Verhaltensfragen

Diskutiere Verhaltensfragen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Rico1, isn Rottweiler :wink: maglite
  • Verhaltensfragen Beitrag #21
Rico1,

isn Rottweiler :wink:

maglite

• Verhaltensfragen Beitrag #22
Ok dann ein Rottweiler *angst bekomm*

• Verhaltensfragen Beitrag #23
Knabbern

Also mein kaninchen knabbert auch an den stäben, allerdings hilft da kein "nein" oda "händeklatschen", wenn ich das mache guckt es mich blöd an und macht dann gleich weiter, ich hab das schon so oft versucht, aba es bringt nichts -.-

• Verhaltensfragen Beitrag #24
Re: Knabbern

Also mein kaninchen knabbert auch an den stäben, allerdings hilft da kein "nein" oda "händeklatschen", wenn ich das mache guckt es mich blöd an und macht dann gleich weiter, ich hab das schon so oft versucht, aba es bringt nichts -.-

es wurde doch bereits geschrieben, wieso kaninchen das machen. meine berta hat das in ihren ersten einsamen monaten auch gemacht, bis ich sie raus lies. sie hat sich einfach gelangweilt. seit dem sie tommy an ihrer seite hat hat sie es nie wieder gemacht, aber die beiden sind ja auch nicht in so nem minikäfig die es meist nur zu kaufen gibt.

• Verhaltensfragen Beitrag #25
Re: Knabbern

Nun, das war bei meiner einen Meersau damals auch so
Und das obwohl sie ne Freundin hatte und nen großen selbstgezimmerten Käfig :ratlos:
Jeden Morgen hatt sie mich auch dem Bett geholt, da half nix, kein meckern, kein Händeklatschen...

Ne Zahnfehlstellung hatte sie aber trotzdem nie, hätte die Ärztin ja merken müssen...
Die kleine war allgemein sehr hippelig und wollte viel Aufmerksamkeit, die hatte offensichtlich einfach Spass daran :roll:

Ansonsten hilft da wohl nur nen Käfig selber zimmern, an dem solche Stäbe nicht dran sind, im Sinne des Tieres

• Verhaltensfragen Beitrag #26
hmmm... joa mein kaninchen ist auch sehr hippilig.... liegt wohl daran, weil eigentlich ist ihr käfig, finde ich groß genug, und wenn er es nicht ist bekommt sie eigentlich auch genügend auslauf

• Verhaltensfragen Beitrag #27
Stäbe knappern

Kaninchen sind überwiegend Dämmerungsaktive Tiere. Daran solltest Du denken. Denn wenn Du schlafen möchtest, sie die Kaninchen wach.

Das knappern kann auch auf ein Mangel hinweisen. Wie sieht es aus mit einem Salzleckstein? Befinden sich Nagehölzer im Käfig? Wenn nein, so tue Hölzer von Obstbäumen hinein. Auch etwas Spielzeug würde Deinem Kaninchen guttun. Es gibt Bälle extra für Nager. Probier es einfach mal aus.

• Verhaltensfragen Beitrag #28
Salzlecksteine haben bei Tieren nichts zu suchen!

Salzlecksteine sind überflüssig bis ungünstig. Ein gesund ernährtes Tier bekommt seine Salze und Mineralien über das Futter (Kräuter!), es benötigt keine billigen Kochsalze. Salzlecksteine sind sogar mitunter gefährlich, wenn ein Tier zu viel dran leckt oder sie sogar annagt kann es zu einer Natriumchloridüberversorgung kommen, eine Folge wären starke Nierenprobleme, sollte ein Stein ganz verzehrt werden, kann es schlimmstenfalls zu Nierenversagen und somit zum Tod des Tieres führen. Salzlecksteine die mit Mineralien und anderen Spurenelementen versetzt sind, können zu einer Nitratüberversorgung führen. Sollten die Tiere nur selten am Stein lecken ist dieser ungefährlich, aber benötigt wird ein Stein bei einer abwechslungsreichen Ernährung nicht.

Quelle:

• Verhaltensfragen Beitrag #29
also mein kaninchen hat nen futterball, ein knochen aus stoff (eigentlich für katzen, aba sie findet ihn ganz toll), nen stück stoff von nem alten bademantel, karton stücke und klopapierrollen, weil sie für ihr leben gerne dinge in den mund nimmt und durch die gegend schleppt, also an den spielzeugen kanns nich liegen und sie hat auch 2 hälzer in ihrem käfig, wo sie aba gar nicht dran nagt, dafür an allem andren wo sie nich dran soll ;)

Thema:

Verhaltensfragen

Verhaltensfragen - Ähnliche Themen

Kater miaut nachts vor Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, ich würde mich freuen hier ein paar Ideen/Anreize zu erhalten. Bin ziemlich ratlos. Mein Kater, 10 Jahre, durfte fast 9 Jahre...
Dauerhaftes Jagen: Liebe Forumnutzer, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: fehlender Harmonie unter 2 männlichen, kastrierten Kaninchen. Das eine (erste)...
Unsauberkeit bei läufiger Hündin: Hallöchen 😊 Mein Freund und ich haben seit 2 Wochen eine 4 jährige Yorkshire Terrier Hündin bei uns. Sie ist sterilisiert und wiegt circa 2,3 kg...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Kater uriniert/markiert auf männergeruch: hallo zusammen! bin mir nicht ganz sicher ob es das thema schon gab aber ich konnte grad nix ähnliches finden. ich bin echt schon ratlos und...
Oben