Hund pinckelt auf mein bett

Diskutiere Hund pinckelt auf mein bett im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hi meine kleine cherry ist nun fast 4 monate alt und sie schläft in meinem zimmer weil sie noch nicht stubenrein ist...nur in mein zimmmer macht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund pinckelt auf mein bett Beitrag #1
A

Alun

Punkte Reaktionen
0
hi
meine kleine cherry ist nun fast 4 monate alt und sie schläft in meinem zimmer weil sie noch nicht stubenrein ist...nur in mein zimmmer macht sie nicht da warnt sie mich immer und dan gehe ich mit ihr gassi...in letzter zeit hat sie die blöde angewonheit auf mein bett zu hüpen wen ich nicht im zimmer bin und dan darauf zu pinckeln...und das ist langsam ärgerlich ich musste in dieser woche schon 4 mal die bettwäsche wechseln und die matratze ist langsam etwas verdreckt(da ich die nicht waschen kann)....die kleine weis genau das sie nicht aufs bett darf und wen ich im zimmer bin dan hüpft sie auch nicht rauf aber sobald ich aus den zimmer rausgehe hüpft sie drauf und wen ich wieder reingehe springt sie schnell wieder runter....
wie kann ich ihr das pinkeln am ett abgewöhnen

• Hund pinckelt auf mein bett Beitrag #2
ich würde an deiner stelle mal wenn sie in deinem schlafzimmer liegt rausgehen und mich hinter der tür verstecken sobald du siehst das sie drauf hüpft würde ich dann zu ihr gehen und ihr zeigen das sie das nicht darf. und das würde ich immer wieder wiederholen.

• Hund pinckelt auf mein bett Beitrag #3
vorsichtshalber würde ich das Bett zuerst mit einer Wasserdichten Unterlage präparieren um weniger Waschen zu müssen, dann würde ich da noch ein paar Mausefallen verteilen, wenn die schnappen erschreckt sich dein Hund und geht freiwillig wieder runter.
Keine Angst die Fallen schnappen schneller zu als das sich dein Hund dran verletzten kann.

• Hund pinckelt auf mein bett Beitrag #4
hi
meine kleine cherry ist nun fast 4 monate alt und sie schläft in meinem zimmer weil sie noch nicht stubenrein ist...nur in mein zimmmer macht sie nicht da warnt sie mich immer und dan gehe ich mit ihr gassi...in letzter zeit hat sie die blöde angewonheit auf mein bett zu hüpen wen ich nicht im zimmer bin und dan darauf zu pinckeln...und das ist langsam ärgerlich ich musste in dieser woche schon 4 mal die bettwäsche wechseln und die matratze ist langsam etwas verdreckt(da ich die nicht waschen kann)....die kleine weis genau das sie nicht aufs bett darf und wen ich im zimmer bin dan hüpft sie auch nicht rauf aber sobald ich aus den zimmer rausgehe hüpft sie drauf und wen ich wieder reingehe springt sie schnell wieder runter....
wie kann ich ihr das pinkeln am ett abgewöhnen

Mach doch einfach deine Schlafzimmertür zu wenn du rausgehst (vorher natürlich den Hund raus). Das ist so eine Phase, die sehr viele Hunde im Alter von 4 bis 12 Monaten haben (egal ob Hündin oder Rüde). Dieses Problem hab ich schon oft zu hören bekommen. Da hilft einfach meistens nur Tür zu und erst wieder auf wenn du auch im Zimmer bist....

• Hund pinckelt auf mein bett Beitrag #5
@ robbyVL: ja aber die kleine ist eben nicht ganz stubenrein...sie macht in der ganzen wohnung auf den boden auser in meinem zimmer und ich kann sie nicht ständig verfolgen

• Hund pinckelt auf mein bett Beitrag #6
doch das musst du aber. wenn du einen welpen hast dann musst du dir bewusst sein dass du die verantwortung dafür hast.
ansonsten wird dein hund noch mit 5 jahren unrein sein. das möchtest du doch nicht oder?
du musst da kosequent sein und immer hinterher , immer wieder. ihr zeigen das sie nur draußen machen darf.das ist nun mal so.

und sie immer in dem schlafzimmer zu lassen weil sie dort ins bett und nicht auf den boden macht ist ja *sorry* aber lächerlich.
du lässt deinen hund im schlafzimmer weil er dort nicht auf den boden macht?

• Hund pinckelt auf mein bett Beitrag #7
wie lange hast du denn schon dein hündchen ?mit dem stubenrein ;da mußt du ordentlich dran arbeiten.pullert sie denn nur in die bude oder macht sie drinnen auch ihr geschäft ?

zu deiner matratze :da gibt es schon mobile reinigungsunternehmen.da rufst du an ,die kommen dann ,nehmen die matratze mit in ihren lkw und ziehen die da durch sone art waschmaschine.das ist meist günstiger als ne neue.je nach qualität.

• Hund pinckelt auf mein bett Beitrag #8
Wie lange ist der Hund denn alleine in Deinem Zimmer, so versteh ich das doch richtig oder, wenn Du gehst sperrst Du den Hund in Dein Zimmer oder? Kommt eben darauf an wie lang das ist, nämlich ein so junger Hund muß regelmäßig raus!

• Hund pinckelt auf mein bett Beitrag #9
sie hat aber auch gesagt das ihr hund überall in der wohnung pieselt

• Hund pinckelt auf mein bett Beitrag #10
nein das geschäft macht sie nicht sie pinckelt nur in die wohnung....

und wen ich sie mal im zimmer alleine lasse dan höchsten für 1 stunde das ist aber eher selten da sind 10 minuten eher der fall

• Hund pinckelt auf mein bett Beitrag #11
aber du sagst du kannst sie nicht ständig verfolgen?
hallo???? du hast einen welpen, der kann das noch nicht. der muss es lernen
und wenn er keinen lehrer hat dann lernt er es nie,
das kann keine möglichkeit sein ihn ins schlafzimmer zu sperren weil er dort nicht auf den boden aber dafür ins bett macht.

hast du mal zufällig wenigstens heute nen paar stunden zei tdafür ?dann fang mal bitte an. und dann mach die schlafzimmertür ganz zu. und lass deinen welpen nur im wohnzimmer. und dann wird er wohl auf den boden machen und in dem moment gehst du hin sagst 2,3 mal NEIN! und zeigst ihr die pfütze. dann gehst du mit ihr raus und zeigst ihr das sie dort machen darf.
und ich würds nicht im garten machen (weil der weg viel. kürzer ist) denn das kriegt man nur schwer wieder in ordnung wenn man das mal angefangen hat.
denn dann versteht sie nicht mehr warum sie da nicht machen darf obwohl da doch auch gras und wiese ist.

und einmal reicht das ganze nicht das musst du immer und immer wieder machen

solange bis es klappt

und wenn sie dann draußen macht, dann lonbst du sie und gibts ihr nen leckerchen

Und wenn sie dann nicht mehr in Wohnung macht dann würde ich sie auch ins Schlafzimmer lassen und wenn sie dann aufs Bett macht dann das ganze erneut.

da musst du konsequent sein, nicht einfach weg wischen und sich ärgern!

• Hund pinckelt auf mein bett Beitrag #12
nein das geschäft macht sie nicht sie pinckelt nur in die wohnung....

und wen ich sie mal im zimmer alleine lasse dan höchsten für 1 stunde das ist aber eher selten da sind 10 minuten eher der fall

Na dann mal von vorne damit man ja nix übersieht.

Dein Welpe muss alle 2 - 3 Stunden raus, damit er das auch lernt, das draussen alles verrichtet wird.

Zudem muss dein Welpe nach jedem aktiven Spielen und nach dem Essen raus. Da drückts die meistens stark.

Ausserdem musst du dich mit einem Welpen sehr viel beschäftigen, also sehr viel spielen, viel schmusen, einfach den Welpen sehr viel Aufmerksamkeit schenken.

Du sagst sie ist 4 Monate alt. D.h. du müsstest ihr schon einige Befehle beigebracht haben wie z.b. Sitz, Platz, Steh, Aus, Nein, Hopp, Bleib, etc. mit 4 Monaten können die meisten Welpen schon mindestens 5 Befehle perfekt ausführen.

Dein Hund braucht nicht nur Zerrspiele oder ähnliches, sondern auch Denkspiele.

Warum ich die oberen 2 Punkte erwähne obwohl das mit dem Pinkeln nichts zu tun hat? Ganz einfach um die nächsten möglichen Fragen vorzubeugen wie z.b. "mein Hund hört nicht auf mich" oder "mein Hund kommt nicht wenn ich ihn/sie rufe"

Ein Welpe braucht im ersten Jahr eine immense Aufmerksamkeit, damit eine starke Bindung zwischen Herrchen/Frauchen und Hund entsteht. Damit erspart man sich nämlich viele Probleme die später auftreten können (Ausnahmen bestätigen die Regel)

Es gibt noch mehr goldene Regeln in der Hundeerziehung, das ist aber zu umfangreich und wird besser in der Praxis erklärt. Somit ist eine Welpenspielstunde und Hundeschule Pflicht für jeden der noch keine Schule besucht hat.....

• Hund pinckelt auf mein bett Beitrag #13
Als erstes: Bitte lass die Kleine nicht eine Stunde :shock: lang allein. Von 10 min bis 60 min ist das ein gewaltiger Sprung. Du solltest das Alleinesein schrittweise üben.

Ja, du musst deinen Welpen "verfolgen", wissen, wann er machen könnte, ihn unauffällig beobachten und im richtigen Augenblick eingreifen -> wenn sie sich zum Pieseln hinsetzt oder gerade pieselt "Nein", hochnehmen, rausbringen, draußen warten, bei Erfolg (hat draußen gemacht) loben.

Konsequenz und Geduld! Die Kleine lernt es nur durch ewige Wiederholung. Immer und immer wieder. Einmal so und einmal so, versteht sie nicht.

Gegebenfalls muss sie, wenn sie zu lange alleine ist. Sie hat dann nicht die Möglichkeit, sich zu melden und macht...

Eine gute Idee ist es auch mit hinter die Tür stellen, warten und wenn sie ins Bett springt "Nein"... Aber das ist keine allgemeine Lösung zum Thema Stubenreinheit. Wie Robby schon schrieb: Nach dem essen, schlafen, spielen - und zwischendurch beobachten. Da führt kein weg dran vorbei. sie lernt es nur, wenn du es ihr richtig vermittelst.

• Hund pinckelt auf mein bett Beitrag #14
Wie oft gehst du denn mit dem Welpchen gassie? Oft muss man am Anfang ziemlich häufig mit ihnen rausgehen um zu sehen wann sie am meisten müssen! Dann verlegst du die Zeiten eben so das sie immer schön drausen pinkeln geht! Vielleicht kommt sie dann gar nicht mehr auf die Idee in die Wohnung zu pinkeln.
Ich hatte dieses Problem noch nie, unser Goldie war bereits mit 9 WO stubenrein als wie ihnen bekommen haben. Und meinem anderen habe ich zwiemal nach drausen gesetzt als er angefangen hat ein platz zu suchen, damit hatte sich das auch erledigt!

Gruß Nina

• Hund pinckelt auf mein bett Beitrag #15
tut mir leid das ich nicht geschrieben hab das problem hat sich gelöst...wen ich mal weg bin klapp ich die matretze hoch somit kann sie nicht aufs bett und das mit der stubenreinheit kann sie schoin elativ gut...aber danke euch trotzem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund pinckelt auf mein bett

Hund pinckelt auf mein bett - Ähnliche Themen

Hilfe! Mein Kater pinkelt in mein Bett.: Hallo ich brauche eure Hilfe, Seit 6 Wochen habe ich zwei Kater (Brüder, 4 Monate alt). Ich habe sie in der Transportbox geholt und sie waren bis...
Katze macht immer ins Bett: Ihr Lieben, ich weiß, das Thema wurde mehrfach behandelt aber ich denke jeder Fall ist individuell und deswegen bitte ich euch in meinem...
Hund aus Ungarn kaut alles und uriniert: Hilfe ich weiß nicht mehr weiter!!! Ich versuche mal das Problem so kurz wie möglich zu schildern. Vor ca 2 Wochen haben wir aus einem Tierheim...
Hilfe!! Was kann ich noch tun?: Hallo. Wir haben ne Westie Dame. Sie is ne ganz liebe, bellt nicht viel und is auch nicht giftig oder so, was man kleinen Hunden ja gerne...
Das Steinmarderbaby: Wir wohnten in einen Miethaus und unser Vermieter war ein alter böser Mann. Meine Eltern und ich wußten das wir Steinmarder im Zwischendach hatten...
Oben