Hm merkwürdig

Diskutiere Hm merkwürdig im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hi alle Tierfreunde Also seit einigen Tagen ist mein Hamsti bissel komisch (seit es kälter wird) Er kommt erst nachts gegen ca. 1 oder später...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hm merkwürdig Beitrag #1
krümel7

krümel7

Punkte Reaktionen
0
Hi alle Tierfreunde
Also seit einigen Tagen ist mein Hamsti bissel komisch (seit es kälter wird)
Er kommt erst nachts gegen ca. 1 oder später Raus (sonst ca. 22Uhr) schlafen geht er nun erst um 8 morgens (sonst zwischen 5 und 6).
In meinem Zimmer waren es den einen Tag 18°c da hatte ich die heizung angemacht und nun ist es immer bis 22°c warm. Er rennt jetzt morgens immer in seinem Käfig rum wenn ich aufstehe oder sitzt auf der ersten ebenen wenn er schläft schläft er miten im käfig im unteren bereich :eusa_think: schon merkwürdig zur zeit. Liegt es daran das es jetzt abends länger dunkel ist? sodas sich seine aufstehzeiten verschieben?
sonst ist er normal und fit er flitzt im auslauf und käfig rum wie ein weltmeister.
Hoffe ihr könnt mir sagen das das wenigstens normal ist zu der jahreszeit.

• Hm merkwürdig Beitrag #2
Wenn sonst alles in Ordnung mit ihm ist, würde ich mir keine Sorgen machen.
Mein Hamsti verschiebt auch ab und zu mal ihre Schlaf-/Wachzeiten, ich weiß zwar nicht ob in Abhängigkeit der Jahreszeit, aber ich würde sagen, dass ist normal.

• Hm merkwürdig Beitrag #3
Seit es bei uns so kalt ist, stehen meine auch später auf. Meine Hamsty liegt auch abends momentan am liebsten eigekuschelt in ihrem Nest und beobachtet die Weltgeschichte. Und wenn man hingeht kommt sie rausgerast.

• Hm merkwürdig Beitrag #4
Bei meinen Tieren (Ratten und Hamster) merke ich generell, daß sich abhängig von der Jahreszeit ihr Verhalten etwas ändert und uns Menschen recht ähnlich ist:
Wenn es im Sommer total heißt ist, hängen sie rum.
Wenn es im Frühling anfängt, länger hell zu werden, sind sie umtriebiger.
Wenn - wie jetzt - die Kälte spürbar wird und es früher dunkel wird, werden sie etwas träger und gemütlicher.

Würde also auch sagen, das ist normal.

LG
Chipi

• Hm merkwürdig Beitrag #5
Was mir bei meinem seit neustem noch auffällt das er sich immer zur kugel setzt. wie auf dem unscharfen bild hoff ich ein bissel zu erkennen ist. hat er sonst auch net gemacht:

• Hm merkwürdig Beitrag #6
hm wenn keiner antwortet scheint das aufplustern normal zu sein.

• Hm merkwürdig Beitrag #7
Also mein Hamster hat sich noch nie so aufgeplustert und "hingesetzt".
Sieht ja echt zum totlachen aus ;)

Hab keine Ahnung, ob das normal ist. Aber wenn es ihm sonst gut geht...

• Hm merkwürdig Beitrag #8
Meine Dschungarin ist so fett, die sieht immer so aus. Obwohl sie diätet.

• Hm merkwürdig Beitrag #9
Was mir bei meinem seit neustem noch auffällt das er sich immer zur kugel setzt. wie auf dem unscharfen bild hoff ich ein bissel zu erkennen ist. hat er sonst auch net gemacht:

:DMeine sitzt genauso da das is einfach zuuu knuffig denke nicht das da was faul is ;) des macht se seit ich se hab...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hm merkwürdig

Hm merkwürdig - Ähnliche Themen

Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Hamster schläft viel: Hallo, ich habe mir am Samstag einen Hamster geholt. Die kleine Maus ist jetzt ca acht Wochen alt und kommt aus der Zoohandlung. Es war nicht mein...
Hamster fällt beim laufen: Hallo, suche dringend um Rat. seit November 2020 haben wir unseren kleinen Hamsti, ihm fehlt eig an Nix und er war regelmäßig zur Kontrolle beim...
Junges Kaninchen extrem schwach: Hallo liebe Leute. Ich bin total verzweifelt - meiner kleinen Bella (ca. 6 Monate alt) geht es sehr schlecht. Die kleine hoppelt mit ihren 3...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Oben