Chip oder Tattoo???

Diskutiere Chip oder Tattoo??? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hab zwar meine süsse noch nicht sooo mega lange aber gestern kam bei uns die Diskusion auf was besser ist. Lilly Chippen lassen oder Tatowieren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Chip oder Tattoo??? Beitrag #1
Pam1980

Pam1980

Punkte Reaktionen
0
Hab zwar meine süsse noch nicht sooo mega lange aber gestern kam bei uns die Diskusion auf was besser ist.
Lilly Chippen lassen oder Tatowieren?
Vor uns nachteile haben wir ausgibig besprochen und ich bin eher für´s chippen da es ja eh bald pflicht werden soll.
Weiß jemand von euch welcher Kostenfaktor bei deim chippen oder Tatowieren auf uns zukommt.
Ab wann kann man chippen lassen?
Ist evtl beides sinnvoller (chip kann man ja nicht sehen)
:roll::roll::roll: FRagen über fragen und mein Freund macht mich noch irre ;)
Er hat angst das die kleine Wegläuft und er sie nie wieder sieht :eusa_think: sag nochmal einer Männer sind da eher Kaltherzig wenn´s um Tiere geht :D
Schreibt einfach mal wie IHr das so gehandhabt habt oder wie Ihr es gedenkt zu tun sind für jeden Komentar dankbar.
(bei Tasso ist der schnuckel schon angemeldet)

• Chip oder Tattoo??? Beitrag #2
Hallo Pam!

Chippen würd ich dir auf jeden Fall empfehlen, das Kosten in etwa (je nach TA) 15-30 Euro und ist nicht schlimmer als eine Spritze zu machen.
Sicherer ist ein Chip auch, weil Tatowierungen manchmal mit dem Alter undeutlich werden, einziger Nachteil ist eben, dass man ihn nicht sofort sieht.

LG
by blackcat

• Chip oder Tattoo??? Beitrag #3
und ab wann kann man das machen lassen? geht das auch wenn sie noch so klein sind oder sollte man da warten?

• Chip oder Tattoo??? Beitrag #4
Und wie immer empfehle ich meine "Doppellösung";)
Also chippen, das geht ohne Narkose. Da wird der Chip mittels eines Applikators unter die Haut "gepflanzt" und ist nur ein kleiner Pieks.
Und Tätowieren wird ja immer unter Narkose gemacht, also am besten, wenn sie kastriert wird und sowieso schon schläft.

Erst den Chip, und dann in ein Ohr eine Tätonummer und ins andere das Wort CHIP.
Dann kann jeder gleich sehen, dass die kleine gechippt ist und das Wort ist so eindeutig und auch im Alter noch zu entziffern;)

• Chip oder Tattoo??? Beitrag #5
Chippen kannst du jetzt schon :D

• Chip oder Tattoo??? Beitrag #6
Genau, chippen jetzt und tätowieren dann bei der Kastration;)

• Chip oder Tattoo??? Beitrag #7
>>Chippen lassen oder Tatowieren?<<

Chippen: ein kurzer picks mit 'ner dicken Nadel, das wars. Selbst wenn der Chip wandert, er hält und ist mit Deinen Daten zentral in einem Register eingetragen. Kosten sind zum Teil abhängig vom TA. Den Chip kann man nur mit einer OP herausholen und es verbleit eine entsprechende Narbe.

Tatoo: verblasst mit der Zeit erheblich und dann geht das Rätselraten los. Mit Lasertechnik lässt sich heutzutage ein Tatoo entfernen.

Wenn das Tier besonder Fellzeichnungen oder Wirbelbildungen im Fell hat empfehle ich zusätzlich davon Photos zu machen und die mit dem Stammbaum/Zuchbuch aufbewahren. Die Photos öfters aktualisieren. So mach ich es bei meinen Sennern.

>>sag nochmal einer Männer sind da eher Kaltherzig wenn´s um Tiere geht<<
das sag mal meiner Frau

• Chip oder Tattoo??? Beitrag #8
danke für die super schnellen antworten !!!!!
Werd dann mal meine TA anrufen und ihr sagen das wir bei der zweiten Impfung gleich mal chippen

• Chip oder Tattoo??? Beitrag #9
Aber prüfe bei Tasso alle Daten genau nach!
Da scheint es manchmal etwas Durcheinander zu geben.

Mein Berner Sennenhund war da auch registriert und ich bekam dann die Bestätigung.
Es war alles ok, bis auf die Rasse...:?
Ich hatte nämlich auf einmal einen 60 kg Dalmatiner....:roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Chip oder Tattoo???

Oben