- mein Hund hat sich den Oberschenkel gebrochen Beitrag #1
K
kleines Monster
Guest
Hallo,meine 5 monatige Labradorhündin ist heute morgen beim spielen mit den Katzen die Treppe runtergestürzt und konnt danach das rechte Hinterbein nicht mehr bewegen,wir sind sofort zum TA gefahren .Sie bekam eine leichte Nakose ,damit man sie besser untersuchen konnte ,da sie starke Schmerzen hatte.Sie wurde dann geröngt und dabei stellte sich heraus ,dass sie sich den Oberschenkel gebrochen hat.Da das von allein nicht zusammenwachsen kann muß sie morgen früh in der Klinik operiert werden.Dabei wird der Bruch mit Metallplatten und Schrauben fixiert.
Da sie ja noch wächst gibt es ein Problem ,da es eine praktisch flexible Metallplatte sein muß damit der Knochen weiter wächst.
Hat jemand Erfahrung mit soetwas und mich interessiert auch der weiter Verlauf ,wenn sie daheim ist ,möcht ich es ihr natürlich so schmerzlos und angenehm wie möglich machen .Muß die Platte wieder entfernt werden?WIe lange dauert die Heilung ca?
Ich weiß ,all das kann mir morgen der TA erzählen ,aber ich kann seit heute morgen an nichts anderes mehr denken und grübel und grübel...
Tja da dachte ich evtl. hatte jemand schon ein ähnliches Problem von Euch und kann mir was darüber berichten!
Da sie ja noch wächst gibt es ein Problem ,da es eine praktisch flexible Metallplatte sein muß damit der Knochen weiter wächst.
Hat jemand Erfahrung mit soetwas und mich interessiert auch der weiter Verlauf ,wenn sie daheim ist ,möcht ich es ihr natürlich so schmerzlos und angenehm wie möglich machen .Muß die Platte wieder entfernt werden?WIe lange dauert die Heilung ca?
Ich weiß ,all das kann mir morgen der TA erzählen ,aber ich kann seit heute morgen an nichts anderes mehr denken und grübel und grübel...
Tja da dachte ich evtl. hatte jemand schon ein ähnliches Problem von Euch und kann mir was darüber berichten!