Merschweine jetzt in kältere Gebäude Umstellen
Diskutiere Merschweine jetzt in kältere Gebäude Umstellen im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich habe gestern 2 Notfallmeeries abgeholt. Da ich sie selber auf Grund einer Allergie nicht halten kann, haben sich meine Eltern bereit erklärt...
-
-
Merschweine jetzt in kältere Gebäude Umstellen Beitrag #1
Ich habe gestern 2 Notfallmeeries abgeholt. Da ich sie selber auf Grund einer Allergie nicht halten kann, haben sich meine Eltern bereit erklärt, die beiden auf Ihren Bauernhof aufzunehmen.
Allerdings müßten die beiden im Stall leben, da meine Großeltern auch Allergisch auf die Wutzen reagiert.
Sie bekommen eine eigene Box. Allerdings ist der Stall etwas kälter als im Haus.
Kann ich die beiden Umsiedeln??
-
-
-
Merschweine jetzt in kältere Gebäude Umstellen Beitrag #2
Hi,
wie kalt ist bzw. wird es denn im Stall? Und die beiden kommen aus Innenhaltung? Grundsätzlich würde ich aber sagen, dass das jetzt noch möglich sein müsste.
Ich selber kenne mich mit Außen- bzw. Kaltstallhaltung leider nicht aus, als Linktipp kann ich dir schon mal die Tipps zur Außenhaltung von diebrain.de empfehlen.
http://diebrain.de/Iext-aussen.html
Hier gibt's bestimmt Außenhalter, die auch sagen können inwiefern die Bedingungen für Außenhaltung (z. B. die Mindestanzahl von vier Tieren bei der Winteraußenhaltung) auch bei der Kaltstallhaltung zutreffen.
Viele Grüße,
Sawyer
-
-
Merschweine jetzt in kältere Gebäude Umstellen Beitrag #3
Also es ist wärmer als draußen, aber kälter als drin. Aber der Stall ist absolut Windgeschützt, das ist ja auch wichtig, weil immer die Türen auf und zu gehen, denke ich
Thema: