Was können Katzen nicht "riechen"?
Diskutiere Was können Katzen nicht "riechen"? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo,
gibt es einen "Duft"stoff, den Katzen nicht riechen können?
Cu,
UniDog
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Was können Katzen nicht "riechen"? Beitrag #1
Hallo,
gibt es einen "Duft"stoff, den Katzen nicht riechen können?
Cu,
UniDog
-
-
-
Was können Katzen nicht "riechen"? Beitrag #2
Hallo!
Ja, klar gibt es den

Sogar als Fertigmittel zu kaufen, die Frage ist mehr wo du ihn einsetzen willst - manche können Menschen nämlich auch nicht riechen...
Ein Fertigmittel wären "Katzenschreck", eine normale abschreckende Pflanze wäre etwa die "Verpiss-dich-Pflanze".
LG
by blackcat
-
-
Was können Katzen nicht "riechen"? Beitrag #3
Ich denke mal eher das er wissen wollte, welche "Düfte" Katzen so generell nicht mögen...

Wüßt ich übrigens auch gern mal...

:eusa_think:
-
-
Was können Katzen nicht "riechen"? Beitrag #4
Spontan fällt mir da Essigwasser, Zitrone, Orange oder ammoniakhaltige Reinigungsmittel ein....
Aber wofür brauchst Du das denn???:?
-
-
Was können Katzen nicht "riechen"? Beitrag #5
Spontan fällt mir da Essigwasser, Zitrone, Orange oder ammoniakhaltige Reinigungsmittel ein....
Aber wofür brauchst Du das denn???:?
Zitrone, Orange und Essigwasser hat bei meinen Haustigern keine Wirkung. Mit einem ammonikahaltigem Mittel werd ich's mal ausprobieren - da hab ich noch nicht dran gedacht. Das kann bei meinen Tigern wirken, denn mir ist aufgefallen, dass sie frisch geputze Fenster meiden. Und im Glasreiniger ist Amonik drin.
Ich brauch das als "magische Tür". Ich muss einen Kellerraum desinfiziern, der durch steigendes Grundwasser mit einem Wasser-Güllegemisch geflutete wurde und dementsprechend "richt". Da der Raum keine Tür hat und ich den Raum nicht mit einer Bretterwand vernageln möchte, wollte ich eben halt mit einem "Geruchsabweiser" die Katzen von und aus dem Raum fernhalten.
Ich wollte nicht Nachbars Katzen damit Ärgern

. Dafür nehme ich Baldrian:evil:.
-
-
Was können Katzen nicht "riechen"? Beitrag #6
Du ärgerst Katzen mit Baldrian???
Wie das denn?
-
-
Was können Katzen nicht "riechen"? Beitrag #7
Kam das Smily nicht mit rüber. War natürlich nur ein Scherz. Selbst meine Nachbar könnte ich nicht damit ärgern. Wie heisst es so schön: Dem Nachbar Baldrian unter das Schlafzimmerfenster schütten und des Nachts hat er das schönste Katzenkonzert.......
-
-
Was können Katzen nicht "riechen"? Beitrag #8
Mein erster Kater hat Baldrian geliebt. Wenn ich einen Tropfen auf ein zusammengeknäultes Stück Papier getropft hab, hat er damit stundenlang gespielt.
Ich weiss, man soll das eigentlich nicht machen, weil es wie eine Droge ist, aber er war so faul, das ich das ab und zu gemacht hab.
Zitrone und Essig fällt bei mir übrigens auch weg. Hab mein Sofa mal damit eingesprüht und sie haben trotzdem dran gekratzt. Nun muss ich wohl da durch. Amoniak aufs Sofa, nee, ich will ja auch abends drauf sitzen.
-
-
Was können Katzen nicht "riechen"? Beitrag #9
Wär´s dann nicht einfacher und wirkungsvoller, einfach was in die Tür zu tun?
Ein altes Laken gut gespannt, mit Klebeband festgemacht und schon ist die Sperre da...
-
-
Was können Katzen nicht "riechen"? Beitrag #10
Wär´s dann nicht einfacher und wirkungsvoller, einfach was in die Tür zu tun?
Ein altes Laken gut gespannt, mit Klebeband festgemacht und schon ist die Sperre da...
Die Idee ist voll in Ordnung. Hatte ich auch schon. Leider ist das erst Recht ein Grund für unsere Tiger das Näher zu untersuchen und ruckzuck war alles in Fetzen.
Wenn ich die Tiger nicht "verekeln" kann, bleibt nur eine provisorische Tür über. Denn ich muß ja nun auch regelmäßig in den Raum hinein.
-
-
Was können Katzen nicht "riechen"? Beitrag #11
Dann fiele mir noch Fliegen- oder Kaninchendraht ein, der ist sehr preiswert und nicht zu zerstören

- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: