einfach baldrian geben

Diskutiere einfach baldrian geben im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hi meine worte. mir wurde sie als super gute TÄ angepriesen. fachlich ist die das bestimmt auch, hat hier ´n guten namen. aber da war ich doch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • einfach baldrian geben Beitrag #21
hi

Was ich mich frage ist, wie soll dein Hund beim TA einen normalen Herzschlag haben, wenn er sich die ganze Zeit darüber aufregt das da ein zweiter Hund ist?

meine worte.
mir wurde sie als super gute TÄ angepriesen.
fachlich ist die das bestimmt auch, hat hier ´n guten namen.

aber da war ich doch enttäuscht.

ichmussgleichweg. daher nur kurze antwort

ja die medikamente sollen nur dazu dienen, dass der hund nicht so angespannt ist, und besser lernt. z.Bsp: auch dass ihr andere hunde nichts tun und sie deshalb auch keienn affenaufstand machen muss.

so auch mein Gedanke.

denn sie rastet total aus, man kommt weder mit leinenruck noch mit der Wattemethode an sie ran in dem moment.

und ich habe bisher nur zwei menschen erlebt, die sie da raus holen konnten.
die beiden Trainer von der polizei.
die schreien nicht, die schlagen nicht. nur um das nochmal zu betonen.
da ist es einzig der ton. die haben´s einfach drauf.

aber leider kann ich das so nicht. ich weis auch net wie die das machen. .... zigjahrelange Erfahrung halt......

• einfach baldrian geben Beitrag #22
Da kann schon viel Erfahrung eine Rolle spielen, aber es gibt auch Hunde die sich entweder mit Männern oder Frauen leichter tun als umgekehrt. Es kann schon an der Stimme liegen oder auch an den Gesten und der Gesamterscheinung einer Person wie der Hund darauf reagiert. Das sind halt Faktoren auf die man keinen Einfluss hat.

• einfach baldrian geben Beitrag #23
ich hab das mal beobachtet im Training. die Trainerin hab ich nu ach mal privat erlebt.
ich finde es aber nicht raus. da ist was in deren Stimme.......... ging mir auch so, wenn ich da war...... da stehst du stramm erstma....... wenn du die dann besser kennst, entspannste dich auch wieder.

vielleicht liegs an derem Job
oder tatsächlich an der Erfahrung
wobei , es gibt leute die haben schon so was resolutes in der stimme.
das kommt da von ganz innen, das wird es wohl sein.

das kann man trainieren.

wie gesagt, hab die letzten monate viel gelernt und an meiner Stimme arbeite ich nebenbei auch noch, seit ich das beobachten konnte.......

leider habe ich es vorhin nicht mehr in die Apotheke geschafft......... das mit den psychopharmakas macht mir echt angst.
das ist nicht der weg den ich gehen wollte.

nu gut. ich lass jetzt auf jeden fall mal ein grosses blutbild und einen urintest machen, da kann man dann schon mal organische Schäden ausschließen.
und dann sehen wir weiter. :roll:

• einfach baldrian geben Beitrag #24
Hi,

also das mit der Stimmeinlage ist echt so ne Sache :D das kenn ich auch

Ich habe auch ein bisschen dafür gebraucht bis ich das drauf hatte. Eigentlich braucht mein Hund das auch gar nicht mehr, war eine Zeitlang nur eine Hilfestellung da er in seinen Prüfungen immer das Sitz mit Platz verwechslet hat. Ich sage jetzt sitz normal und Platz schrei ich ganz schon laut....hat gedauert bis ich mich nicht mehr geschämt habe so laut auf dem Platz rum zu brüllen :) bin etwas schüchtern, auch was die Ablage angeht mmuss ich ziemlich überzeugend klingen, sonst ist da nix mit still liegen bleiben!

aber das kommt mit der zeit :) glaub mir, außerdem musst du ja auch was haben woran du an dir arbeiten musst, und nicht nur immer dein Hund ;)

gruß Nina

• einfach baldrian geben Beitrag #25
:p
ich glaub ich hab in denletzten 6 monaten mehr an mir gearbeitet als je zuvor. ;)

ja die stimme, ....... man soll ja den hund nicht anschreien....... bis zu einem gewissen Grad kann ich dem zustimmen......

aber wenn die im auto bellt, wo´s nix zum anbellen gibt, werd ich auch laut.
muss mich ja auf die strasse konzentrieren und das muss schnell gehen.

wenn ich dalange gutzi gutzi mache, lieg ich im graben. :shock:

• einfach baldrian geben Beitrag #26
Warum sollte sie im Auto nicht bellen, wenn DU doch auch bellst??? :roll: nicht persönlich nehmen ;) Kann mir schon vorstellen, dass das nervt. Es gibt leider mehr Hunde, die im Auto bellen, als ich gedacht hätte... Nils bellt sehr wenig, seit neustem, wenn ich springe :mrgreen: Durch diese Provokation könnte ich "Bell" üben - wenn ich wollte...

Nils reagiert sehr sensibel auf verschiedene Tonlagen. Ich arbeite immer noch an mir, den richtigen Ton zu treffen. Wenn man mal etwas lauter und energischer im Ton wird, legt er sofort die Ohren an und traut sich gar nichts mehr.
Heute Morgen z.B. gibg er ohne Erlaubnis an den Napf. Einmal lautes "Hey" und er wollte sein Futter gar nicht mehr haben :? Es hat eine ganze Weile gedauert, bis er es wieder annahm.
Wenn man schreit, bleibt er stehen und geht nicht mehr weiter... Auf freundliche Stimme reagiert er fröhlich und viel freudiger. Deshalb arbeite ich mehr mit netter Stimme und leisem Ton. Wenn es ernst wird oder er mal nicht gleich hört, kommt dann die normale Lautstärke zum Einsatz.

Allgemein mag er Frauenstimmen lieber, wobei er Männer vergöttert :roll: aber auf Frauen besser hört. Aber zu hohe Babysprache mag er gar nicht. Bei ihm geht sehr viel über Stimme.

• einfach baldrian geben Beitrag #27
Hi,

ja wir arbeiten auch sehr viel mit der Stimme, aber ich nutze sowohl harte als auch weiche töne! Er soll ruhig wissen wenn er etwas faslsch macht! Und aus der Ablage einfach aufstehen, das würde er sich jetzt icht mehr wagen.
Ich mach ihn immer sehr lustig wenn wir trainieren, aber wenn er einen Fehler macht, zisch ich ihn acuh schon mal an, oder wenn er frech wird. Aber wei gesagt, das brauch er fast gar nicht mehr, und wenn ich z.B. zu viel in der Unterordnung mit ihm rum motze geht gar nichts mehr, also beim üben immer viel Leckerlies und eine freundliche stimme zum ermutigen.

Gruß Nina

• einfach baldrian geben Beitrag #28
Ja, es ist schwer, eben freundlich und dann energisch zu sprechen. Vor allem, wenn Hundi weiter weggerannt ist, ich rufe und er erst nach kurzer Pause zurück kommt :roll: Da möchte ich ihn doch mal "zusammenstauchen", aaaaber er ist ja freudig zu mir zurück gekommen, also loben und zusammenreißen... Ich arbeite an mir :mrgreen:

Wenn er was richtig macht "feiiin", lieb, nett und freundlich. Macht er was unerwünschtes, etwas lauter und schäfer, und dann wieder nett sein... Puuuuh, vor allem in der Stadt schwierig, weil er das nicht so gewöhnt ist und ziemlich stark zieht (ewiger Wechsel Fuß - ziehen - Fuß).

Ich glaube, ich arbeite mehr an mir als an Nils :roll: Es ist eben sehr viel über mein eigenes Verhalten zu erreichen. Reagiere ich unangemessen, tut er es meistens ebenso.

Sry, schweife wieder mal vom Thema ab, sry, Felida :uups:

• einfach baldrian geben Beitrag #29
@Geromina
Warum sollte sie im Auto nicht bellen, wenn DU doch auch bellst???
i know :uups: ....but..........:eusa_think: ......:093:

so heute geh ich zum TA, Blut und Urin abgeben, danach wird man sehen, ob das Verhalten evtl. mediz. Natur ist.

und dann.........weider guggen....

• einfach baldrian geben Beitrag #30
Nierenwerte nicht gut: sollte ich mit spez. Nierennahrung hinbekommen.
Schilddrüsenwerte noch nicht vollständig, soweit in der Norm, T3 Wert(?) fehlt noch.

• einfach baldrian geben Beitrag #31
spez. Nierenfutter: teuer :?

war nicht T3 wert, sondern T4 Wert der fehlte. Werte hier ganz unten.
bekommt jetzt Forthyron 200 je ne halbe mor. und abends.

na dann ,.................. schaun wer mal..............

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

einfach baldrian geben

einfach baldrian geben - Ähnliche Themen

Wie bekomme ich meinen Hund zurück?: Hallo! Ich habe mich hier Angemeldet, da ich gesehen habe, das sich menschen doch noch Helfen!! :clap: Ich habe ein Problem wo ich dringend...
Wie bekomme ich meinen Hund zurück?: Hallo! Ich habe mich hier Angemeldet, da ich gesehen habe, das sich menschen doch noch Helfen!! :clap: Ich habe ein Problem wo ich dringend...
Oben