Pelzmotten fressen Katzenspielzeug

Diskutiere Pelzmotten fressen Katzenspielzeug im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Au man ich hab ja schon viel gesehen aber als ich letztens ein Spielzeug meines Katers aufhob lief es mir Kalt den Rücken runter. Es gibt doch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pelzmotten fressen Katzenspielzeug Beitrag #1
A

ALECTOR

Punkte Reaktionen
0
Au man ich hab ja schon viel gesehen aber als ich letztens ein Spielzeug meines Katers aufhob lief es mir Kalt den Rücken runter.

Es gibt doch diese kleinen Spielmäuse die haben doch Fell und na ja das viel ihr mal eben ab! Total aufgelöst und dann diese fiese kleine Raube da dran!

Aber es is nicht nur das Spielzeug mit Fell sondern auch das mit Federn (und das mag mein Dicker am liebsten) sie fressen die Federn bzw. wenn sie sie nicht fressen dann lösen die sich nach dem Befall auf! Mega eklig!

Die sind nur in der einen Ecke der Wohnung! (Spielzeug liegt ja überall aber nur in der einen Ecke wird es gefressen!) Was soll ich tun, ich hab das verseuchte Spielzeug schon weggeschmissen aber die Viecher bin ich so bestimmt nicht komplett losgeworden. Hat jemand einen Tip vielleicht ein Hausmittel, da es dir Spielplatz der Tiere is will ich da nicht unbedingt mit harter Chemie ran!

Kennt ihr das Problem? Ich weiß nicht was ich noch machen soll, ich sauge und es is eigentl. immer sauber.........grml.......wie gemein halt!

Vielen Dank für eure Hilfe!

• Pelzmotten fressen Katzenspielzeug

Anzeige

• Pelzmotten fressen Katzenspielzeug Beitrag #2
Bist Du sicher, dass es Pelzmotten sind?

Pelzmotten sind doch eigentlich diese gelblichen Flügeltierchen....:?

Wie sehen die Viecher denn aus???

• Pelzmotten fressen Katzenspielzeug Beitrag #3
Ja es sind definitiv Pelzmotten, ich hab die Larven gesehn! Nur da es bei uns net soooo warm is entwickeln sie sich langsamer und bleiben länger im Staduim der Raube! Und auch so sind die Pelzmotten sehr flugfaul man sieht sie wenn dann nur selten!

Aber ich bin mir zu 98% sicher das es Pelzmotten sind! Es gibt ja keine anderen Mottenarten die Larven auf totem Fell ablegen so das die Larven es fressen können!

• Pelzmotten fressen Katzenspielzeug Beitrag #4
Komisch:eusa_think: :eusa_think: :eusa_think: :eusa_think: :eusa_think: Ich habe mit meinen Katzenspielsachen noch nie ein Problem gehabt.

• Pelzmotten fressen Katzenspielzeug Beitrag #5
Dann hast du Glück das du diese Viecher net hast! Die kommen einfach so dafür gibt es keine bestimmten Ursachen! Es gibt einige Katzenbesitzer die unter Pelzmotten leiden, das liegt daran das unsere Liebsten nun mal Fell verlieren und das es dann passieren kann das sie sich dadurch in der Wohnung einnisten! Es is wie ich jetzt herausgefunden hab auch nur deshalb an der einen Stelle der Wohnung weil der der Kratzbaum steht.

Das is der Liege platz von meinem Süßen und leider haart er na ja ich würd nicht sagen übermäßig aber er haart halt! Und da die Haare auch in Ecken fallen (der Baum steht bei mir in einer Zimmerecke direkt vor dem Fenster) wo ich mit dem Staubsauger schlecht rankomm, freut dat die Motten um so mehr so ham se immer was zu fressen (Gott sei dank gehen die nur auf Totes Fell)!

Ich versuch das mal in Griff zu bekommen in dem ich die Ecke ÖFTER und GRÜNDLICHER absauge mal sehen ob es besser wird!

Wie gesagt ich kann das Spielzeug überall in der Wohnung lassen da passiert NICHTS aber wehe ich leg es da in die Ecke dann wirds gefressen!

Na mal gucken :D

• Pelzmotten fressen Katzenspielzeug Beitrag #6
Ich drücke die Daumen, dass Du die Plage ohne Chemiekeule loswirst;)

Sowas hatte ich hier auch noch nie, die einzigen Plagegeister waren hier die Flöhe letztes Jahr.

Aber die Fellmäuschen zerbröseln auch ohne Pelzmotten mit der Zeit. Minka hat ja die liebe Angewohnheit, die Mäuschen in den Wassernapf zu tunken:roll:. Davon werden die auch nicht gerade besser und lösen sich mit der Zeit auf:lol:

• Pelzmotten fressen Katzenspielzeug Beitrag #7
Minka hat ja die liebe Angewohnheit, die Mäuschen in den Wassernapf zu tunken:roll:. Davon werden die auch nicht gerade besser und lösen sich mit der Zeit auf:lol:
Stelle ich mir grad bildlich vor... Sie ertränkt das Mäuschen dann quasi? *ggg* Kommt mir bißchen bekannt vor, weil Micky hat die Angewohnheit WENN er mal mit seinen Mäuschen spielt, das er diese zum Kratzbrett schleppt und sie dort dann "brutal" drüber zieht und bearbeitet... So nach dem Motto "Dir zeig ichs du Maus du!" *gg*

• Pelzmotten fressen Katzenspielzeug Beitrag #8
Ja, jetzt wo Du es sagst...sie ertränkt sie!:D

Und sie sitzt dann mit großen Augen vor dem Wassernapf und beobachtet das schwimmende Mäuschen. Rausholen geht natürlich nicht mehr, Madame ist ja wasserscheu....

• Pelzmotten fressen Katzenspielzeug Beitrag #9
Ja, jetzt wo Du es sagst...sie ertränkt sie!:D

Und sie sitzt dann mit großen Augen vor dem Wassernapf und beobachtet das schwimmende Mäuschen. Rausholen geht natürlich nicht mehr, Madame ist ja wasserscheu....
Ich lach mich grad weg *wieder bildlich vorstell*
"Orr die dumme Maus schwimmt ja weg.. menno! :roll:" :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pelzmotten fressen Katzenspielzeug

Oben