist das schlimmst für einen Hund.

Viele Grüße
Elstertier

• Ist es schlimm wenn mein Hund bei mir im Bett schläft Beitrag #10
Und wenn ich da so an Zecken und ähnliches denke was ein Hund immer mal mit bringen kann finde ich Hund im Bett auch nicht sonderlich prickelnd.

• Ist es schlimm wenn mein Hund bei mir im Bett schläft Beitrag #11
Ich meine aus der Hygienischen Sicht wollte ich eigentlich gar nichts schreiben, da es ebend wirklich jeder für sich selbst entscheiden muss...aber so sehr wie ich meine Pünktchen auch liebe, aber ins Bett würde ich sie nie mitnehmen..wenn ich manchmal so sehe in was sie sich alles rumsühlt, dann ebend ja noch die Zecken...und meine Pünktchen frisst auch Mäuse..und nee ... Uhaaa *Gänsehauthab*...das wäre mir persönlich auch nix...
aber es gibt Menschen den das nicht stört ;)...ist doch kein Problem.. :D!

• Ist es schlimm wenn mein Hund bei mir im Bett schläft Beitrag #12
Also eine Rangordnung stelle ich nicht in Frage, wenn ein Hund im Bett schläft. Denn ein Hund spürt, wer hier das Sagen hat, ob er im Bett schläft oder nicht. Mein Hund schläft nicht im Bett, weil erzu groß ist und ihm das zu heiß wäre, der kleine Yorkshire, den meine Eltern hatten, der schlief im Bett, das ist für mich auch in Ordnung und wegen der Hygiene, da wäre mir mein gepflegter Hund lieber im Bett, als mancher Mensch.
Gruß HelgaK

• Ist es schlimm wenn mein Hund bei mir im Bett schläft Beitrag #13
Also unsere beiden Hunde schlafen auch im Bett und die Hündin ist 7 Jahre alt und der Rüde 2 Jahre alt,und da gibt es keine Probleme mit der Rangordnung,obwohl es Parson Russell Terrier sind,die ja bekanntlich keine einfachen Hunde sind!
Aber die Rangordnung kann man ja durch andere Dinge klarstellen,wie z.B. durchs Fressen!Also wir machen es immer so,dass wir dass Fressen fertig machen und die Hunde müssen erst Sitz machen ,dann stellen wir dass fressen auf den Boden und erst wenn wir sagen jetzt ist gut,dürfen sie anfangen zu fressen!!

• Ist es schlimm wenn mein Hund bei mir im Bett schläft Beitrag #14
Ich liebe Tiere und Hunde insbesonders, aber ein Hund hat nichts im Bett zu suchen. Ein Hund muss sein Plätzchen haben und fertig. Ich kann mir wirklich was besseres im Bett vorstellen als meine Hunde und das ohne Zecken und Flöhe (hoffentlich) :D

Gruß
DM

• Ist es schlimm wenn mein Hund bei mir im Bett schläft Beitrag #15
Naja,da jedem das seine!!
Aber nen großen Hund würde ich auch nicht mit ins Bett nehemen ,aber unsere sind ja nicht groß;)
Und Flöhe und Zecken haben unsere Hunde in der Regel auch nicht,da sie regelmäßig Frontline bekommen!
Und wenn es danach geht,darf man ja auch nicht mit ihne kuscheln,denn diese Zecken und Flöhe springen ja auch dann auf einen;)
Also wie gesagt,jedem das seine:)

• Ist es schlimm wenn mein Hund bei mir im Bett schläft Beitrag #16
Hallo,
Muss ja jeder selber wissen. Elstertier hat ja schon gesagt warum es zu Problemen führen kann. Da kommt es sicher auf den Hund an, ein dominanter Hund wird da wohl eher auf die Idee kommen die Rangordnung zu hinterfragen.
Bei mir wird jedenfalls niemals ein Hund im Bett schlafen, da gehört er einfach nicht hin und Platz hätte er da auch nicht. :D

LG

• Ist es schlimm wenn mein Hund bei mir im Bett schläft Beitrag #17
Ja,dass stimmt,es kommt wirklich auf den Hund an,wir hatten bevor wir unseren Rüden behalten haben auch einen Hund,der war allerdings taub,und dass hat sehr zu Problemen in der Rangordnung geführt,da er seinen Platz im Bett verteidigen wollte!!Aber da spielte wie gesagt auch die Taubheit eine Rolle,und natürlich sein Charakter!!

• Ist es schlimm wenn mein Hund bei mir im Bett schläft Beitrag #18
also meine tiere 1 mopsmischling,1 doggenmischling und meine 3 katzen
schlafen alle mit im bett für mich kein probblem außer das ich manchmal um
ein stück decke kämpfen muß,aber das muß ja jeder für sich selber entscheiden und probleme mit der rangordnung habe ich auch nicht.
lg.merle

• Ist es schlimm wenn mein Hund bei mir im Bett schläft Beitrag #19
also meine tiere 1 mopsmischling,1 doggenmischling und meine 3 katzen
schlafen alle mit im bett für mich kein probblem außer das ich manchmal um
ein stück decke kämpfen muß

Du bist sicherlich noch 14 oderso :D

• Ist es schlimm wenn mein Hund bei mir im Bett schläft Beitrag #20
hm also ich muss dogmann recht eben, ich finde es zwar super mit meien tieren und es währe vieleicht auch schön wenn sie mit m bett oder auf dem sofa kuscheln würden, aber ich finde, das gerade die hunde einen festen plaz haben sollten, alleine aus erzieherischen gründen.

bei wenig dominanten hunden ist es warscheinlich nict sooo wichtig, aber domminante tiere könnten das schon so auffassen, das sie der rudelanführer sind. ich finde es halt bei meinen katzen ok aber ich denke das sollte von dem tier und der persönlichkeit abhäniggemacht werden.

lg mel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist es schlimm wenn mein Hund bei mir im Bett schläft

Ist es schlimm wenn mein Hund bei mir im Bett schläft - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Eine Knalltüte namens Bodya: ... sollte ich mal ein Buch schreiben wird es so heißen 🤣 . Derweil unterhalte ich mal euch damit ... Direkt über meinen Fenstern ist die...
Harnröhrenfistel beim Hund: Hallo, mein Französischer Bulldogen Rüde wurde am 22.02 Operiert. Er hat eine Harnröhrenfistel bekommen und gleichzeitig wurde er kastriert. Er...
Hund greift meinen an: Hallo. Ich bin neu hier & kenne mich noch nicht aus.. Wir haben uns vor ca. 1,5 Monaten einen Zwergspitz welpen geholt. Keine Qualzucht, sie hat...
Hund torkelt seit bakterieller Mandelentzündung?: Vor 1.5 Wochen hatte unser Hund (2.5 Jahre alt, 26kg) angefangen zu husten / würgen und sich irgendwie komisch zu verhalten, auch leicht zu...
Oben