Wie sehen Hunde Seifenblasen?
Diskutiere Wie sehen Hunde Seifenblasen? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ähm.. Ja.. Vielleicht ne etwas seltsame Frage, aber würd mich mal interessieren...
Ferkelchen liebt Seifenblasen.
Wenn man ihm ne Freude machen...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Wie sehen Hunde Seifenblasen? Beitrag #1
Ähm.. Ja.. Vielleicht ne etwas seltsame Frage, aber würd mich mal interessieren...
Ferkelchen liebt Seifenblasen.
Wenn man ihm ne Freude machen will setzt man sich zu ihm und ist stundenlang (! wirklich stundenlang !) nur am Pusten. Er sitzt dann entweder da und schaut ihnen ganz verträumt zu oder versucht sie zu fangen, will reinbeißen, stupst sie mit der Nase an, hüpft hinterher, versucht auf dem Boden zerplatzte Blasen wieder auszugraben

eusa_doh: :mrgreen

, etc.
Jetzt würd ich gern wissen wie er die Dinger sieht, weil er wirklich mit soooo Augen beobachtet wie sie da rumfliegen und gar nicht genug von bekommen kann.
Auch so lustig schillernde Dinger?
Oder einfach nur dass da irgendwas ist?
Die Frage wird mir hier kaum einer wirklich beantworten können, denk ich, aber vielleicht ist hier ja jemand der sich bissel damit auskennt wie Hunde sehen und da irgendwas vermuten könnte

-
-
-
Wie sehen Hunde Seifenblasen? Beitrag #2
Hunde können rot nicht sehen, aber sonst sehen sie soweit mir bekannt ist auch sehr gut.
Das Sehfeld ist glaube ich auch etwas anders als bei uns.
Ich glaube das dein Lenni die einfach für Lebewesen hält.
-
-
Wie sehen Hunde Seifenblasen? Beitrag #3
Oh, also quasi so ähnlich wie wir nur in vielleicht nicht ganz so bunt?
Für was auch immer er sie hält, aber auf jeden Fall sind sie ganz toll :mrgreen:
Danke

-
-
Wie sehen Hunde Seifenblasen? Beitrag #4
glaube auch dieses hochsteigen und zerplatzen ist bestimmt interessant
-
-
Wie sehen Hunde Seifenblasen? Beitrag #5
kannst das nicht mal knipsen,reinstellen und uns an dem anblick teilhaben lassen ? !!!!!!!!
-
-
Wie sehen Hunde Seifenblasen? Beitrag #6
ja genau, gute Idee.
Favole du kannst doch so toll fotografieren.
-
-
Wie sehen Hunde Seifenblasen? Beitrag #7
kannst das nicht mal knipsen,reinstellen und uns an dem anblick teilhaben lassen ? !!!!!!!!
Sehr gute Idee :mrgreen:
ich liebe solche Bilder.
-
-
Wie sehen Hunde Seifenblasen? Beitrag #8
Hatte ich schon vor, ich muss mir nur noch überlegen wie ich gleichzeitig pusten und knippsen kann :mrgreen:
Aber ich fotografiere in letzter Zeit sowieso viel zu wenig... Ich denke die nächsten Tage mach ich mich mal an "Lennard mit den Seifenblasen"-Bilder

-
-
Wie sehen Hunde Seifenblasen? Beitrag #9
Stell die Seifenblasen vor nen Ventilator dann haste deine Hände frei.:mrgreen::angel:
-
-
Wie sehen Hunde Seifenblasen? Beitrag #10
Na ob das so gut klappt... :mrgreen:
-
-
Wie sehen Hunde Seifenblasen? Beitrag #11
Das Sehvermögen des Hundes ist insbesondere auf Bewegungen und schlechte Lichtverhältnisse spezialisiert. In Dämmerlichtverhältnissen ist er uns klar überlegen, da er auch noch sehr gut Formen und Bewegungen erkennen kann.
Farben sieht er nicht so gut wie ein normaler Mensch. Ist in etwas vergleichbar mit einem Menschen mit Rot-Grün-Blindheit. Die Sehschärfe des Menschen ist ungefähr sechsmal besser als die eines Hundes. Interessant aber, daß der Hund Objekte auf Distanz kaum erkennen kann, wenn siesich still verhalten, aber feinste Bewegungen auf große Distanz noch wahrnimmt. Dies machen sich Beutetiere zunutze, indem sie reglos verharren, wenn sie Gefahr wittern.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: