Welches Trofu?

Diskutiere Welches Trofu? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, heut kam das Ergebnis, Felix hat keine Giardien und auch sonst keine Erreger. Ich soll jetzt mal 2 Wochen nur Trofu geben. Passt mir ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Trofu? Beitrag #1
B

Blue_Angel

Guest
Hallo,

heut kam das Ergebnis, Felix hat keine Giardien und auch sonst keine Erreger. Ich soll jetzt mal 2 Wochen nur Trofu geben. Passt mir ja gar nicht, aber wir müssen ja nun austesten, woran der weiche Kot liegt.

Beide bekommen ja für zwischendurch Sanabelle Kitten Trofu. Ist das gutes Futter oder soll ich mal was anderes probieren?

• Welches Trofu? Beitrag #2
Hallo,
ich denke das Futter ist ok.
Ich hatte es 1mal. Nun bekommen meine 1 bis 2mal im Monat das Select Gold.

• Welches Trofu? Beitrag #3
Hallo meine haben von Sanabell Durchfall bekommen und ich habe daher abgesetzt sie bekommen jetzt Royal Canin Sensible 33 (morgens) und Morgens und Nachmittags und Abends Biopur Rind und Reis und Bozita Rinderleber

• Welches Trofu? Beitrag #4
Royal canin steht bei uns auch ganz oben auf der Futterliste, würde ich auch an deiner Stelle probieren das was Gini25 beschreibt mische es erst einmal mit unter dein jetziges und setze es dann langsam ab.

• Welches Trofu? Beitrag #5
Hallo,

empfehlen kann ich nur Felidae und Orijen. Royal Canin ist das Geld nicht wert, wöfür es verkauft wird.
24% Fleisch und Nebenerzeugnisse der Rest Getreide Zuckerrübenschnitzel und Füllstoffe.
Feildae hat 60% Fleischanteil und Orijen 80% und ist günstiger als Royal.
Gerade bei Dünnpiff würde ich darauf achten dass der Fleischanteil hoch ist
und das Getreide gering.

• Welches Trofu? Beitrag #6
Royal Canin kommt mir nicht ins Haus. Sanabelle wird hier gut vertragen und ich geb das auch erstmal zu Ende. Aber jede Katze reagiert ja anders.

Orijen hab ich mir gestern auch schon angesehen und werd es demnächst mal bestellen. Allerdings ist mein Geldbeutel im moment etwas klein, die ganzen TAkosten usw., aber das kennt ihr ja auch.

Was mir mehr Probleme bereitet: Felix liebt Nafu. Er mauzt und guckt mich die ganze Zeit an. Das tut so weh. Ob ich das 2 Wochen durchhalte? Aber er hat heut morgen etwas wurstähnliches ins Katzenclo gemacht. Immernoch weich, aber als Würstchen erkennbar. Scheint, er verträgt wirklich kein Nafu, dabei geb ich doch das gute Grau. :-(

• Welches Trofu? Beitrag #7
Ich hab mir jetzt noch einmal verschiedene Zusammensetzungen von Nafu angesehen. Vielleicht verträgt Felix ja den Getreideanteil in Grau nicht.

Das Futter Prairie, Sorte Huhn-/Truthahnfleisch wird ohne Getreide hergestellt. Gibt es bei cats-country:

Bei einem Bestellwert von 30 € ohne Versandkosten. Ich hab kürzlich meine erste Bestellung aufgegeben. Die Ware war superschnell da und wesentlich besser verpackt als bei zooplus.

Falls er das Futter nicht verträgt, könnte er empfindlich auf den Fettanteil reagieren. Dann würde ich Porta 21, Sorte Hühnerfleisch pur ausprobieren.

• Welches Trofu? Beitrag #8
Danke Biene für deine viele Mühe!!!!!!!! Ich schau mir das später mal genau an!

• Welches Trofu? Beitrag #9
Danke Biene für deine viele Mühe!!!!!!!! Ich schau mir das später mal genau an!

Solltest du ein Probierpäckchen vom Orijen benötigen,
kann ich dir gerne etwas zusenden. Es reicht wenn du mir das Porto erstattest.
Habe das Futter ja sowieso immer da.;)

• Welches Trofu? Beitrag #10
Ich bin nur noch am Grübeln. Im Trofu ist ja sehr viel Getreide drin, in Grau ja nur der Reis. Theoretisch müsste er ja jetzt richtig dünnen Kot haben, wenn er Getreide nicht vertragen würde oder? Sein Kot ist aber nach wie vor einfach nur weich, manchmal kann man jetzt sogar die Form eines Würstchens erkennen. :eusa_think:

• Welches Trofu? Beitrag #11
Deine Schlussfolgerung hört sich irgendwie logisch an. Ich muss aber ehrlich gestehen, dass ich mich jetzt bei Felix nur auf das Nafu eingeschossen hatte. Mit Trofu-Zusammensetzungen habe ich mich noch nicht eingehend beschäftigt. Werde ich aber mal vergleichen.

• Welches Trofu? Beitrag #12
Hallo Biene,

lass uns doch einfach erstmal die nächsten Tage abwarten. Ich krieg ja schon richtig ein schlechtes Gewissen, weil du dir so viel Mühe mit uns machst.

Und ich lass mal auch besser das nachdenken, nicht das es nur am Reis liegt und er anderes Getreide verträgt. Kam mir gerade so in den Sinn.

Ich geb ihm erstmal weiter Trofu und wenn der Kot fest werden sollte, muss ich halt ausprobieren, ob und welches Nafu er verträgt.

1000 Dank für deine Geduld!!!

• Welches Trofu? Beitrag #13
Mögen jetzt einige von euch über mich herfallen, weil ich ja eigentlich ein gegner von Supermaktfutter bin, aber Lux geht ja noch.

Felix hat ja seit seinem Magen Darm Virus immernoch weichen Stuhl. TA wollte, das ich jetzt 2 Wochen nur Trofu geb. Hab nicht durchgehalten. Diese Augen und das miauen.

Habe am Montag Lux geholt und seit ich das gebe, ist sein Stuhl besser geworden. Als ich die Dose Rind gegeben hab, hatte er sogar richtig festen Stuhl. Danach gabs Fisch und der Kot wurde wieder weich, fast dünn.

Immerhin schon ein Fortschritt. Rind verträgt er also super. Jetzt muss ich dann mal Wild/Leber probieren.

• Welches Trofu? Beitrag #14
Super. Dann gratuliere ich schon mal zu dem Erfolg.

Übrigens, mein Kimba hat in seinem ersten Lebensjahr auch nur eine bestimmte Marke vertragen. Von allem anderen bekam er Durchfall. Später hat sich das dann normalisiert. Da besteht dann auch noch Hoffnung für deinen Felix.

• Welches Trofu? Beitrag #15
Danke!

Na da bin ich ja gespannt, wie es wird, wenn Felix älter ist.

Ich suche gerade bei Zooplus und hab von Animonda Carny Adult Rind pur gefunden. Animonda Carny Kitten hat er nicht vertragen. Meinst du, ich könnt das auch mal probieren?

• Welches Trofu? Beitrag #16
Animonda Carny hat einen etwas höheren Fleischanteil als Shah/Lux, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
Wenn du es testen willst, misch doch erst einmal ein kleines bisschen vom Animonda unter das Shah.

• Welches Trofu? Beitrag #17
Da Felix Rind so gut verträgt und er endlich normalen Kot hat, bin ich auf der Suche nach einem Trofu mit Rind, so für zwischendurch und später, wenn sie nur noch morgens und abends Futter bekommen, als Zwischensnack zum Mittag.

Ich finde nur leider keins. Hühnchen mag er nicht, Fisch verträgt er nicht.

Kennt vielleicht jemand eine Sorte?

• Welches Trofu? Beitrag #18
Danke für die Tipps.

Hab mich für Aldis Schnucki entschieden, da ist wenigstens ein bischen Rind drin und da er Lux so gut verträgt...

• Welches Trofu? Beitrag #19
Hallo

Gutes Trockenfutter ist noch:
felidae, eagle pack, nutro, happy cat, orijen, almo nature, grau, vet concept

Mit diesen bist du sicher auf der sicheren seite. Ausserdem sind sie alle nicht sonderlich teuer.

Von Royal Canin, Sanabelle, Felix etc solltest du die Finger lassen.
Der Fleischanteil ist viel viel zu gering. Dafür der Getreidewert zu hoch.

Gutes Nassfutter ist:
Animonda Carny, Lux und Shah, Almo Nature, MAC ´s, Nutro, Miamor feine filets, Grau, Vet-Concept

LG

• Welches Trofu? Beitrag #20
Felix hat eine Allergie gegen teures bzw. gutes Futter und deren Inhaltsstoffen. Lux Rind ist das erste Nassfutter, was er verträgt. Huhn und Fisch verträgt er auch nicht bzw. mag es nicht.

Von deinen genannten Sorten gibt es nichts mit Rind. Hab ich bei zooplus schon gechekt. Eigentlich gibts gar keins nur mit Rind. In Schnucki ist zwar auch viel Getreide, aber dafür kein Fisch und kein Geflügel.

Trotzdem danke!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Trofu?

Welches Trofu? - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Kaninchen frisst kaum, bewegt sich wenig: Hallo! Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee. Eine unserer Kaninchendamen frisst seit Tagen kaum noch. Mal ein Blatt Löwenzahn, mal etwas...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Oben