mein Hund hat sich den Oberschenkel gebrochen

Diskutiere mein Hund hat sich den Oberschenkel gebrochen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo,meine 5 monatige Labradorhündin ist heute morgen beim spielen mit den Katzen die Treppe runtergestürzt und konnt danach das rechte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • mein Hund hat sich den Oberschenkel gebrochen Beitrag #1
K

kleines Monster

Guest
Hallo,meine 5 monatige Labradorhündin ist heute morgen beim spielen mit den Katzen die Treppe runtergestürzt und konnt danach das rechte Hinterbein nicht mehr bewegen,wir sind sofort zum TA gefahren .Sie bekam eine leichte Nakose ,damit man sie besser untersuchen konnte ,da sie starke Schmerzen hatte.Sie wurde dann geröngt und dabei stellte sich heraus ,dass sie sich den Oberschenkel gebrochen hat.Da das von allein nicht zusammenwachsen kann muß sie morgen früh in der Klinik operiert werden.Dabei wird der Bruch mit Metallplatten und Schrauben fixiert.
Da sie ja noch wächst gibt es ein Problem ,da es eine praktisch flexible Metallplatte sein muß damit der Knochen weiter wächst.
Hat jemand Erfahrung mit soetwas und mich interessiert auch der weiter Verlauf ,wenn sie daheim ist ,möcht ich es ihr natürlich so schmerzlos und angenehm wie möglich machen .Muß die Platte wieder entfernt werden?WIe lange dauert die Heilung ca?
Ich weiß ,all das kann mir morgen der TA erzählen ,aber ich kann seit heute morgen an nichts anderes mehr denken und grübel und grübel...
Tja da dachte ich evtl. hatte jemand schon ein ähnliches Problem von Euch und kann mir was darüber berichten!

• mein Hund hat sich den Oberschenkel gebrochen

Anzeige

• mein Hund hat sich den Oberschenkel gebrochen Beitrag #2
So nach schlafloser Nacht ,mußt ich einfach schon in der Klinik anrufen.
Sie liegt gerade im OP :cry:

• mein Hund hat sich den Oberschenkel gebrochen Beitrag #3
oh das tut mir sehr leid für dich! :(

Ich drück die Daumen, dass alles gut verläuft.

Ich glaube schon, dass das alles irgendwann wieder normal zusammenwächst, da würde ich mir keine Gedanken machen. Vorallem, wenn du sagst, sie ist noch im Wachstum, das wäre schlimmer, wäre sie schon älter.

Viel Glück!

• mein Hund hat sich den Oberschenkel gebrochen Beitrag #4
:( oh kleines monster, das wird wieder! kopf hoch!

alles liebe und gute besserung für deine kleine

• mein Hund hat sich den Oberschenkel gebrochen Beitrag #5
Auch hier sind alle Daumen gedrückt für deine Kleine....

Alles Gute auch von mir....

LG
Linda

• mein Hund hat sich den Oberschenkel gebrochen Beitrag #6
hab gerade nochmal mit der Tierklinik telefoniert.Die OP ist zwar soweit gut verlaufen ,aber da es ihr noch nicht so gut geht nach der Narkose,kann ich sie erst morgen holen :cry:
Die Metallplatte soll möglichst nicht wieder entfernt werden ,ausser es macht ihr Probleme.Sie muß 6 Wochen Gips tragen,die Arme ,dabei ist sie so ein Energiebündel.
Also noch ein schlaflose Nacht ,dann hab ich sie hoffentlich wieder :!:

• mein Hund hat sich den Oberschenkel gebrochen Beitrag #7
Nun haben wir sie abgeholt :D Sie bekommt Antibiotika und Schmerzmittel,hat keinen Gips ,da durch die OP ja eine Wunde da ist.
Sie soll wenig laufen(gar nicht so leicht ,sie liegt selten still :wink: ),am meisten stört sie die Halskrause.Am Samstag müssen wir wieder hin.

• mein Hund hat sich den Oberschenkel gebrochen Beitrag #8
Huhu Kleines monster!

erst mal gute besserung.

es gibt für hunde die nicht laufen sollen ein geschirr da man unterstützend um legen kann und beim laufen helfen soll damit nicht so eine grosse belastung entsteht. hier kannst du mal schauen ob dir so was helfen könnte da dein kleine maus sicher nicht alleine laufen kann.

gute besserung

• mein Hund hat sich den Oberschenkel gebrochen Beitrag #10
hey die kleine is ja süss...

mein dicker is mir geradumgekippt er is epileptiker.gott sei dank gehts ihm jetzt wieder gut.

du kannst ja mal dein tierarzt fragen was er davon hält ich find das praktisch weil man den hund gut dabei unterstützen kann.

• mein Hund hat sich den Oberschenkel gebrochen Beitrag #11
Ja ,muß ja Samstag eh wieder hin,da frag ich den TA gleich.
Es ist schwer sie ruhug zu halten ,da sie ja noch so stürmisch ist und immer gleich aufspringt wenn man sich bewegt.Hab schon Angst vor den nächsten 6 Wochen.

• mein Hund hat sich den Oberschenkel gebrochen Beitrag #12
hallo

schön das es ihr besser geht und sie alles soweit überstanden hat. mein hund hatte auch mehr probs mit deer halskrause als mit dem auge (hatte augen op).

er is überall angerempelt und stand immer vor n kamin (lag immer davor) und konnt nurgends hin, vir ihm kamin rechts/links die krause,der arme.

grüße

• mein Hund hat sich den Oberschenkel gebrochen Beitrag #13
ohje ohje du arme.

mein dicker hatte sich damals ein tag bevor er zu uns kam das bein gebrochen bzw die pfote er war 6monate die vorbesitzer haben nicht auf ihn geachtet und er ist vor nen auto gerannt das war nen schwere unfall er lag direkt unterm reifen die leine in denn anderen reifen verfangen.er musste 4monate mt verband laufen weil die pfote 8fach gebrochen war.das ging auf sein körper weil er ja sein welpen spielen nicht machen durfte.das wirdaber schon wieder.
bei unserem dicken war es auch unheimlich anstrengend aber er hat es geschafft und laufen kann der wie nen junger gott nun ist er schon 7 jahre.hat allerdings epilepsie.abera uch damit lebt er super.heuteseit 6wochen mal einanfall.

das wird schon und mit der platte das klappt auch mein chinchilla hat nen bleistift im bein und das musste auch mit wachsen und das sieht supi aus.

• mein Hund hat sich den Oberschenkel gebrochen Beitrag #14
na das ist mir auch das wichtigste ,dass es wieder richtig gut wird,deshalb bin ich wohl auch etwas übervorsichtig.
Der TA meinte ich könne tagsüber die Halskause abmachen ,habs probiert ,aber sie fängt sofort an ,an der Wunde zu knabbern.
Da ist ja nur ein großes Plaster drum ,also hab ich ihr die Krause wieder umgemacht.
Schön :twisted: das die Katzen wohl auch bemerkt haben ,das der Hund nicht mehr so schnell ist,die fressen ihr das Futter weg und ärgern sie wo sie können ,naja sonst war`s immer andersrum :wink:

• mein Hund hat sich den Oberschenkel gebrochen Beitrag #15
oh das ist gemein...ich sag nur rachest süss...hihi :lol:
naja die wunde juckt bestimmt unheimlich und ich denke das pflaster noch viel mehr.wenn ihr kuschelt kannst du ihr ja den kragen abnehmen.in ein paar tagen ist es besser und dann kann sie sicher unterbeobachtung ohne kragen laufen bzw ruhen ohne das sie sich beisst.

• mein Hund hat sich den Oberschenkel gebrochen Beitrag #16
Ja denke auch wenn die OP-Naht richtig zu ist ,lass ich mal die Krause weg,jetzt hab ich Angst,dass sie sich die Naht aufbeisst,Op war ja erst gestern.
Sanni danke für Deine lieben Tips,machen Mut und helfen weiter :lol:

• mein Hund hat sich den Oberschenkel gebrochen Beitrag #17
danke das freut mich das ich dir helfen kann :p

ich habe mit meinen tieren schon soviel durch das ich echt vieles kennengelernt habe.
hastdu icqßßß

• mein Hund hat sich den Oberschenkel gebrochen Beitrag #18
ne hab ich leider nicht :(

• mein Hund hat sich den Oberschenkel gebrochen Beitrag #19
schade...aber dann kannst dumir ja mal erzählen wie du die fotos hier rein gesetzt hast.ich will auch fotosvon mein süssen reinsetzen.
das wäre supi

• mein Hund hat sich den Oberschenkel gebrochen Beitrag #20
schick ich Dir sofort per PN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

mein Hund hat sich den Oberschenkel gebrochen

mein Hund hat sich den Oberschenkel gebrochen - Ähnliche Themen

Kater-willi: hat willi einen Riss in der oberen Gaumenplatte und einen gebrochenen Fuß. Am Freitag morgen bin ich wie regelmäßig um 4.00 Uhr aufgestanden . In...
Senior Hund ist zusammengebrochen: Hallo, hier erstmal ein paar Infos zu meinem Hund: Er heisst Mops, ist im Oktober 14 Jahre alt geworden, wiegt 8,6 kg, ein Mischling ( Pudel...
Chin hat Hinterlauf gebrochen...: Hallo zusammen, Sanya, unsere kleine freche, hat sich bei einem recht ungeschickten Sprung vorgestern den rechten Hinterlauf gebrochen. Und zwar...
Dean hat sich das Bein gebrochen!?: Hey Leute... Ich könnte gerade echt :022: Gestern Abend bei der Inti habe ich bemerkt, dass Dean sein rechts Hinterpfötchen nicht belastet. Ich...
Käfigausbruch und nun Beinbruch?: Hallo zusammen, bin neu hier und will Euch meine Hamsterstory erzählen. Habe seit ende Jan. einen schwarzen Goldhamster (Sir Speedy jetzt 3...
Oben