Wie oft sollte eine Katze Fellbällchen vorwürgen?

Diskutiere Wie oft sollte eine Katze Fellbällchen vorwürgen? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Ich hab eine Frage und zwar wie oft bricht eine NORMAL GESUNDE Katze Fellbällchen hervor? (ich beziehe mich jetzt auf die normal Langhaarigen also...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie oft sollte eine Katze Fellbällchen vorwürgen? Beitrag #1
A

ALECTOR

Punkte Reaktionen
0
Ich hab eine Frage und zwar wie oft bricht eine NORMAL GESUNDE Katze Fellbällchen hervor? (ich beziehe mich jetzt auf die normal Langhaarigen also net Perser sondern Europäisch Kurzhaar!!)

Ich find mein Baby erbricht ziemlich viel in letzter Zeit, immer lange Bällchen (Fell)! Und ab und an dannach auch normal Futter ich denke das liegt daran das es alles durch das Fellbällchen erbrechen gereizt ist!

Wir bürsten ihn regelmäßig, er haart auch etwas was kann ich tun um es ihm zu erleichtern??

Ich gebe ihm eine Paste vom TA damit die Haare auch über den Darm abgehen können, er hat Katzengras zur Verfügung und Malzpaste bekommt er auch in regelmäßigen Abständen!

Also man kann sagen er erbricht pro Woche min. 1-2 x is das viel??

Dann is mal wieder eine Woche gut und dann wieder! Kann es sein das er eine Engstelle am Magenausgang hat? So das das Fell es gar nicht durch schafft trotz Paste?
Er frisst GANZ NORMAL und mit SEHR gutem Appetit!

Ich danke für eure Antwort!

• Wie oft sollte eine Katze Fellbällchen vorwürgen? Beitrag #2
Also ich kann jetzt nur von meinen Katern ausgehen und die erbrechen Haarbällchen nicht so häufig obwohl mein einer ein Main-Coon ist also so alle paar Wochen finde ich mal einen Haarstrang...

vielleicht gibt es aber Katzen die die Haarballen öfters rauswürgen!

• Wie oft sollte eine Katze Fellbällchen vorwürgen? Beitrag #3
ich würd mal sagen das alles ok ist solange die katze nur Haarballen erbricht.
Mehr als Paste und Katzengras anbieten kannst du ja nicht...
unsere Coonie hat ohne Paste so alle 2 Tage erbrochen - mit Paste schon ganz lange nicht mehr^^ bei uns ist noch was gegen Haarballen im Futter drin...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie oft sollte eine Katze Fellbällchen vorwürgen?

Wie oft sollte eine Katze Fellbällchen vorwürgen? - Ähnliche Themen

Katze einschläfern lassen...wie geht man mit den Schuldgefühlen um?: Hallo, ich bin neu hier. Hab zwar schon den ein oder anderen Beitrag gelesen und verfolgt, mich aber jetzt endlich mal angemeldet, weil ich euren...
Katze erbricht seit 1 Woche: Hallo, meine arme 11 jährige Katze, wie schon im Titel erwähnt, erbricht seit einer Woche und es hört nicht auf. Ich war gestern beim TA und...
Wie erleichtere ich meiner Katze den Fellwechsel?: Destiny ist ja ne reinrassige Norwegische Waldkatze und somit hat sie ja auch etwas längeres Fell. Ich merke, sie kommt jetzt in den Fellwechel...
Ist eine Katze das richtige Haustier für mich?: Haltung von Katzen Vor der Anschaffung sollte sichergestellt sein, dass kein Familienmitglied eine Katzenallergie hat und alle mit dem...

Neueste Beiträge

Oben