Papillons

Diskutiere Papillons im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; hey, wir lassen die dosen draussen stehen.mit nem deckel drauf, abe rbei 7 katzen is nie viel übrig. grüße
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Papillons Beitrag #21
hey, wir lassen die dosen draussen stehen.mit nem deckel drauf, abe rbei 7 katzen is nie viel übrig.

grüße

• Papillons Beitrag #22
Gut, wir lassen die das von der großen Bpchse erst warmwerden, bekommt dann aber Junior-Futter.
Bis jetzt geht alles prima, Katzenklo war kein Problem, frisst ordentlich und genießt das Schmusen. Nur trinkt sie kein Wasser. Katzenmilch total gern, aber kein Wasser. Außerdem hab ich heute beobachtet, wie sie Katzenstreu frisst, bzw in den Mund nimmt und kaut. Hab ihr daraufhin etwas Trockenfutter hingelegt, was aber nicht sonderlich gut ankommt. Achja, sie hat Mundgeruch, nach Dosenfuter und Fisch. und vernachlässigt etwas ihre Körperpflege, aber ich glaube, dass hat eher was mitm Stress zu tun, dürfte also langsam besser werden.

LG line

• Papillons Beitrag #23
Huhu,

die milch mischt ihr einfach mit wasser.
Zuerst viel Milch und ganz wenig wasser.
Das Wasser steigert ihr dann immer weiter bis es irgendwann nur noch wasser ist.
Das würde ich ganz langsam machen.
Wasser schmeckt lange nciht so gut wie Milch ;)

Mit dem Mundgeruch. hm.
Lasst vom Ta die Zähne und Rachenraum allgemein nach schauen.
Mundgeruch bedeutet meistens schlechte Zähne, Zahnstein etc.

Das putzen fangens ie nach der Zeit an.
Das Kätzchen hatte ja nicht lange eine MUtter um es von ihr zu lernen.
Das kommt noch.

Liebe Grüße

• Papillons Beitrag #24
Hallo Line!

Mein Kater hat auch am anfang mit dem Katzenstreu gespielt und darauf herumgekaut.Mußt nur aufpassen das das nicht zu viel wird.Hat er dann irgendwann mit aufgehört.
Ich nehme das Naßfutter in eingeschweisten päckchen wo immer 100 gramm drinne ist.dann wird nichts schlecht und ich brauche es auch nicht in den Kühlschrank tun.Aus den Dosen das Futter,da geht meiner nicht ran.aber wie schon gesagt gibt es z.b bei Fressnapf die Deckel kostenlos dazu.sind meistens vorne an der Kasse.

Ich habe am anfang nur wenn ich weg war die Fenster zu gemacht.wenn ich geschlafen habe waren die Fenster zu nur im Schlafzimmer nicht.dann habe ich so viele sachen auf die Fensterbank getan,das er was runterschmeissen mußte,wenn er druaf wollte und das hat man ja dann gehört.deswegen,habe ich keine Blumenpötte hingetan :lol:

So hoffe ich konnte auch ein wenig beitragen.
Gruß
Jessi

• Papillons Beitrag #25
Hi!

Das Problem Fenster haben wir elegant gelöst,. einfach das Rollo bis ganz runter gezogen (nachts) und zu machen wenn niemand da ist.
Das mit der Milch ist ne gute Idee. aber ich hab heut früh beobachtet, wie sie was getrunken hat.

Geht euch das auch so, dass wenn ihr ins Bett wollt, Kätzchen nochmal richtig aufdreht und nicht zu beruhigen ist? Tja, hab wieder mitm Bruder Betten getauscht, bei Katze einfach Licht ausgemacht und irgendwann war Ruhe, kam aufs Bett gehüpft, nochn bissel getobt und sich dann hinter mich aufs Kopfkissen gelegt. Hab sie nach 10 min in ihr Körbchen gelegt, hat einfach weitergepennt :lol:
Früh ist sie immer vor mir wach, aber ganz ruhig, wenn ich ssie rufe, kommt zum Bett und darf hoch und schmusen. Sie fängt jetzt an, auf die Schränke u springen.
Zum TA gehen wir die Woche. Sollte man da ein Geschirr dranmachen? Haben ein Transportkörbchen und das Kaninchengeschirr stört sie auch nicht. War nur immer praktisch beim Kaninchen, weil man ihn da besser halten konnte.

LG line
(mitm ersten Kratzer im Gesicht :wink: )

• Papillons Beitrag #26
hallo line,
zum thema "fenster sichern" . ich habe ein fenster mit einenm bes. starken fliegennetz gesichert, das ich einfach in den rahmen angetackert habe. die beschädigung des rahmens ist minimal und das austauschen eine sache von minuten, zudem eine sehr preiswerte alternative zu einem gitter. ich habe drei katzen und mußte das netz in 5 jahren erst 2x austauschen. also ich kanns nur empfehlen. :)
für den balkon gibt es spezielle "katzennetze" in verschiedenen farben zu kaufen, incl. befestigungsmaterialien, nicht ganz billig aber SICHER und hält jahre. beides gibts auch im baumarkt.
was hälst du davon ?
viel freude weitehin mit deinem katerle :)

liebe grüße, erika

• Papillons Beitrag #27
Hi!

Also mitm Fenster müssen ir uns jetzt echt wa einfallen lassen,. So ein Fliegengitter geht auch nihct, weil wir die Wohnung schon verkauft haben und da können wir nicht einfach Löcher in die Holzrahmen machen.
Bin heute beinah eingepennt in der Schule. Lotte wollte absolut gestern abend nicht ins Bett. Habs mit Müde-schmusen probiert, ist aber ausm Körbchen wieder hoch zu mir ins Bett und wolte spielen. Bis es mir gegen 12 zu blöd war, und ih sie auf meinen Haaren, die vorher noch bekatscht wurden, eingepennt ist. Irgendwann früh morgens fällt ihr ein, unbedingt auf dem Bett spielen zu müssen, ich hatte ständig ihre Krallen überall! meine Hände sehen aus, hatte heut sogar wieder Handstulpen an., bis sie es kapiert hatte und unten weitergemacht hat. tja, und halb 6 war sie wieder der gute kleine Engel, der schnurrend ohne Krallen schmusen kommt. Haben heut nachmittag erstmal zusammen 2 h schlaf nachgeholt :wink:
Wie kann ich sie an einen Rhythmus gewöhnen?Oder pegelt sich das von selbst ein? Sie ist ja auch erst seit Freitag da. und kannte vorher nur eine Pferdebox mit Stroh.

Ich bin um jeden Rat dankbar! Damit ich nihct mehr so scheußlich aussehe wie heute aufgrund von Schlafmangel und Schmerzen in Nacht :(
line

• Papillons Beitrag #28
Huhu,

katzen haben ihr Herrchen in der hand und nicht das Herrchen die Katze ;)

Müde schmusen kann man eine Katze nicht. Is ja kein kuscheltier.
Da hilft ausgiebiges spielen, bis sie k.o. is ;)

Das sich der Rythmus einpegelt kann sein, muss aber nicht.

Man muss kompromisse eingehen und es wäre besser hättet ihr das fenster problem schon vor der ankunft der Katze geregelt.
Auch runter gelassen Rolläden sind nicht ideal, da sich die Katze trotzdem einklemmen kann.

ich glaub am Anfang riet ich dir zu zwei Kätzchen.
Die würden sich dann mti sich slebst beschäftigen und dir deine Ruhe lassen.
Überdenkt diese Option doch nochmal.

Bis ich meine zweite katze dazu bekam ging das jede nacht so. Fast ein halbes Jahr lang ;)

Von 12 bis 2 war spielen angesagt, von 2 bis 5 ruhe, von 5 nochmal ein bißchen spielen, dann noch mal kurz schlafen und um halb 7 fressen fassen und danach natürlich ein kleines nickerchen udn dann spielen.
Gott sei dank schlaf ich eh nich viel ^^
Die Zeit die du in der schule verbringst langweilt sie sich natürlich und schläft. Und irgendwann muss da ja aufgeholt werden ;)

Liebe Grüße

• Papillons Beitrag #29
Hi!

Naja, ich bin leb ja nicht alleine :wink:
Wir regeln unsere Zeiten so, dass immer jemand da ist, nur so über mittag oder so muss sie halt mal alleine sein, oder wenn meine Mama ins Büro muss (hat halbe Stelle, kann auch @home arbeiten). Nur oft ist es ja sogar so, wir kommen aus der Schule, Katze pennt. Ich geh z.B. an Computer, kommt sie und maunzt, dann ist schmusen und schlafen (zu zweit) angesagt. dann spielen, und bis grad eben hat sie noch auf meinem Schoß gepennt. und müde schmusen geht, wenn sie schon etwas alle ist vom spielen und noch bissel aufgeregt, hilft schmusen, da wird sie ruhiger und döst ein. Haben jetzt Fenster, wo sie drinne schläft, zu.
Zwei Katzen zu nehmen, stand bei uns nicht bei der Diskussion. und es wird ja schon besser. Möchte halt da sein, wo wir sind (beim essen aufm schoß sitzen) und versteht aber auch Verbote (nicht auf Tisch gehen). Insgesamt sehr gelehrig. Wenn ich sie rufe, kommt sie angesprintet oder signalisiert mir, wo sie grade ist.
Mit sich selbst kann sie sich auch wunderbar beschäftigen, muss aber am Besten jd zuschauen, jagt immernoch ihrem Schwanz nach :wink:

LG line

• Papillons Beitrag #30
Hallo, alle zusammen! Hab ähnliches Problem, unser Jäcky, jetzt ca. 9 Wochen alt, eine Strassenkatze, spielt tagsüber meist bis 15.00h, dann wird geschlafen und nachts wird die Wohnung "umgegraben". Alles das wird gemacht, was er nicht darf und er weiss das auch! Das Wort -NEIN- versteht er bestens. Da wir keine Türen soweit in der Wohnung haben, kann er auch überall hin.
Nun hoffe ich das sich das noch anders einpegelt, da ich mir jetzt schon Sorgen mache um den Weinachtsbaum und ob ich überhaupt ein stelle. Hat da jemand Erfahrung oder einen Rat für mich?

• Papillons Beitrag #31
9 Wochen ist ein bisschen früh. Die Kitten sollten eigentlich bis zur 12. Woche bei der Mutter bleiben. Während diesen Wochen lehrt sie ihn auch z.B. solches Verhalten zu unterlassen.

Er wird ziemliche Langeweile haben, was auch verständlich ist für den jungen Knirps. Habt ihr mal an einen Spielgefährten für den Temperamentsbolzen gedacht?

• Papillons Beitrag #32
Wir haben ihn allein auf der Strasse aufgelesen. Zuwendung hat er viel, da ich zu Hause bin und auch oft und viel mit ihm spiele. Wenn er tagsüber mal für 1 bis 2 Stunden allein ist, baut er ja auch keinen Mist, nur nachts kann er es nicht lassen. Für eine 2. Katze ist einfach kein Platz.
Wie macht ihr es denn nun mit dem Weinachtsbaum?

• Papillons Beitrag #33
Also wir hatten früher auch Weihnachtsbaum-Mörder. Oben Haken in die Decke gedreht und dann den Tannebaum oben mit einer Schnur befestigt.
Schwang dann zwar als rum wie ein Kreisel mit ner Katze drauf, aber fiel nicht um.

Und bitte kein Lametta verwenden. Das kann den Darm aufrschlitzen wenn die Katze das frisst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Papillons

Papillons - Ähnliche Themen

Nachbarin versucht mir meinen Kater auszuspannen: Hallo ihr lieben, kurze Zusammenfassung: Wir sind im März innerhalb der Ortschaft umgezogen, für mein Kater trotzdem ein komplett neues Gebiet...
Wohnungsgehege für 3 Ninchen: Hallo Community, hallo liebe Möhrchenspender! Ich wollte heute mal meine süßen Ninchen vorstellen, ihr Gehege ein wenig beschreiben und zeigen...
Oben