Katzen und Alkohol

Diskutiere Katzen und Alkohol im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, den Chinesen fehlt ein Enzym das ADH(Acetaldehyddehydrogenase )für den Alkoholabbau.Deshalb haben die nach ein paar Schluck immer gleich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzen und Alkohol Beitrag #21
Hallo,

den Chinesen fehlt ein Enzym das ADH(Acetaldehyddehydrogenase )für den Alkoholabbau.Deshalb haben die nach ein paar Schluck immer gleich ne ganz rote Birne:lol:

Gruss

Quietscheentchen

• Katzen und Alkohol Beitrag #22
Also wir hatten eine richitge Saufratte (kein Wunder, sie hieß "Sherry")

Egal, wo auch nur ein winziges Restchen Alk gestnaden hat, sie ist an diesn Ort geklettert und hat gesoffen!
Einen Schaden hat sie nicht davon getragen. Sie hat soagr, trotz riesigem Tumor, über 3 jahre gelebt.^^

• Katzen und Alkohol Beitrag #23
hallo

ob das stimmt weiß ich nicht. chinesen sind auch länger/schneller betrunken als wir,z.b. weil sie den alk langsamer abbauen als wir.

denke, das jeder irgendwann den alk abgebaut hat. die frage is nur,wie lange.

grüße
Na, das liegt eigentlich nur daran, dass die Japaner ja generell kleiner und dünner als wir sind (ja, es ist nunmal so) und somit auch weniger Blut im Körper haben, was wiederum der Grund dafür ist, wieso sie schneller betrunken sind, da das Blut schneller mit Alkohol angereichert ist.

Alkohol wird im gesamten aufgenommen. Dies beginnt bereits in der Mundschleimhaut. Der dort aufgenommene Alkohol geht direkt in das Blut und wird damit über den gesamten Körper einschließlich des verteilt.

Wenn man also groß und auch kräftig ist, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass man auch große Mengen an Alkohol vertragen kann, wo andere schon total betrunken in der Ecke liegen.
Wollte das nur mal Klarstellen, dass das mit dem Betrunken werden nur indirekt was mit den Genen zu tun hat :). Der Wachstum etc wird vom Gen bestimmt, und daraus resultiert dann siehe wikipedia :p.

Mfg.

• Katzen und Alkohol Beitrag #24
Dass Katzen oder andere Tiere Alkohol nicht abbauen können, ist natürlich absoluter Quatsch. Alkohol ist ein Gift, das zunächst im Magen verdaut wird, dann ins Blut übergeht und von dort aus nur über die Leber den Weg zum Herz finden kann. Und die Leber ist bei jedem Lebewesen das Entgiftungsorgan.
Tiere trinken für gewöhnlich keinen Alkohl, sie sind ja nicht so dumm wie wir Menschen und schütten Gift in sich rein. Es kann nur passieren, dass sie Alkohl zu sich nehmen ohne es zu merken. Meine Katze wollte neulich auch von meiner heißen Milch mit Rum und Honig trinken, weil man dort den Alkohl nicht riecht. Dasselbe ist es bei vergohrenen Früchten oder Früchten aus Bowlen.
Gruß Apollo

• Katzen und Alkohol Beitrag #25
Na, das liegt eigentlich nur daran, dass die Japaner ja generell kleiner und dünner als wir sind (ja, es ist nunmal so)
Mfg.

Du meinst wohl die Chinesen :mrgreen:
Japaner sind normal gross wie wir..und denen fehlt ein Gen...
ist schon lustig....kann ich ja mal nen Freund von mir mit Aufziehen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzen und Alkohol

Katzen und Alkohol - Ähnliche Themen

Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Matschkot/Durchfall: Hallo zusammen, nachdem mein Kaninchen schon länger Durchfall, bzw.Matschkot hat (es geht ihr auch nicht gut), hat meine Tierärztin mir Pro-Colin...
Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Oben