Ist das normal??

Diskutiere Ist das normal?? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallöchen! Ich habe ja schon mal geschrieben, dass Django vor nun ungefähr 5 Wochen in eine Scherbe getreten ist. Die TÄ hat uns gesagt, wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist das normal?? Beitrag #1
>Teddy<

>Teddy<

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen!

Ich habe ja schon mal geschrieben, dass Django vor nun ungefähr 5 Wochen in eine Scherbe getreten ist. Die TÄ hat uns gesagt, wir könnten jetzt wider wie normal mit dem Hund laufen und spielen. Er fängt aber nach einer kurzen Strecke an zu lahmen. Die Pfote sieht wider ganz normal aus, außer dass man noch sieht, wo einmal die Scherbe drin war. Ich denke, dass ist aber normal!?
Hatten eure Hundis nach so einer Verletzung das auch?

LG Teddy

• Ist das normal?? Beitrag #2
Also, erst einmal, kann es sein, dass die Wunde nicht von innen heraus geheilt ist, das bedeutet, dass tief im inneren der Wunde noch nicht alles OK ist, zweitens kann es auch bedeuten, dass da eventuell noch etwas drin ist, in diesem Fall den TA mal fragen, eventuell muss er röntgen. Dann besteht die Möglichkeit, dass dein Hund etwas aus Gewohnheit noch humpelt, das müsste aber kurzfristig nachlassen.

Gruss
DM

PS: ein Anruf bei deinem behandelnden TA ist trotzdem anzuraten !

• Ist das normal?? Beitrag #3
Danke! Ich werde Montag mal anrufen!

LG Teddy

• Ist das normal?? Beitrag #4
Einer meiner Hunde hatte auch mal eine Ballenverletzung, aber nachdem das ausgeheilt war war das auch vergessen. Andererseits habe ich auch schon einen Hund kennen gelernt, der nach einem ausgeheilten Beinbruch, so normal gelaufen ist, aber wenn er gas gegeben hat, hat er den 4ten Lauf einfach vergessen mitzubenutzen. Terrier halt.

Ich denke auch, das du den Tierarzt zu mindest mal anrufen solltest.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist das normal?? Beitrag #5
ich schließe mich da dogman´s meinung an.glaube eher das da noch was drin ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist das normal??

Ist das normal?? - Ähnliche Themen

Kaninchen Hinter beine steif: Kaninchen hat steife Beine Was tun??? Ich habe 2 Löwenkopf Kaninchen wo von 1 davon anfing so steife Beine zu bekommen und später der zweite...
Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Hilfe - Hund will nicht mit mir Gassi gehen: Hallo, Ich bin wirklich am Verzweifeln. Unser Appenzeller Sennenhund ist mittlerweile 5 Monate alt. Wir sind ein 5 - Personen Haushalt. Im...
Oben