Frage zu Hundespielzeug

Diskutiere Frage zu Hundespielzeug im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich bin neu hier:D und hätte da mal ein Frage . Ich habe einen Border Collie , er ist 7 Jahre alt und ein echt lieber ,treuer Hund. Leider...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frage zu Hundespielzeug Beitrag #1
L

Luckylein

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich bin neu hier:D und hätte da mal ein Frage .
Ich habe einen Border Collie , er ist 7 Jahre alt und ein echt lieber ,treuer Hund.
Leider zelegt er jedes Spielzeug. Erst jetzt hat er wieder eine Frisbee-Scheibe zerkaut, obwohl darauf steht super Haltbar . Er braucht ja Spielzeug , er möchte ja auch gern immer etwas neues machen. habt Ihr einen Tipp.
Vorab schon mal :clap::clap: DANKE:p

• Frage zu Hundespielzeug Beitrag #2
hallo und willkommen ,
schau mal unter hundesport bei hundespielzeug.da ist bestimmt der eine oder andere link für dich dabei.

• Frage zu Hundespielzeug Beitrag #3
Ein wesentlicher Tipp ist, das du deinem Hund das Spielzeug nicht einfach überlässt. Benutz es um mit ihm zu spielen und räum es dann weg, dann bleibt es länger ganz und der Reiz damit zu spielen erhalten.

• Frage zu Hundespielzeug Beitrag #4
Ein wesentlicher Tipp ist, das du deinem Hund das Spielzeug nicht einfach überlässt. Benutz es um mit ihm zu spielen und räum es dann weg, dann bleibt es länger ganz und der Reiz damit zu spielen erhalten.

Dem kann ich nur zustimmen!
Gebe Deinem Hund einfach keine Chance das Spielzeug kaputt zu machen!

• Frage zu Hundespielzeug Beitrag #5
Für Deinen Hund solltest Du das wichtigste "Spielzeug" sein. Aber klar, Du kannst Dich nicht wegwerfen, damit Dein Hund Dich apportiert.

Geh in ein Bauhaus und hol Dir dort in der Treppenabteilung einen Handlauf aus Hanf/Jute unbehandelt. Du machst rechts und links einen Knoten in dieses dicke Seil. Das Ganze sieht dann aus wie ein riesiger Hundeknochen.

Mit dem kannst Du dann irrsinnig viel Spielchen machen. Apportieren; Bringholzersatz, Tauziehn; Du gegen Deinen Hund, Suchen; Du versteckst den Knochen - Dein Hund muss ihn finden......

Wenn Du merkst, dass der Knochen anfängt zu zerfasern - weil Dein Hund ihn unbeobachtet als Kauknochen verwendet - kannst Du ihn Mühelos entsorgen. Das letztere mit der Entsorgung gilt für alles, was Dein Hund anfängt zu zerkauen. Die Risiken, dass er Teile von seinem Spielzeug verschluckt sind viel zu hoch. Und natürlich - nach dem Spielen alles hundesicher wegräumen.

• Frage zu Hundespielzeug Beitrag #6
Benutze zum werfen vielleicht mal einen stock aus dem wald mein husky hat ein seil als lieblingsspielzeug das geht nicht so leicht kaputt

• Frage zu Hundespielzeug Beitrag #7
Benutze zum werfen vielleicht mal einen stock aus dem wald mein husky hat ein seil als lieblingsspielzeug das geht nicht so leicht kaputt

hallo zusammen,

bei Stöcken sollte aber immer Vorsicht geboten sein. Die Verletzungsgefahr ist dabei recht groß, durch splitter oder wenn sich der hund beim laufen und spielen den Stock in den Rachen rammt.
Kommt leider öfters vor als man denkt.

Grüße
Elstertier

• Frage zu Hundespielzeug Beitrag #8
Ich stimme Elstertier nur zu,beim kauen von Stöckern können Spliter abbrechen und verschluckt werden,das gar nicht gut für den Magen ist,außerdem droht Erstickungsgefahr!

Hast du es mal mit Hartgummibällen versucht?

Vielleicht frage mal in einer Tierhandlung nach...

• Frage zu Hundespielzeug Beitrag #9
Also weil das bei meinem Wuffel auch so ist das er Spielzeug in 0 kommer nichts über die Regenbogenbrücke schickt, habe ich ihm einen Kong gekauft. Die Dinger sind echt supi! Die gibts in allen verschiedenen Formen (also als Frisbee,Ball oder normalen Kong) und in allen verschieden härten/gößen.
Ausserdem kann man mit dem Ursprünglichen Kong auch tolle Sachen machen. Z.B. gibt es eine Paste dazu die besteht aus 100% Putenleber. Die kann man dann unten in das Loch schmiern, in den Froster, 2 Stunden warten und der Hund hat "Eis im Kong";).Allerdings mach ich das nie mit dieser Paste sondern mit Hüttenkäse oder sowas.

lg Laui*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zu Hundespielzeug

Frage zu Hundespielzeug - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Arbeitskollegin hält altes Meerschweinchen nun alleine: Hallo, bei mir auf der Arbeit habe ich eine Arbeitskollegin, deren Tochter zwar die Meerschweinchen hält, wo sich die Kollegin aber irgendwie...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Vergesellschaftung nach Tod einer Maus: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und konnte schon einiges über die Vergesellschaftung von Farbmäusen durch die vorherigen Beiträge erfahren...
Oben