Frage?brauche einen rat!

Diskutiere Frage?brauche einen rat! im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hi wie einige ja wissen haben wir ja nun jumper und jonny.. beide haben auser nachst mittlerwerweile das gesamte wohnzimmer für sich (12m²).sind...
  • Frage?brauche einen rat! Beitrag #1
ChrissisZoo

ChrissisZoo

Punkte Reaktionen
0
hi
wie einige ja wissen haben wir ja nun jumper und jonny..
beide haben auser nachst mittlerwerweile das gesamte wohnzimmer für sich (12m²).sind also ca von 7 uhr frühs bis ca..1-2 uhr nachts frei laufend...meist schlafen sie dann schon in ihrem gehege so das wir nur noch zu machen und gut..:clap: auser das jumper noch nicht ganz stubenrein ist aber es hält sich im rahmen..
nun haben wir heute bei einer bekannten ein gaannz niedliches süßes Kaninchen:p gesehn..ich weis noch nicht was es ist ich weis nur das die drei aus dem wurf 10 wochen alt sind und noch auf ihre impfung warten... bis sie abgegeben werden...
nun haben wir uns eigentlich verliebt...
und nun zur frage...wenn ich eins haben möchte kann es bis nach der kastra zeit dort bleiben...und naja ist es mögliche entweder wenn es ein er wäre es zu kastrieren und mit unsern beiden zu vergesellschaften oder wenn es eine sie ist nach der kastra sie zu vergesellschaften???würde eine dreier konstellation klappen??wir sind uns ja nicht sicher deswegen dachte ich frag lieber bevor wir ne falsche entscheidung treffen...*denk komisches deutsch aber ihr wisst sicher was ich meine*

hm gebe es eine möglichkeit oder wie könnten wir das denn regeln???

liebe grüße Chrissi

• Frage?brauche einen rat! Beitrag #2
Ich kenne einige 3er Konstellationen die wunderbar gehen ;)
Letztes Jahr hatte ich auch meine Capi-Pauli-Caro-Gruppe einzeln, die 3 waren absolutes Dreamteam und auch bei den ganzen Anderen immer zusammen... Die haben sich abgöttisch geliebt :)
Also einen Versuch ist es denke ich wert.. Besonders dann wenn eben noch Platz für eventuell 2 2er Gruppen oder so ein 4. zum Ausgleich da ist ;)

• Frage?brauche einen rat! Beitrag #3
naja sie haben ja das wohnzimmer für sich (bis jetzt war auch noch keiner auf meiner Couch*freu*)
naja und wenn wäre das auch oki...
muss nur nach was machen das sie nicht unter die chouch gehen*das nervt dann doch weil ich immer denke eins ist weg*lol**
also wäre es machbar*freu* wir haben uns echt in eins förmlich verliebt.. es ist weis schwarz gefleckt und am kopf it es wie i der mitte geteilt schwarz weis ganz süß halt...

lg Chrissi

• Frage?brauche einen rat! Beitrag #4
Ich hab keine guten Erfahrungen mit 3er Gruppen.
Wenn dann würde ich gleich noch 2 dazu nehmen, wenn du Platz hast. Und auch sonst alles stimmt ;)

• Frage?brauche einen rat! Beitrag #5
Ich drück die Daumen dass das mit dem/der Kleinen klappt ;)

Reine Jungs-WGs klappen teilweise ziemlich gut.. Aber ich denke auch mit einem Weibchen dürfte das nicht so viele Probleme geben :)

Ich kenne einige 3er Gruppen, sowohl 3m als auch 2m1w oder 2w1m und großartige Unterschiede in der Verträglichkeit hab ich da nicht gesehen... Klappen alle gut :D

• Frage?brauche einen rat! Beitrag #6
gut
da ich morgen eh wieder zu ihr gehen weil ich ab morgen ihr pferd neues Pferd antrainiere und dann werde ich es mir reservieren...
wie gesagt ich würde es dann erst nach der kastra holen und wenn es ein junge ist könnte ich ihn kastrieren und noch als schonzeit ein paar tage bei ihr lassen*freu*
für den fall das e snicht klappt denke ich das bei 12 m² auch noch platz für ein 4tes wäre im falle des falles...

lg Chrissi

ps:wenn noch jemand nee meinung hat immer her damit...
vbmenu_register("postmenu_327526", true); ich werd es erst mal versuchen wnen es nicht klappt kann ich immer noch nee 4er gruppe draus machen

lg Chrissi

Thema:

Frage?brauche einen rat!

Frage?brauche einen rat! - Ähnliche Themen

Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Biewer Welpe bald da! Tipps für (fast)-Neulinge?: Hallo zusammen, ab morgen ist es bald soweit, unsere Familie bekommt einen Neuzugang! Meine Familie und ich, wir entschlossen uns spontan einen...
Oben