Ausgefallene Vogelnamen

Diskutiere Ausgefallene Vogelnamen im Vogelhäuschen Forum im Bereich Vogel Forum; Hi, ja, Namenfindung ist echt nicht leicht. Unser erster Nymph hieß vom 1. Besitzer Puppi..wir nannten ihn um in Pucki...klang etwas...
  • Ausgefallene Vogelnamen Beitrag #41
Hi,
ja, Namenfindung ist echt nicht leicht.

Unser erster Nymph hieß vom 1. Besitzer Puppi..wir nannten ihn um in Pucki...klang etwas Koboldhafter, was er auch ist.
Die nächsten Namen erklären sich von selbst:
Quäki
Rumpel
Plumps
Flauschi
Kraxel

Snoopy behielt bisher ihren Namen, ich suche noch nach dem passenden.

Benny wird wohl immer Benny bleiben, er spricht seinen Namen, hört darauf...nach 12 Jahren nennen wir ihn nicht mehr um.

Alle Tiere kamen aus Abgabe, wir haben seit 2 Jahren Nymphen.

Unsere Wellensittiche vor 25 Jahren hießen: Hansi :lol:, Lumpinchen und Lady

LG Botia

• Ausgefallene Vogelnamen

Anzeige

• Ausgefallene Vogelnamen Beitrag #42
mine paky(sprich:päyki), taybal,? diese ente hat keinen namen und von ner bekannten
tüdelü,tintko,päldele

• Ausgefallene Vogelnamen Beitrag #43
Meine beiden hießen Piefke und Fatzke:uups:

• Ausgefallene Vogelnamen Beitrag #44
Meine Vögel habe ich fast alle nach STAR TREK benannt.

Dax (ein Symbiont in einer Trill - Deep Space Nine)
Worf (bei DS9 der Mann von der Trill, ein Klingone - The Next Generation, DS9)
Mezoti (eine norcadianische Borg-Drohne - Voyager)
Naomi (eine Mischung aus Mensch und Ktarianer - Voyager)
Finja (mein Zweitname, heißt so, weil sie eine kleine Zicke ist)

• Ausgefallene Vogelnamen Beitrag #45
Also meine heissen:

die kannaeien:

Silano
Mina
und Maarja (die estnische form von maria)

Meine Wellensittiche heissen:

Grey One
Belani
Agapie
Naruto
Kaita
und Kisa

• Ausgefallene Vogelnamen Beitrag #46
Mein Wellis heißen Matrix und Glöckchen :3

Matrix mochte die Filmmusik von Matrix so gerne und hat da mitgezwitschert. Und Glöckchen... Heißt so, weil Matrix, als ich sie gerade neu gekauft hatte, so schüchtern war, dass er zuerst sein Glöckchen gefüttert hat ;)

• Ausgefallene Vogelnamen Beitrag #47
meine wellis heißen

- ginie bzw jeanny
- donald
- mausi

(eigentlich ganz normale namen)

meine nymphensittiche heißen

- fluse ( da sie so schöne flusen auf den kopf hat :))
- fussel ( er kam nach fluse und das hat so herrlich gepasst)
und henni ( da er nem kollege von uns sehr nahe kommt vom charakter ;))

liebe grüße
nadja

• Ausgefallene Vogelnamen Beitrag #48
Mein Kanarienvogel heißt Mika (wurd zwar schon genannt, aber egal ^^).
In Anlehnung an den Feuerengel Michael aus Angel Sanctuary.
'Mika-chan' xD
Und zwar, weil mein Mika auch Rottöne mit drin hat, irgendwie bin ich sofort auf den Namen gekommen. Obwohl er vorher Adler gerufen wurde. Aber das wird auch heut noch mit eingestreut, zusammen mit Stinkesocke, Dickerchen etc. ;)

LG
Scatha

• Ausgefallene Vogelnamen Beitrag #49
  • Ausgefallene Vogelnamen Beitrag #50
peewee
zazou
sunny
jakob
max
moritz
biene
shady
button
tail
hans
fritz
stoney
butthead
black death
rainbow
fluse

ehemalige (R.I.P.):
chickadee
pebbles
budgie
kiwi
dr. jekyll
mr. hyde

• Ausgefallene Vogelnamen Beitrag #51
meine Wellensittiche heißen einfach beide Pixi, hat mein Bruder erfunden. Wir haben uns keine Namen so genau überlegt

• Ausgefallene Vogelnamen Beitrag #52
Kiwi u. Mango

• Ausgefallene Vogelnamen Beitrag #53
meine heißen Bonny und Clyde nichts außergewöhnliches für Wellis und dann noch Tweety und Camo.Tweety wegen dem kleinen gelben TV Vogel. und camo weil er gelb und grün gescheckt ist (Tarnmuster)

• Ausgefallene Vogelnamen Beitrag #54
  • Ausgefallene Vogelnamen Beitrag #55
einer meiner vorherigen wellis hiess kiba, er war ein as und weil die farben so ineinander gingen, wie beim kiba habe ich ihn dann so genannt ^^""

• Ausgefallene Vogelnamen Beitrag #56
meine heißen
bigfoot
lila
gray
rain

• Ausgefallene Vogelnamen Beitrag #57
Meine beiden Kanarien heißen/hießen

Noli - ich hab ihn von einem Alkoholiker bekommen, wo er immer auf dem Bierglasrand saß und den weißen Schaum genippt hat! *schrecklich*

und

Töffel - weil er der absolute Töffel ist! Es gibt kein Schrank oder Vorsprung wo Töffel nicht schon sein Geschäft gemacht hat! Der kackt sogar im Flug mit wurfgeschossen an die Wand!

• Ausgefallene Vogelnamen Beitrag #58
Tolles thema, da hab ich auch was zu erzählen ;)
Ich versuch mich kurz zu fassen

Also meine 4 Nymphen

KiWi : aber eher englisch gesprochen, mit geschwollenem W ^^ ich fand den Namen schon immer toll und wollt unbedingt einem Tier den Namen geben wenns mal passt. Und da ich den Namen so trottelig und putzig finde hat er ihn bekommen, weil er Anfangs ziemlich zottelig und strubblig aussah und zweitens ist er glaub ich leicht geistig behindert, er ist so ziemlich wacklig und döselig und langsam und verpeilt, trotzallem körperlich kerngesund ;)

Puke : heisst übersetzt, übergeben /erbrechen ^^ naja als wir ihn bekommen haben war er total aufgeregt hat aber so mega viel gefuttert und ist dann panisch ins Badezimmer geflogen bzw hat sich da verirrt und saß erst mal da und hat sich knapp 3 minuten lang übergeben, überall im Bad war alles voller Vogelfutterkörnchen ^^ ist zwar eigntlich nicht lustig aber in nachhinein wars so komisch das er den Namen bekommen hat .

Shi-Lee (ausgesprochen Chilli) : die alte Diva, sie hat einen leicht schielenden aber total edlen, schlitzäugigen Blick und zweitens ist sie scharf wie Chilli ^^ sie ist knapp 5 - 7 Jahre alt, total scheu und extrem bissig , lässt sich auch nicht anfassn oder einfangen . Also ihr Schnabel ist (zweideutig) so scharf wie Chilli ^^ naja und da ich so n kleinen Hang zum Japanischem/chinesischem habe, wird der Name von ihr halt so geschrieben ^^

Jiggy : sie ist ne kleine Psychosau , mit Psychoblick, sie sitzt oft da und glotzt wie Jigsaw (von SAW) und ich hab panische Angst vor dieser ekelhaften Puppe aus dem Film, deswegen war und ist es ein bissl Selbsttherapie ihr den Namen zu geben und mich selbst immer wieder mit diesem Namen und ihren Gesicht dazu zu konfrontieren ^^

So das war meine Rotzbengel Punkcrew mit Namensgebung =)

• Ausgefallene Vogelnamen Beitrag #59
Meine beiden Ziegensittiche heißen:

Grün: Selenna (Selenno heißt grün auf Bulgarisch, und weil es nicht zu einer Henne passt habe ich sie einfach Selenna genannt).
und Sam ( Der Name hat keine große bedeutung, er passt einfach).

• Ausgefallene Vogelnamen Beitrag #60
Hallo :D

meine Nymphis heisen:

Paulchen,
Löckchen (seine Haube sieht aus wie mit Dauerwelle)
Holly (weil sie so eine gaaaaz edle zimtfarbige ist)
Klatschmohn (naja---sie ist weis und der Kopffleck ist so schön Mohnfarbig und sie ist meiner Nachbarin gegen die Fensterscheibe geflogen- geklatscht, wie man hier sagt...Also...Klatschmohn ;))
Krümelchen Handaufzucht und er war wirklich nur so ein süßes Krümelchen als wir ihn bekommen haben.

LG Ann

Thema:

Ausgefallene Vogelnamen

Oben