Alternative zum Nassfutter?!

Diskutiere Alternative zum Nassfutter?! im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Grau ist ein gutes Futter, jedoch auch eines der teuersten. Nicht jeder kann sich das leisten für eine Dose Nafu 2.05.-Euro zu bezahlen. Empfehlen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Alternative zum Nassfutter?! Beitrag #21
Grau ist ein gutes Futter, jedoch auch eines der teuersten. Nicht jeder kann sich das leisten für eine Dose Nafu 2.05.-Euro zu bezahlen.
Empfehlen kann ich da genausogut Petnature 1.05 Euro ein ist sehr hochwertiges Futter und eine gute Alternative zu Grau weil kein Reis drin ist.
Manche Katzen vertragen keinen Reis.
Leider gibt es bei Petnature nur 3 oder 4 Geschmacksrichtungen.
Trofu kann auch bedenkenlos gefüttert werden, solange es hochwertig ist.

• Alternative zum Nassfutter?! Beitrag #22
2,05 Euro?

Wo gehst du einkaufen?

Von diesem Futter brauch eine Durchschnittskatze 200g am Tag und bei Zooplus kosten z.B. 6 x 200g 8,10 Euro. Und wenn man das Sparpaket nimmt, also 24 x 200g, spart man nochmal 6 Euro und zahlt statt 32 nur 26 Euro (aufgerundet).

• Alternative zum Nassfutter?! Beitrag #23
Ich spreche von einer 400g Dosen und du von 200g Dosen.

Bei sandra

kostet sie sogar 2,25.-Euroab 12 Dosen 2.05.

Die kleinen sind bei Zooplus mit 100g 0,65 Euro teurer.

Ein Preis den nicht Jeder bezahlen kann. Petnature gibts auch bei Sandras Tieroase und ist weit günstiger und genauso hochwertig und ohne Reis.

• Alternative zum Nassfutter?! Beitrag #24
ich hab jetzt mal grau bestellt, dass scheint sehr beliebt zu sein und viele Katzen scheinen es zu mögen. Ich habe gleichzeitige die Hoffnung, dass meine Katze dann endlich mal abnimmt, sie wiegt mittlerweile 4,5 kilo und ist nicht sehr groß. Meine Hoffnung liegt darin, das Sie durch das Graufutter weniger Zucker etc. frisst. Und nochweniger kann ich Ihr nicht füttern. Sie bekommt schon immer nur 100 gramm morgens und abends zur zeit noch Trockenfutter. Bin jetzt am überlegen ob ich es mit dem Grau umstellen soll,oder ob ich noch nach gutem Trockenfutter schauen soll. Trinken tut meine Katze genug, sie hat Ihren Brunnen und ist bei meinen Badeaktionen immer im Bad mit dabei und trinkt dort immer mein badewasser..sowie vom wasserstrahl beim zähneputzen.

• Alternative zum Nassfutter?! Beitrag #25
Ja gut, wenn man mehr als 2 Katzen hat, ist es teuer. Ich hol 2x im Monat das Sparpaket und meine bekommen morgens und abends je eine 200g Dose, also jeder 100g.

Nur im moment nicht, aber das weisst ja.

Krümmel, du kannst beides füttern, aber nur Trofu würd ich nicht geben. Gib doch morgens und abends je 100g Nass und mittags ein bischen Trofu zum knabbern. Davon wird sie nicht zu dick.

• Alternative zum Nassfutter?! Beitrag #26
Stelle gerade mit Entsetzen fest dass das Petnature bei Sandra auch teurer geworden ist: 1 Dose 400g kostet 1,65.-Euro bei meiner letzten Bestellung habe ich diese für 1,05 Euro gekauft.
Naja nun kosten 100g 0,41.- Euro immer noch günstiger als Grau.
Ich füttere für die Katzen die Nafu fressen Grau und Petnature. Allerdings ist das Animonda bei Fressnapf immer noch am günstigsten 400g 1,05 Euro.
Das ist nicht ganz so hochwertig wie Petnature und Grau aber auch ein gutes Mittelklassefutter. Das kaufe ich auch hin und wieder.
Trofu steht bei mir im Großspender immer zur Verfügung Felidae und Orijen gemischt.
Nafu gebe ich 2x am Tag, es sind 2 Katzen von 5 die es fressen. Der Dritte
frist es ab und zu.
Übergewichtige Katzen habe ich nicht. Eine EKH 4 Jahre wiegt 3,5 Kilo die weibliche Main Coon 4 Jahre 4,9 Kilo und die Kater Alter 3-6 wiegen zwischen 5-6,5 Kilo. Der Kater mit 6,5 Kilo ist ein Norweger.
Freigänger ist nur die EKH, die anderen sind im Haus und Freigehege.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alternative zum Nassfutter?!

Alternative zum Nassfutter?! - Ähnliche Themen

Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Kater mag nur Trockenfutter?: Hallo ihr Lieben! Mein Mann und ich sind Ende letzten Jahres etwas überstürzt Katzeneltern geworden, und wir haben über das Forum hier schon...
Mein Welpe frisst überhaupt nichts: Hallo Leute! Ich bin ganz neu angemeldet, also seid bitte etwas nachsichtig falls ich gerade in einen falschen Thread posten sollte :roll: Ich...
SOS! Ich möchte meine Katze unbedingt behalten. Aber sie ist so unglücklich. Was kann ich tun?: Liebe Katzenbesitzer, ich wende mich an euch, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß und total verzweifelt bin. Um die Situation zu schildern...
Oben