Garten katzensicher machen????

Diskutiere Garten katzensicher machen???? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hello again,.... Mich beschäftigt schon länger die Frage, wie wir unseren Garten (ca. 25 qm) katzensicher machen können. Ich würde das möglichst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Garten katzensicher machen???? Beitrag #1
Azaradel

Azaradel

Punkte Reaktionen
0
Hello again,....

Mich beschäftigt schon länger die Frage, wie wir unseren Garten (ca. 25 qm) katzensicher machen können. Ich würde das möglichst gerne ohne Elektrozaun machen, da wir in einer Reihenhaussiedlung wohnen, und unsere Nachbarn bestimmt keinen Bock darauf haben, dass ihre Kids regelmässig Stromschläge bekommen. :D
Einen zweiten, inneren Zaun zu ziehen ist unmöglich, dann haben wir keinen Garten mehr, sondern ein Stück Wiese.
Hat irgendjemand eine Idee, wie man ohne größere Bauaktionen einen katzensicheren Garten herrichtet?

Das Haus gehört uns nicht, somit dürfen wir natürlich auch nur begrenzt Veränderungen vornehmen. Mir fällt wirklich nix mehr zu dem Thema ein, meine Kreativität ist da völlig überfordert. :102:

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für alle Antworten,... :)

Gtx

• Garten katzensicher machen???? Beitrag #2
Frage zurück... Wieso willst du deinen Garten katzensicher machen???

Sollen deine Katzen nicht raus, oder andere Katzen nicht rein???

• Garten katzensicher machen???? Beitrag #3
Kannst nich einfach nen Netz oben drüber spannen?
25m² sind ja nich viel, da müsste das doch möglich sein, oder?

• Garten katzensicher machen???? Beitrag #4
Hm... das Problem ist:

Wir haben nur 'nen halbhohen Maschendrahtzaun :D
Aber jetzt wo Du's sagst,... ich könnte vielleicht ein Viereck in der Mitte aufstellen, und das Netz dann von dort aus befestigen, hm... das müsste gehen, ich denk mal drüber nach und werd das auch gleich im Vorstand besprechen,... :D
Coole Idee, dankeschön :)

Achja @ Crissi
meine sollen nicht aus dem Garten rauskommen,... ;)

Gtx

• Garten katzensicher machen???? Beitrag #5
Hallo,

du könntest auch die über Kopf Bügel von Petfence nehemen die man an einen vorhandenen Zaun mit Industriekabelbinder befestigen kann.
Bei Auszug kannst du sie mitnehemen und weiterverwenden. Geht auch als Balkonschutz.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Garten katzensicher machen????

Oben