sehr wahrscheinlich Milben...

Diskutiere sehr wahrscheinlich Milben... im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, Mein Jacky hat sehr wahrscheinlich wieder Milben. Vor einem Jahr etwa hatte er schonmal Milben, es könnten auch 1,5 Jahre gewesen sein...
  • sehr wahrscheinlich Milben... Beitrag #1
LizzaLangohr

LizzaLangohr

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Mein Jacky hat sehr wahrscheinlich wieder Milben. Vor einem Jahr etwa hatte er schonmal Milben, es könnten auch 1,5 Jahre gewesen sein...
Jedenfalls meint meine mum, ich könnte auch einfach in die Apotheke fahren, und dort etwas gegen Milben kaufen, da ich mir dann das Geld spare, zum TA zu fahren. Ich hab mich jetzt erstmal dagegen geweigert, und gesagt, ich fahre doch zum TA, jetzt haben wir aber mal wieder Streit.
Stimmt es denn, dass ich auch ein Mittel dagegen in der Apotheke kaufen kann, oder einfach zur TÄ, und mir da eins geben lassen kann?

Liebe Grüße

• sehr wahrscheinlich Milben... Beitrag #2
erstmal mußt du ja ganz sicher diagnostizieren lassen,dass es wirklich milben sind und am besten auch noch,welche art von milben. glaube nicht,dass ihr das zu hause alleine machen könnt?! ;)
in der apotheke gibt es ja eigentlich nur medikamente für menschen,dem entsprechend steht auch immer nur die dosis für menschen drauf und wenn du von so einem mittel deinem tier zuviel gibst kann das böse enden, da sie meist gifte enthalten. also: BITTE GEH ZUM TA!

• sehr wahrscheinlich Milben... Beitrag #3
Bei Milben kann ein TA besuch lebenswichtig sein....
1. bei falscher Behandlung...wird dem Tier mehr geschadet als geholfen und
2. können Milben zum Tod führen...da der heftige Juckreiz irgendwann dazu führen kann, dass sich das Tier aufgibt.

Der Ta behandelt das Tier meist mit Ivomec die nur bei 3maliger Injektion hilft, wenn es sich um diese Parasiten überhaupt handeln sollte!!!

• sehr wahrscheinlich Milben... Beitrag #4
Hallo

Tut mir leid, dass ich mich länger nicht mehr gemeldet hab.
Also ich könnte heute mit meiner Oma dort hin fahren, aber es sieht wohl so aus, als wäre es wirklich nur der Urin gewesen, denn an den Innenseiten der Beinchen wächst das Fell wieder, und kleine Pünktchen entdecke ich auch nicht mehr.
Ich könnte mir und Jacky eine Menge Stress ersparen, wenn wir erstmal abwarten, und wenn es nicht mehr auftaucht, würde Jacky auch nicht umsonst zum TA fahren. Er bekommt dort nämlich immer riesige Probleme, da er so ein "Stress-Nin" ist...

Was meint ihr dazu?

lg
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Hallo,

Ich war jetzt bei der TÄ, und es wurden zwar keine Milben per Mikroskop festgestellt, aber dafür dann leider eine Blasenentzündung, und er bekommt jetzt Antibiotikum. Falls es sich in 2-3 Tagen nicht bessert, soll ich nochmal kommen, und dann wird er geröngt...

lg

Zuletzt bearbeitet:
  • sehr wahrscheinlich Milben... Beitrag #5
Gut das du nochmal beim TA warst ;)!!

Gute Besserung dem Kleinen ...

Thema:

sehr wahrscheinlich Milben...

sehr wahrscheinlich Milben... - Ähnliche Themen

Arbeitskollegin hält altes Meerschweinchen nun alleine: Hallo, bei mir auf der Arbeit habe ich eine Arbeitskollegin, deren Tochter zwar die Meerschweinchen hält, wo sich die Kollegin aber irgendwie...
Attestierung eines Leidens durch den Tierarzt?: Hallo erstmal, Vor etwa 2 Monaten war ich mit meinem Jack Russell Terrier beim Tierarzt. Dieser bestätigte dann meinem Verdacht einer Arthrose...
Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Oben