Zeigt her eure Käfige!

Diskutiere Zeigt her eure Käfige! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Danke für deine Antwort! An so einen Eigenbau habe ich auch schon gedacht, aber den finde ich optisch irgendwie nicht so schön. Ja nur bei den...
  • Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.721
Danke für deine Antwort! An so einen Eigenbau habe ich auch schon gedacht, aber den finde ich optisch irgendwie nicht so schön. Ja nur bei den Aquarien habe ich auch meistens nur welche gesehen die 50 cm tief sind (auf diese Länge). Werde mir das ganze nochmal in Ruhe überlegen....

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.722
Unser Aqua steht auch zehn Zentimeter über und da passiert absolut nix. Wir haben den Schrank etwas von der Wand vorgerückt, sodass das Aqua von vorn bündig mit dem Schrank abschließt. Der Großteil der Masse steht ja auf dem Schrank, das reicht völlig aus.
Wenn du noch mehr Fragen dazu hast, sag Bescheid, da werd ich das mal abtrennen, denn hier ist eigentlich nur ein Thread für Fotos.

edit: Auch ein Eigenbau kann sehr schön aussehen. Schau dir mal in Ruhe diese Seite hier an:

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.723
DSC03902.jpg

DSC03903.jpg

DSC03904.jpg

DSC03905.jpg

Noch etwas leer, da ich wohl die Größe überschätzt habe. :/ Laufrad kommt noch.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.724
Mein Goldhamster Rolex wohnt in einem Eigenbau mit den Innenmaßen 140x78x70cm. Eingestreut sind ca. 35 – 40cm. Ein Großteil davon ist Allspan mit Heu vermischt, die oberste Schicht ist Streu aus seinem alten Gehege. Alle schweren Gegenstände sind mit Gestellen gesichert.Ich habe versucht, das Gehege möglichst naturnah einzurichten.Gesamtansicht von vorne. Der Streuschutz ist 35cm hoch, die Plexiglasscheibe 30cm.Von oben. Die Abdeckung ist zur leichteren Handhabung dreigeteilt.Rechte Seite des Geheges.Hier befindet sich das Zwei-Kammerhaus, ein Grasnest unter der Ebene, eine Glasschale mit Maisspindelgranulat und zwei Weidenröhren, von denen eine ins Streu führt und Rolex zum Buddeln animieren soll.Hier die Mitte mit einer Korkröhre, einem Holztunnel und einer Weinrebe, die auf der Röhre, der Etage und der Buddelschale aufliegt und Rolex Deckung beim Buddeln geben soll.Linke Seite hinten mit 32er Holzrad und Sandbad.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Edit: Sorry für die schreckliche Formatierung, so hatte ich das nicht geschrieben. Bearbeiten funktioniert leider auch nicht.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.725
Moin

Echt wunderschönes Gehege Rambo das schönste
was ich bisher hier gesehen habe.

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.726
So, nun ist Pancake's Gehege etwas voller.
Pax-Umbau, Innenmaß 190 x 71 x 57,5 cm, Streuhöhe 25 - 30 cm.

001.jpg 002.jpg

003.jpg 004.jpg

005.jpg 006.jpg

007.jpg 008.jpg

009.jpg 010.jpg

3441f42549.jpg
c81183acbe.jpg

8f376f55fe.jpg

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.727
Hallo!
Wir wollen uns auch einen Bauen. Deiner gefällt uns sehr gut. Aber ist der wirklich nur 100x50cm? Wie Hoch ist er?
Schaut aus als sei er länger.
Freue mich auf Antwort. Glg Nina

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.728
Guten Abend, auf welches Bild ist deine Frage denn bezogen? Der zuletzt gezeigte Käfig ist 190 lang

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.729
Hallo!

Gestern Früh ist mein (dschungarischer) Zwerghamster "Bob" bei mir eingezogen. Ich habe eine Detolf-Vitrine von Ikea umfunktioniert und eingerichtet (Länge 1,60m). Habe das ganze in 3 Teile gegliedert: Sand / Kokosfaserhumus / Maisspindelgranulat+Waldeinstreu+Feinstreu+Baumwolleinstreu = Buddelecke.

Die Trennwände habe ich mit einfachen Sperrholzplatten (mit Kinderspielzeug-Lack gestrichen) bzw. mit Korkplatten. Als Unterschlupf hat er zwei Höhlen - einmal die Kokosnuss (die hat er gestern die ganze Zeit benutzt) und eine Stein-Keramik-Höhle (in die ist er wohl heute Nacht/Früh umgezogen). Habe die Unterschlüpfe jeweils mit unbedruckter Küchenrolle gefüllt.

Eigentlich wollte ich auch noch Grünpflanzen und ein Erde/Sand-Gemisch integrieren - dazu fehlen mir allerdings noch die notwendigen Informationen ...

Die Fotos sind leider nicht von allzu guter Qualität, aber ich hoffe man erkennt alles einigermaßen.

IMG_6686.JPG

IMG_6687.JPG

IMG_6690.JPG

IMG_6688.JPG

• Zeigt her eure Käfige! Beitrag #2.730
Hier noch einmal eine komplette Übersicht. Das Laufrad wird noch ausgetauscht. Eins mit 26 cm ist unterwegs.

Anhang anzeigen 154031
ich weiß der Post ist schon alt, aber trotzdem schreibe ich was...Mir gefällt der Eigenbau total, könntest du mir eine Bauanleitung mit den genauen Maßen der einzelnen Teile senden?

Thema:

Zeigt her eure Käfige!

Zeigt her eure Käfige! - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
*weint* Warum immer zu kleine Käfige?: Einfach das hier lesen: Hallo liebe Tierfreunde, biete einen fast neuen Streifenhörnchenkäfig an,. Der Käfig würde fast garnicht genutzt, weil...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben