Hoffe es geht gut!

Diskutiere Hoffe es geht gut! im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo! Vor über einem Monat ist mein Wellensittich mit 9 Jahren gestorben ! Nach einer Fehldiagnose vom Tierarzt obwohl ich gefragt habe ob Sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hoffe es geht gut! Beitrag #1
stevecgn

stevecgn

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Vor über einem Monat ist mein Wellensittich mit 9 Jahren gestorben !
Nach einer Fehldiagnose vom Tierarzt obwohl ich gefragt habe ob Sie Vogelkundig sei sagte sie Ja. Das war eine Lüge und mein Rambo mußte sterben und vielleicht auch leiden weil man ihm nicht richtig geholfen hat!

Tage vergingen und es fehlte einfach etwas in meiner Wohnung. Obwohl ich zu mir gesagt habe ich will keine Vögel mehr, bekamm ich von einem Bekannten das Angebot Kanarien Vögel zu bekommen.
Nach einem Tag Bedenkzeit holte ich zwei Kanarienvögel bei Ihm ab
(er gab sie aus Platzmangel weg weil er schon 26 Stück hat).

Ja, jetzt sind die zwei kleinen seit 3 Tagen bei mir und hoffe mal das es ein Hahn und eine Henne ist damit die beiden sich auch verstehen.
Werde mal abwachten was sich tut.
Möchte die Vögel jetzt auch nicht aus Ihrem neuen Käfig nehmen und versuchen es festzustellen ob es Hahn oder Henne ist
Bin da auch nicht so geeignet darin müsste dann mal zum TA gehen aber zu einem neuen Vogelkundigen!

Wenn ihr Vorschläge oder einen Tip habt freue ich mich über eine Antwort!

Gruß Stefan

• Hoffe es geht gut! Beitrag #2

Da kannste nach einem vogelkundigen Arzt in deiner Nähe schauen.

Bei Kanaris ist es so ne Sache mit der Geschlechtsbestimmung. Es gibt viele die sagen dass die Maennchen singen - aber ich habe auch schon Geschichten gehoert von eierlegenden Maennchen. (;

An deiner Stelle wuerde ich eine etwaige Geschlechtsbestimmung vom Vogelarzt durchfuehren lassen, da der sich damit genau auskennt. Alles andere waere zu umstaendlich.

Jedoch, warum willst du umbedingt die Geschlechter wissen? Beobachte doch einfach mal ob sie verpaart sind. Sprich sich fuettern und miteinander kuscheln. Alles andere ist nebensaechlich.

LG.

E.

• Hoffe es geht gut! Beitrag #3
Hallo,
Danke dir für die Nachricht :)

Also bis jetzt kann ich es noch nicht feststellen weil sie immer von stange zu stange hin und her fliegen und hüpfen,
habe aber einmal miterlebt das der eine den Schnabel aufmachte um den anderen zu verjagen.Das war aber als ich ein stück apfel in den Käfig legte.(Bestimmt Futterneit) :)

Gruß Stefan

• Hoffe es geht gut! Beitrag #4
Weißt du wie alt die beiden sind?

Frag doch einfahc mal deinen Bekannten ob er dir ein Paar gegeben hat. Also dass die beiden schon verpaart sind. Hast du einen neuen Kaefig fuer die beiden und wie groß ist der Kaefig?

LG.

E.

• Hoffe es geht gut! Beitrag #5
Mein Bekannter weiß es selber nicht was Hahn und Henne ist er ist mehr ein Hobby Fan von Kanarien. Er hat damals im Garten mit 4 Vögel angefangen ja und ist jetzt bei 26 Vögel:)

Habe meinen alten Käfig genommen von meinem Welli aber vorher gründlich gesäubert die masse vom Käfig sind L 80xB 50x H80

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hoffe es geht gut!

Hoffe es geht gut! - Ähnliche Themen

Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Kanarienvogel gestutzt kommen die Federn wieder ?: Hallo ich habe heute ein Kanarienvogel zu mir genommen da es von den beiden anderen gehakt wird . Muss dazu sagen das sie nicht fliegen kann . Die...
Sperlingspapagei: Hallo zusammen, ich habe viel reagiert. Aber zum Thema, wenn ein Sperlingspapageien verstirbt und ich muss neu verpartnern gibt es nichts. Bei...
Henne mag Hahn nicht :-( Was tun?: Hallo zusammen, unser Hahn, der uns mal zugeflogen ist - seit dem sind wir Kanarienvogelfreunde - hat eine Henne bekommen, damit er nicht alleine...
Nymphensittich plötzlich aggressiv: Schönen guten Morgen, ich muss ein klein wenig ausholen. Im Januar haben wir uns 4 Wellensittiche geholt und vor zwei Wochen haben wir einen...
Oben