Klo im Mäusegehege - kann man Mäuse daran gewöhnen?

Diskutiere Klo im Mäusegehege - kann man Mäuse daran gewöhnen? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hab eine Frage an alle Mäusekundigen: Lassen sich Farbmäuse an ein Klo gewöhnen? Ich denke an etwas ähnliches wie das Eckklo in meinem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Klo im Mäusegehege - kann man Mäuse daran gewöhnen? Beitrag #1
Annika-17

Annika-17

Punkte Reaktionen
0
Hab eine Frage an alle Mäusekundigen:

Lassen sich Farbmäuse an ein Klo gewöhnen? Ich denke an etwas ähnliches wie das Eckklo in meinem Kaninchenstall, das von den Ninchens durchaus bevorzugt als Klo benutzt wird; für die Mäuse nur halt in klein.

Haben Mäuse überhaupt eine bevorzugte Ecke, wo sie hinpinkeln, oder machen sie das überall? :roll:

Hat jemand von Euch so ein Klo im Mäusegehege und welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?

Auf viele Antworten freut sich :)
Annika

• Klo im Mäusegehege - kann man Mäuse daran gewöhnen?

Anzeige

• Klo im Mäusegehege - kann man Mäuse daran gewöhnen? Beitrag #2
Hallo Annika,
ich habe zwei Mäuseklos in meinem großen Käfig, und zwar oben, in den oberen Etagen, da meine Mäuse sonst immer das Holz be... haben. Leider nutzen sie die Toiletten, die mit Kleintierstreu wie der untere Käfigbereich gefüllt sind, nur als Spiel- und Futterecken und verrichten ihr Geschäft immer noch auf dem Holz. Auch benutzte Streu reinlegen hat nichts geholfen. Na ja, dann haben sie jetzt eben oben zwei schöne Buddelkisten.

Gruß, Melanie

• Klo im Mäusegehege - kann man Mäuse daran gewöhnen? Beitrag #3
Hallo Melanie,
danke für Deine schnelle Antwort!
Es klingt so, als seien Mäuse nicht die begeisterten Klogänger ;) , außer dass sie sich über ein weiteres Häuschen freuen, stimmt's?

Ich schätze, ich lass das wohl bleiben mit dem Klo. :)

• Klo im Mäusegehege - kann man Mäuse daran gewöhnen? Beitrag #4
Hi,

Ich hab mein Mäuse klo dahin gestellt wo meine Mäuse sonst auch hin machen. Und es klappt.

lg Katara

• Klo im Mäusegehege - kann man Mäuse daran gewöhnen? Beitrag #5
Daran sieht man, dass Mäuse unterschiedlich sind. Meine haben nämlich einfach neben das Klo gemacht. Aber ein Klo kostet nur 3,95, insofern wäre es einen Versuch wert. Vielleicht sind deine Mäuse ja "Toilettengänger".

Gruß, Melanie

• Klo im Mäusegehege - kann man Mäuse daran gewöhnen? Beitrag #6
Man kann es mit einem Eckklo mit Chinchillasand auf jeden Fall versuchen! Unsere ersten Mäusegruppen haben tatsächlich zumindest zwei der vier oder fünf Klos als Klos benutzt und die übrigen eifrig ausgeschaufelt. Zurzeit benutzen sie die Klos leider ausschließlich als Buddelkiste *seufz*... Wir haben es immer so gemacht, dass wir ein paar Köttel und ein bisschen bepieselte Einstreu ins Klo gelegt haben, und die Klos natürlich auch an bevorzugte Pieselstellen gestellt haben (meist sind das geschützte Ecken, die irgendwie überdacht sind, z. B. unter einer Rampe....) Mit unseren ersten Mäusen hat´s gut geklappt, mit den jetzigen leider nicht... aber einen Versuch ist´s wert. Viel Erfolg!
LG, seven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klo im Mäusegehege - kann man Mäuse daran gewöhnen?

Klo im Mäusegehege - kann man Mäuse daran gewöhnen? - Ähnliche Themen

Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Vg+Stubenreinheit: Hallo liebe Leute, mein Name ist isabell und ich bin seit 3jahren FrettchenMama von zwei fähen. Bei meinen zweien läuft alles super bis auf mein...
Wie kann ich einen Streuner an das Katzenklo gewöhnen?: Erst mal ein freundliches Hallo in die Runde :039: Ich habe seit sieben Jahren einen Streuner, der jeden Tag zu mir kommt, zum Fressen sowieso...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Fuju mein Mäusehund: Hi, also ich bin mittlerweile bei meinem dritten Farbmausrudel und hatte in jeder Gruppe immer ein/zwei Tiere, die so zahm waren dass sie auch...
Oben