hamsti weg!!!!!!

Diskutiere hamsti weg!!!!!! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! Ich hab jetzt mein kleines süßes Hamsti! Hab ihn Purzel genannt. Er ist ein Dsungare und total mini Aber er ist mir jetzt schon 2x...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hamsti weg!!!!!! Beitrag #1
B

Betzi

Guest
Hallo!
Ich hab jetzt mein kleines süßes Hamsti!
Hab ihn Purzel genannt.
Er ist ein Dsungare und total mini

Aber er ist mir jetzt schon 2x ausgebüchst!!
Aus einem ausbruchsicheren Käfig!!!!!!

Der Stall hat eine hohe Unterschale und oben Plexiglas...
er muss wohl an der Halterung von seiner Flasche hochgeklettert sein...

Jetzt habe ich einen großen Atlas halt auf den Stall gelegt und es hat genützt: er kann nicht raus...aber das kann doch keine Dauersösung sein....?!?!?!

• hamsti weg!!!!!! Beitrag #2
nein wie wärs wenn du dir son draht holst der sieht so aus :

|_|_|_|_|_|_|_|_|_|
|_|_|_|_|_|_|_|_|_|
|_|_|_|_|_|_|_|_|_|

Oder so ähnlich :D den kann man relativ leicht befestigen

ist die Unterschale aus Platstik?das soll man ja eigentlich vermeiden.Platik kann absplittern...kann gefährlich werden

und du solltest so schnell wie möglich den atlas da weg nehmen, da liegt was auf seinem revier ein fremdes erdrückendes dunkles Ding...

• hamsti weg!!!!!! Beitrag #3
Hallo,

hast du einen käfig der oben offen ist? wenn das so ein käfig ohgne gitter ist, würde ich nicht noch einen atlas oben drauf stellen, die luftzirkulation in einem solchen käfig ist sowieso nicht so optinal. du könntest vogeldrah drüber spannan.

VG

• hamsti weg!!!!!! Beitrag #4
Der Käfig ist ja auch keine Dauerlösung.
Ich suche noch Anregungen für einen Eigenbau.

Stimmt schon: Der Atlas stört
Aber immer noch besser als wenn Purzel in den unzählbaren Ecken und Winkel meines Zimmers verschwindet und ich ihn nicht mehr finde.
Das war ja die letzten beiden male schon ein Wunder, dass er wieder aufgetaucht ist.
Sowas möchte ich auf keinen Fall wieder erleben; und für Purzel ist es auch nicht gerade schön, wenn er sich endlich in meinem sofa ein tolles Nest gefressen hat, wieder eingefangen zu werden......

Wir haben ja eine tolle Meerschweinchenkiste. Die ist riesig und ein Paradies für Purzel, aber sie ist leider nicht sehr hoch
und wenn es Purzel schon aus dem anderen Stall geschafft hat, möcht ich nicht wissen, ob er eine halbe stunde oder eine Stunde braucht, um zu entwischen.......

• hamsti weg!!!!!! Beitrag #5
Wo kommt denn in diesen Käfig Luft rein, wenn unten Plastik und oben Plexiglas ist? Kann mir irgendwie noch nicht vorstellen, wie dieses Ding aussieht.
Wie groß ist der Käfig denn?
Warum hast du den Hamster denn geholt, wenn du noch keinen richtigen Käfig für ihn hast?

• hamsti weg!!!!!! Beitrag #6
Oben ist der Käfig offen
und ich hab den Hamster schon geholt, weil es ein Notfall ist

30 Wüstenrennmäuse und Hamster kommen von einem Tiervermehrer
es sind Notfälle
Eine Frau hat alle zu sich nach hause mit genommen, um sie zu vermitteln
Natürlich wollte sie sie so schnell wie möglich weitergeben (wer kann sich denn schon um so viele Tiere kümmern)

Außerdem ist das ein gescheiter stall. Ich hab auch nicht riechen können, dass mein Hamsti so leicht ausbricht......

Ich wollte nur irgendwann (nach n paar Wochen) n neuen Stall

lg Betzi

• hamsti weg!!!!!! Beitrag #7
Ach so. Die armen Tiere.
Schön, dass du ihn aufgenommen hast :D

Mit einem Gitter (wie oben schon jemand geschrieben hat) müsste sich das doch abdecken lassen, oder?

• hamsti weg!!!!!! Beitrag #8
Es gibt dieses Gitter auch mit 5mm Abstand. Also so Kästchen wie Maleah beschrieben hat. Wir haben für 1m 5Euro bezahlt. Da kommt so schnell kein Hamsti durch.

• hamsti weg!!!!!! Beitrag #9
Danke für den Tipp.
Ich hab schon bei unseren Gittern geschaut, aber sie haben alle einen zu großen Abstand...
Aber so ein Eigenbau-Deckel ist eine gute Idee
lg Betzi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hamsti weg!!!!!!

hamsti weg!!!!!! - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Rattenauslauf: Der tägliche Auslauf – oder auch Freilauf genannt – ist wichtiger Bestandteil der artgerechten Rattenhaltung. Ratten sind bewegungsfreudige Tiere...
Oben