2 Weibchen?

Diskutiere 2 Weibchen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich weiss, es ist ein Thema, was oft hier schon diskutiert worden ist. Aber vielleicht könnt ihr euch erinnern, als ich von meinen Bekannten...
  • 2 Weibchen? Beitrag #1
dani0207

dani0207

Punkte Reaktionen
0
Ich weiss, es ist ein Thema, was oft hier schon diskutiert worden ist.
Aber vielleicht könnt ihr euch erinnern, als ich von meinen Bekannten erzählt habe, die ihrer 6 Jährigen Tochter ein Kaninchen zu Weihnachten gekauft haben und es absolut nicht einsehen wollen, dass die kleine Flecki einen Partner braucht.

Meine Freundin und ich, haben auf die Eltern eingeredet, wie die Irren, dass Flecki ganz dringen einen Partner braucht.
Ich habe Artikel zum Thema ausgedruckt, ich habe geredet und geredet, aber keine Chance.
Nu sind sie soweit, dass sie Flecki lästig finden, denn die kleine Tochter hat wenig Interesse an dem Tier und kümmert sich auch nicht darum.
Flecki kommt kaum raus und ist extrem menschenbezogen, sowas habe ich noch nie erlebt.
Sie wartet auf einen und es brach mir fast das Herz sie so entäuscht zu sehen, als ich wieder gegangen bin.

Ich habe ja Paul (3Jahre, kastriert) und Frieda (2 Jahre) ich würde das Nini gerne noch dazu nehmen, denn sie wollen sie nicht mehr und Flecki ist jetzt erst 9 Monate alt.

Gibt es irgendeine Chance 2 Weibchen mit einem kastrierten Rammler zu vergesellschaften???
Könnte das klappen? Sie leben in meiner 10 qm großen Küche, haben also den ganzen Tag und die ganze Nacht Freilauf und, wenn ich zu Hause bin, leben sie in der ganzen Wohnung. Es gibt keine Gitter, und keine Käfige.
Ausweichen könnten sie sich schon, wenn sie sich nicht gerade lieben sollten..;)

Ich möchte diese kleine niedliche Ninchen nicht seinem traurigen Schicksal überlassen.

LG Dani

• 2 Weibchen?

Anzeige

• 2 Weibchen? Beitrag #2
Wenn noch ein kastrierter Rammler dabei ist hast du eigentlich recht gute Chancen dass es klappt ;)
MUSS nicht funktionieren aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Wie ist Paul so? Zurückhaltend? Oder zeigt er schon mal wer der Chef ist?

• 2 Weibchen? Beitrag #3
Paul ist tja...er ist zu ängstlich alleine durch die Diele zu hoppeln, aber er hat 7 Monate gebraucht um Frieda zu akzeptieren. Er kann böse beissen und ist ehrlich gesagt, kein Kaninchen für Kinder...;)
Frieda hat noch nie gebissen, sie hat auch ihn noch nie gebissen, sondern überlistet ihn manchmal einfach. Er hat sie am Anfang ziemlich böse attackiert und sie hat sich nie gewehrt, also würde ich schon denken, sie ist etwas friedlicher als er.

Aber dafür ist sie auch recht stur...

Flecki ist größenmäßig die Hälfte von den Beiden und wird auch nicht mehr wachsen.

Thema:

2 Weibchen?

2 Weibchen? - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Kater langweilt sich trotz Zweitkater: Liebe Forumsmitglieder/ erfahrene Katzenhalter, vor fast einem Jahr habe ich zwei Kater aus dem Tierheim übernommen. Angeblich sind es...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Oben