Ausgefallene Vogelnamen

Diskutiere Ausgefallene Vogelnamen im Vogelhäuschen Forum im Bereich Vogel Forum; Meine heissen Kiki und Jimi, nichts besonderes aber wenn ich noch andere hätte würden die Zelda( von *the legend of zelda, twilight princess*)...
  • Ausgefallene Vogelnamen Beitrag #21
Meine heissen Kiki und Jimi, nichts besonderes aber wenn ich noch andere hätte würden die Zelda( von *the legend of zelda, twilight princess*), Bless (segen), Bijou(schmukstück), peach Honeymoon(pfirsich honigmond XD), Vilya, Achilles, Calypso, Cinderella, Candyman, Phoebe (sprich Fibi), Heaven, Joana, Kelly, la bello, la bella, Miss pretty, Penelope, Wall-E, Sweetheart, Shiva, Shine, Summer, Shirley, Talia, Yoko Zuno...
mehr fällt mir nicht ein XD

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

kiwi13 schrieb nach 1 Minute und 32 Sekunden:

Ah, und noch Rivella, nach einem schweizerischen (sehr guten) Getränk XD

Zuletzt bearbeitet:
  • Ausgefallene Vogelnamen

Anzeige

• Ausgefallene Vogelnamen Beitrag #22
hallo erstmal,
also wir haben zurzeit 3 vögel ein wellensittich namens Pitti und einen Nymphensittich mit dem namen koko den nymphen- habe ich mitlerweile seit 14 jahren jedoch war er schon 3 jahre alt als ich ihn bekam und hatte den namen schon und der welli gehörte ursprünglich meinem bruder.

nun habe ich mir gestern einen Ziegenvogel zugelegt bis jetzt ist er james bond oder nur agent 007 da seine letzten ziffern auf seinem ring 007 waren ,doch noch überlege ich mir einen besseren und wenn der kleine sich an mich gewöhnt hat hol ich mir auch noch einen 2. ziegenvogel damit er nicht so alleine ist.

grüße babsi

• Ausgefallene Vogelnamen Beitrag #23
Meine Zebras heißen Prinz (ist mir halt so eingefallen), Ultimo (weil er in allem immer der letzte sein muss, außer beim Freiflug), Jenny und Sherry (das war meine Schwester).
Meine Rosellas haben noch keine Namen. :uups:

... wenn der kleine sich an mich gewöhnt hat hol ich mir auch noch einen 2. ziegenvogel damit er nicht so alleine ist.
Beabsichtigst du damit, dass der Ziegensittich zahm wird? Das wird er auch mit einem oder mehr weiteren Ziegen, das steht in sehr vielen Foren:009:.

• Ausgefallene Vogelnamen Beitrag #24
@ Babsii: Der Welli und der Nymph brauchen aber auch jeweils einen arteigenen Partner. Egal, wie lange sie vorher allein gehalten wurden, eine Vergesellschaftung klappt gerade bei diesen Vogelarten fast immer, also bloß keine Bange. ;)

Meine Wellis heißen :

Eddie ( Edwina )

Codo ( weil der Kleine die erste Zeit nicht fliegen konnte, "...und ich düse, düse, düse düse im Sauseschritt ..." ;)

Lukas ( passt zu ihm )

Zoe ( passt auch zu ihr )

Stella ( Stern)

Michel ( weil er so viel Unfug macht ;))

Felix (hieß schon so, als wir ihn übernommen haben )

Mika ( hieß ebenfalls schon so )

Arella ( der Engel, hieß schon so )

Rania ( Prinzessin, hieß schon so )

Yuki ( hieß früher Schneewittchen, wir haben sie umgetauft : Yuki, japanisch der Schnee :D )

Marlin ( heißt genau wie Merlin " der Falke " ... weil er ein superguter Flieger ist. )

• Ausgefallene Vogelnamen Beitrag #25
@Anitram die mein welli ist seit 5 jahren ( so alt ist er) bei meinem nymph und mein nymph ist mitlerweile 17 jahre alt die beiden sind mittlerweile so sehr an einander gewohnt das wir nicht beabsichtigen noch einen welli und einen nymph dazu zusetzten, sie haben sich ja.

@ Kiaran ja das hab ich aucs chon gehört dennoch werd ich mir erst in wenigen wochen einen 2. zulegen,

aber danke trotzdem an euch beiden

Gruß Babsi

• Ausgefallene Vogelnamen Beitrag #27
Unsere Wellensittiche heißen:

Luna ( auf den Namen kam meine Mutter, weil sie fälschlicher weise dachte, der Name bedeutet Sonne. Allerdings hatten wir die kleine nicht lange weil sie ganz plötzlich verstorben ist.

Hansi ( wussten nicht wie wir ihn sonst nennen sollten)

Mona ( ich lies das fernsehn entscheiden, der nächste weibliche Name der kommen sollte, so sollte meine süsse auch heißen, und so kam ein Junges Mädchen bei 17:30 namens Mona als nächstes)

Sunny ( weil er rein gelb ist )

• Ausgefallene Vogelnamen Beitrag #28
sprechen ganz unterschiedliche Sprachen.

naja stimmt wahrscheinlich schon aber die beiden "quatschen" trotzdem den ganzen tag miteinander, die süßen beiden

kann mir einer sagen wieviel futter für meinen ziegensittich empfolen wird, ich hab ca. 2 - 3 teelöffel reingemacht doch er futtert alles so schnell auf (vllt. ist er ja auch einfach nur verfressen :D ) aber ich mache immer noch KoHi rein also hoffe ich das dies reicht oder braucht er noch mehr körner futter?

danke schon mal im vorraus

• Ausgefallene Vogelnamen Beitrag #29
naja stimmt wahrscheinlich schon aber die beiden "quatschen" trotzdem den ganzen tag miteinander, die süßen beiden
Sie verstehen einander aber nicht. Sie bemühen sich vergeblich, miteinander zu kommunizieren, einfach, weil sie das zum glücklichen Leben brauchen. Wenn es ihnen aber misslingt, was es ganz klar tut, sind sie nicht glücklich. Und Glücklich-sein ist meiner Meinung nach der Sinn des Lebens.

kann mir einer sagen wieviel futter für meinen ziegensittich empfolen wird, ich hab ca. 2 - 3 teelöffel reingemacht doch er futtert alles so schnell auf (vllt. ist er ja auch einfach nur verfressen :D ) aber ich mache immer noch KoHi rein also hoffe ich das dies reicht oder braucht er noch mehr körner futter?
Ein Esslöffel pro Tag pro Vogel. Dann noch Früchte, Salat, Gurke, Paprika, ... Aber keine Avokado! Giftig!
Dann wird dein Vogel schön satt und braucht kein Körnerfutter mehr.

• Ausgefallene Vogelnamen Beitrag #30
vielen dank Kiaran ;)

• Ausgefallene Vogelnamen Beitrag #31
Hübsche Welli-Namen

Hi, ich werde mir bald einen neuen Zweitwelli anlegen und würde euch gerne fragen, ob ihr irgendwelche schönen Wellinamen für mich habt...egal von welchem Geschlecht.
Warte auf eure Antwort, lg, Nicki und Frauchen

• Ausgefallene Vogelnamen Beitrag #32
wie wäre es mit Ricki :mrgreen:

oder Momo :clap:

Pumukel :D

Kessi :lol:

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Kessi schrieb nach 10 Minuten und 1 Sekunde:

mir ist noch was eingefallen:D

Krümel

Smoky

Nicki

Jojo

Pünktchen :D und Anton :clap:

Zuletzt bearbeitet:
  • Ausgefallene Vogelnamen Beitrag #33
Hi,
dir wird schon einen Namen in den Kopf kommen, sobald du die/den kleine/n siehst.

Ansonsten hätte ich:

Luna, Leo, Smartie, Cleo, Lea, Pünktchen, Cora oder Neele

• Ausgefallene Vogelnamen Beitrag #34
Unser heißt Ukulele und der andere Cookie (beide ♂)

• Ausgefallene Vogelnamen Beitrag #35
Ich hatte bei meinen keine Iguten deen. ;D
Deswegen heissen sie jetzt
der grüne und
der blaue :D

• Ausgefallene Vogelnamen Beitrag #36
*grins...das is gut xD

• Ausgefallene Vogelnamen Beitrag #37
So, inzwischen haben auch die Rosellasittiche Namen. Ich habe mir etwas ganz besonderes einfallen lassen:

Der Hahn heißt Physis und die Henne Charma.

Ich habe aber ehrlich gesagt immer noch Probleme mit den Namen. Ich kenne sie aber auch erst seit gestern. ;)

Bis dann, Kiaran

• Ausgefallene Vogelnamen Beitrag #38
machs doch ganz einfach :Hansi :D

• Ausgefallene Vogelnamen Beitrag #39
Wie wäre es mit

Mäxchen, Cherry, Sascha, Angel, Buffy, Pearl, Jason, Chucky, Rocky, Trixi, Blue, Tweety (wenn er gelb ist), Freddy, Screamy, Jack, ähm das waren so meine Namen. Zumindest an die ich mich noch erinnern kann. So hießen zumindest ein Teil meiner Wellis. Und heißen auch noch so.

• Ausgefallene Vogelnamen Beitrag #40
Wie wäre es mit Schorsch XD

Thema:

Ausgefallene Vogelnamen

Oben