Frage zur Wasserhärte und Ph-Wert

Diskutiere Frage zur Wasserhärte und Ph-Wert im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hey kann mir jemand helfen wenn ein Krebs Härte:10-25°dHG & PH-Wert:6,5 - 8 Temperatur : 20-24 °C braucht was muss ich dabei beachten ...
  • Frage zur Wasserhärte und Ph-Wert Beitrag #1
s.lady1

s.lady1

Punkte Reaktionen
0
Hey kann mir jemand helfen
wenn ein Krebs

Härte:10-25°dHG

&

PH-Wert:6,5 - 8

Temperatur : 20-24 °C

braucht was muss ich dabei beachten ?

was brauche ich dafür um dem Tier in einem Auquarium dementsprechend gerecht zu werden ?

liebe grüße und danke

• Frage zur Wasserhärte und Ph-Wert Beitrag #2

braucht was muss ich dabei beachten ?

ähm... dass die Werte innerhalb dieses tleranzbereiches liegen? wär zumindest sinnvoll, wenns so angegeben wird...
oder was wolltest du wissen?

was brauche ich dafür um dem Tier in einem Auquarium dementsprechend gerecht zu werden ?
passende Einrichtung, passende Gesellschaft und passendes Futter.
genug unterstände und verstecke z.B.

• Frage zur Wasserhärte und Ph-Wert Beitrag #3
ja ich meinte eigentlich wie ich das so hinbekomme. ob ich da nen heizstab , welche pumpe etc. ich bin da neuling und wollte mich genauer danach erkundigen
danke

• Frage zur Wasserhärte und Ph-Wert Beitrag #4
es gibt soo viele Hersteller, und die wenigsten davon sind wirklich shclecht. zumindest fällt mir keiner ein.
für welche Größe die Filter gedacht sind steht auf der Packung. ich würde ihn allerdings lieber ne nummer größer kaufen und dafür darauf achten, dass man ihn drosseln kann. das verlängert meistens die Standzeit.

bei den Heizern ists auch relativ egal, welche Marke. elche mit Temperaturskala, die man komplett unter Wasser anbringen kann sind meistens ganz nützlich, bevorzugten hersteller hab ich da keinen.

Für den Anfang sind die Komplettsets eigentlich nicht schlecht, für ~120€ gibts ein komplettes 80er becken. schöne Einsteigergröße.
Was möchtest du denn pflegen?

an Wasserhärte und pH drehen geht auch, aber informier dich lieber erstmal, was aus deinem Wasserhahn kommt und such das Getier passend danach aus. Einem anfänger würde ich keine Wasserpanscherei empfehlen. Sammel lieber erstmal so Erfahrungen und wenn du dann ein feeling für dein Becken hast kannst du immer noch umstellen. ist besser für die viecher.

• Frage zur Wasserhärte und Ph-Wert Beitrag #5
Hast Du diene Wasserwerte schon gemessen?

In den meisten Gebieten Deutschlands sollte der pH-Wert des Leitungswassers im Toleranzbereich deines Krebses liegen.

Den gH-Wert (und den kH-Wert) musst Du erst ermitteln (sprich: Wassertest anschaffen), möglicher Weise musst Du dann das Wasser etwas aufhärten, dass ist aber ganz leicht :mrgreen:.

LG
fischfan

Thema:

Frage zur Wasserhärte und Ph-Wert

Frage zur Wasserhärte und Ph-Wert - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Geeignete Vogelkäfige: Wie sieht ein artgerechter Vogelkäfig aus? Welche Größe sollte er haben und was gibt es sonst noch zu beachten, damit man als zukünftiger...
Betta Splendens verliert Schuppen: Hallo, hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen. Seit heute hat mein armer Kampfi überall Schuppenablösungen, teilweise recht großflächig...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Gemeinschaftsbecken- Besatz: Hallo alle zusammen, ich würde gerne meinen Besatz von Barschen wieder auf ein Gemeinschaftsbecken umstellen. Ich würde gerne diesen Besatz...
Oben