@elton na klar, da sage ich euch auf jeden fall bescheid wenn ich es mal gemacht habe ;-)
Hallo Ricalein, danke für deinen lieben Tipp mal wieder!
Naja da ich in der Stadt wohne ist eine Flexileine vielleicht nicht so praktisch, oder?? Ich meine es kommen ja auch Menschen an und ich muss ja auch Straßen überqueren?! Höchstens wenn ich dann im Park bin, oder?
Habe bis her nur mit Schleppleine oder Arbeitsleine gearbeitet!!
Mit einer Flexileine leider noch nicht, habe Angst das sie reißt!??
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
@elton ja klar da sage ich euch auf jeden fall bescheid, wenn ich es mal gemacht habe ;-)
Hallo Ricalein, danke das du mir wieder einen lieben Ratschlag geben möchtest.
Naja eine Flexileine wäre glaube ich nicht angebracht, weil ich ja in der Stadt wohne und viele Straßen überqueren muss!! Und in seiner Panik zerrt er ziemlich stark (habe manchmal probleme ihn zu halten).
Und dann würde die Leine vielleicht reißen, oder?? Er hat sehr viel kraft!
Ich benutzte ein bestimmtest Leinensystem! Ich weiß gerade nicht wie es genau heißt!? Da hängt die eine Seite der Leine vor seinen Vorderbeinen und geht dann über den Rücken (ist dann so ne art schlaufe) und damit führe ich ihn! Das bedeutet wenn er zerrt (aber nur in panik) ziehe ich kurz und der Hund merkt einen kleinen druck und bleibt automatisch stehen ( oder er versucht panisch los zu rennen, aber das habe ich dann im griff)
Ich hoffe ich konnte es dir einigermaßen erklären, vielleicht kennst du es ja??!!
Aber im Park wäre die Flexileine vielleicht angebracht, oder??