Meine wilden Mausfreunde

Diskutiere Meine wilden Mausfreunde im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Jeden Morgen und jeden Abend habe ich eine Hausmaus in der Hühnervoliere gesehn. Ich nannte sie Speedy und gestern nach dem zumachen des...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine wilden Mausfreunde Beitrag #1
*Tierchen*

*Tierchen*

Punkte Reaktionen
0
Jeden Morgen und jeden Abend habe ich eine Hausmaus in der Hühnervoliere gesehn. Ich nannte sie Speedy und gestern nach dem zumachen des Hühnerstalles kam Speedy wieder und ich war ein halben Meter vor ihm und hab mich nicht bewegt. Siehe da noch eine Maus kam die jetzt Bella heißt. Ich dachte ein schönes Pärchen und dann kam noch eine die nun Luna heißt. Insg. habe ich min. 3 Mäuse gesehn.

Heute habe ich mich wieder hingesetzt und wollte Bilder machen, aber immer wenn ich ein Foto machen wollte waren die Mäuse wieder weg. Habe ich keins machen wollen is eine sogar unter mir durchgelaufen...

Ich versuch aber auf jeden Fall min. 1 Bild in den nächsten Tagen zu machen.

• Meine wilden Mausfreunde Beitrag #2
Au ja, mach mal ;-)
Wir haben auch immer wieder mal wilde Mäuschen unter unserer Dachschräge - daher sind wir ja überhaupt erst auf die Idee gekommen, uns Farbmäuse zuzulegen, weil wir diese schwarzen Knopfaugen sooooo niedlich fanden.
Wir haben bisher insgesamt 9 Wildmäuschen mit Lebendfallen eingefangen und in einem etwas entfernten Wald ausgesetzt.
Ein Mäuschen haben wir gleich abends in der Falle entdeckt, und da es dort nicht über Nacht sitzen sollte, ist es in einen Transportkäfig umgezogen, mit Einstreu, Heu, Häuschen und Kletterkram. Dieses Mäuschen war erstaunlich zutraulich und ist gar nicht ängstlich weggelaufen, wenn wir an den Käfig kamen, sondern hat neugierig geschnuppert. Es hat sich am Mäusefutter genüsslich den Bauch vollgeschlagen, ein Stückchen Käse abgestaubt - es wurde also rundum verwöhnt. Wir haben es natürlich trotzdem am nächsten Tag ausgesetzt...
Die letzte Maus, die wir gesehen haben, taperte gemütlich durch unsere Küche, ließ sich dann aber nicht einfangen. Raffiniertes Tierchen. Inzwischen haben wir beschlossen, dass die Mäuse ruhig unter unserer Dachschräge wohnen bleiben können - da ist´s im Winter immerhin nicht ganz so kalt und sie sind vor Fressfeinden sicher. Da wir immer nur maximal drei Mäuschen in Folge gefangen haben, scheint es also auch keine Mäuseexplosion hier zu geben, sondern die Mäuschen sind wohl eher nur auf der Durchreise - also dürfen sie nun gern hier Station machen...
Da haben wir schon die absurdesten Dinge entdeckt: Ein Mäusefutter-Vorratslager in einem ausrangierten Schuh, angeknabberte Lavendelseife (bah!), angeknabberte Isomatten, ein Mäuse-Kuschelnest in einer Einstreu-Tüte (die wir dann natürlich nicht mehr an unsere Farbmäuschen weitergegeben haben...), Mäuseköttel in Bastelkram-Boxen etc...
Und einmal im Küchenschrank eine angeknabberte Lindor-Schokoladenkugel... Seither werden solche Leckereien mäusesicher im Hängeschrank aufbewahrt :)
Süße Viecher...
LG, seven

• Meine wilden Mausfreunde Beitrag #3
wir haben mäuse bei uns im schopf... gesehen habe ich sie dort leider noch nicht, es liegen immer nur die köttel rum ^^ und da liegen auch immer grosse, keine ahnung ob sich da auch ratten oder so eingenistet haben... die mäuse leben irgendwie im schopf und im gebüsch nebenan, da hört man sie manchmal fiepen und rascheln. einmal hat eine kurz rausgeschaut, aber das wars dann.
dummerweise gibts in unserer nachbarschaft einige katzen, wenn ich eine bei uns erwische fliegt sie aus dem garten ^^ das mag ich gar nicht, wenn die vor meiner nase auf mäuse-jagd gehen :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine wilden Mausfreunde

Meine wilden Mausfreunde - Ähnliche Themen

Cartoon - Seine lange Suche nach etwas Zuwendung.: Ich möchte mal unsere Geschichte mit unserem Cartoonie erzählen. Damals gab es auch einen Thread...
Patch der Mantraliler: 1 Training!!! Wie einige ja bereits mitbekommen haben lernen wir das Mantrailing! Wir sind auf einen ganz dummen zufall dazu gekommen! Asl ich...
Pina - sehr angenehm.: Hallo. Ich bin Pina und 13 Wochen alt und stolzes Shih Tzu -Lhasa Apso Weibchen. Ich bin super süß. Sagen zumindest alle. Dabei nennt mich Mama...
Deus ex felidae: Geschrieben von Mike1024 am 14.01.2009 Deus ex felidae Lakaien, Butler und sonstige dienstbaren Geister sind in unserer Gesellschaft...
Ein gemeingefährliches Trio I: Ich lebe nun seit zehn Jahren mit meiner Bande zusammen. Meine Wenigkeit ist eine Mittvierzigerin, ohne Kinder oder Mann, die ihr Leben so gelebt...

Neueste Beiträge

Oben