Verhaltensfragen

Diskutiere Verhaltensfragen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Ich habe 2 Fragen: 1. Warum rennt mein Kaninchen, wenn ich es raus lasse am anfang dauernd im Kreis um meine Füße herum? 2. Warum...
  • Verhaltensfragen Beitrag #1
H

Hexe©

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe 2 Fragen:

1. Warum rennt mein Kaninchen, wenn ich es raus lasse am anfang dauernd im Kreis um meine Füße herum?

2. Warum knappert sie morgens und abends wenn sie im Käfig ist an den Stäben, obwohl sie fast den ganzen Tag über draussen war und gelaufen ist. Sie macht das nur wenn ich im Bett liege (das aba bestimmt 2 stunden lang oder so). Sie nervt so lange bis ich wach bin und wenn ich sie raus lassen will schläft sie?!

Freue mich über antworten ;)

Bai

• Verhaltensfragen Beitrag #2
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.
Es hört sich so an, als würdest du sie alleine halten?
Kaninchen sind Rudeltiere und müssen somit immer mindestens zu zweit gehalten werden. Deswegen kann es natürlich sein, das ihr langweilig ist. Sie sieht dich natürlich als Bezugsperson an und will nicht alleine in ihrem Gehege bleiben.
Um wirklich glücklich und ausgeglichen zu sein benötigt sie einen Partner, am besten einen kastrieten Rammler.

Zum Thema Einzelhaltung, kann ich dir folgende Links empfehlen:

• Verhaltensfragen Beitrag #3
Hallo,

WILLKOMMEN IM FORUM :wink: :p

Noch jemand aus Kassel :gut: :klatsch:

Nun, es freut sich Dich zu sehen und es möchte zu Dir, denk ich zumindest :wink:

Aber lies Dich mal in folgenden Link ein, da stehen viele nützliche und informative Erklärungen drin:

LG. maglite

• Verhaltensfragen Beitrag #4
Hey... vielen Dank. Die Links ham mir sehr weiter geholfen, jetzt weiß ich auch wenigstens, dass wenn mein kaninchen beim streicheln mit den zähnen knirscht, das es das gut findet *puh* ich hatte das wie bei den Meerschweinchen abgeleitet und dachte das sie das nicht mögen würde!

Danke!

• Verhaltensfragen Beitrag #5
ist es nun ein einzelkaninchen oder hat es einen partner?

• Verhaltensfragen Beitrag #6
Hi

Meine beiden haben immer an den Stäben geknabbert, wenn sie raus oder zu mir wollten. Mittlerweilen hat sich dies aber erübrigt, da sie nicht mehr in einem Käfig gehalten werden.
Sonst stimme ich vollkommen meinen Vor"schreibern" zu!

• Verhaltensfragen Beitrag #7
Beim Käfigknabbern muss man zusätzlich aufpassen, da wenn sie das ständig machen, dies auch zu Zahnfehlstellungen führen kann und dann kann das mächtige Probleme geben.

• Verhaltensfragen Beitrag #8
@Wildkätzchen
Oh....dann hat mein Rico bald ein Problem....der knabert nämlich oft am Kitter. Aber nur wenn er Hunger hat. Was kann man den dagegen tun?
LG Laura

• Verhaltensfragen Beitrag #9
Ui, vielleicht wissen die anderen da was, weil ich habe dieses Problem mit den Gittern nicht, aber ich schau mal ob ich dazu was finden kann.

• Verhaltensfragen Beitrag #10
Danke!
Hab keine Lust das Rico bald krumme Zähne hat :cry:

• Verhaltensfragen Beitrag #11
Rico1,

haben Deine Gitter einen Lacküberzug, oder kann es sein das der Auslauf zu gering bemessen ist :?: :?:

LG. maglite

• Verhaltensfragen Beitrag #12
@maglite
Er macht das im Käfig. Ja da ist weiße Farbe dran. Der Käfig ist, wie ich es bemerkt habe, ein bisschen zu klein, weil er jetzt auch noch eine Toilette drin hat. Werde bald mit meinem Vater in den Fressnapf fahren und mich nach einem neuen Käfig erkundigen.
LG Laura

• Verhaltensfragen Beitrag #13
@Rico1,

lackierte Käfige sind absolut tabu und wenn der Auslauf nicht stimmt, wird das Nini verhaltensgestört und ggf. krank :!: :!:

Wenn Du zu Fressnapf in der Justus-Liebig-Strasse ( Kassel-Lohfelden, 200 m von Hornbach ) fährst, wäre der Käfig links am Eingang, der mit der blauen Wanne das Minimum :!:

Fazit, Platz, Beschäftigung und Auslauf :wink:

LG. maglite

• Verhaltensfragen Beitrag #14
@Wildkätzchen
Oh....dann hat mein Rico bald ein Problem....der knabert nämlich oft am Kitter. Aber nur wenn er Hunger hat. Was kann man den dagegen tun?
LG Laura

Nun, bei meiner wars so, das sie es am Anfang auch ein paar mal probieren wollte an dem Gitter herum zu nagen
Mir war dieses Verhalten noch sehr gut erinnerung von einer Meersau die ich früher hatte und mich damit immer jedem Morgen um 4 aus dem Bett geholt hatte :roll:

Naja, als mein muckie damit auch anfangen wollte hab ich immer wenn sie am knabber war kurz in die Hände geklatscht und sie sah mich verwundert an
Das musste ich vielleicht 4,5 Mal machen, dann hatte sie schon verstanden das sies lassen soll :p
Kannst ja mal probieren ob man ihm das noch abgewöhnen kann, er ist ja schon etwas älter als meine, da fällt das lernen immer schwerer..lol :lol:

• Verhaltensfragen Beitrag #15
@Biertrinkerin,

als meine noch drinnen waren, hab ich das immer mit einem " scharfen NEIN " gemacht, das klappt bei Hoppel und den Kindern auch heute noch wunderbar :p

Flecki schaut nur hoch hoch und denkt * lmaA * ( geh ich mal von aus ) :D :lol:

LG. maglite

• Verhaltensfragen Beitrag #16
@maglite
Ich fahr aber leider immer nach Fritzlar, weil das ist näher dran.
@biertrinkerin
Ok...das werd ich versuchen denn das nervt manchmal ganz schön.
LG laura

• Verhaltensfragen Beitrag #17
@Rico,

na das ist ja wohl etwas falsch, von Schauenburg nach Fritzlar :shock:

In Wilhelmshöhe drauf, zur A7 ( da wo die tolle Disco ist*g* ) und Süd runter, noch 1,5 km und da biste da :!:
Nach Fritzlar, Richtung Marburg, Fritzlar runter und dann, nee :wink:

Oder Pampafahrt :?:

Ist ja egal, aber unter 1,5 x 60 x 60 wäre es rausgeschmissenes Geld :!: :!:

LG. maglite

PS: ich hab ja noch drei Käfige, aber ich weiss ja nicht was mal kommt, deshalb will ich Dir die nicht anbieten 8)

• Verhaltensfragen Beitrag #18
Meine Mutter meint das es bis Fritzlar kürzer ist. :roll:
Mein Käfig ist ziemlich klein. Deshalb muss ein neuer her. Mal eine Frage maglite: Auf deinem Avater sieht man einen Hund, ist das ein Kampfhund?
LG Laura

• Verhaltensfragen Beitrag #19
@Rico,

Mütter haben recht :!:

nee, aber so einen hatte ich mal ( isn Avatar ) :cry:

Da heul ich heut noch hinterher, kräftig, aber ne Seele von Kamel :!:

Rat mal was das für einer ist :!:

Maglite

• Verhaltensfragen Beitrag #20
Vielleicht ein Boxer? Pitt Bulls mag ich :lol:
Mütter haben NIE Recht :twisted: :twisted:

Thema:

Verhaltensfragen

Verhaltensfragen - Ähnliche Themen

Kater miaut nachts vor Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, ich würde mich freuen hier ein paar Ideen/Anreize zu erhalten. Bin ziemlich ratlos. Mein Kater, 10 Jahre, durfte fast 9 Jahre...
Dauerhaftes Jagen: Liebe Forumnutzer, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: fehlender Harmonie unter 2 männlichen, kastrierten Kaninchen. Das eine (erste)...
Unsauberkeit bei läufiger Hündin: Hallöchen 😊 Mein Freund und ich haben seit 2 Wochen eine 4 jährige Yorkshire Terrier Hündin bei uns. Sie ist sterilisiert und wiegt circa 2,3 kg...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Kater uriniert/markiert auf männergeruch: hallo zusammen! bin mir nicht ganz sicher ob es das thema schon gab aber ich konnte grad nix ähnliches finden. ich bin echt schon ratlos und...
Oben