Kuschelrolle / Piggytüte

Diskutiere Kuschelrolle / Piggytüte im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hat von Euch jemand Erfahrung mit diesen Kuschelrollen /Piggytüten? Zu sehen unter www.debrain.de/I-einrichtung.html . Wie ihr meinem vorherigen...
  • Kuschelrolle / Piggytüte Beitrag #1
B

bienchen1812

Punkte Reaktionen
0
Hat von Euch jemand Erfahrung mit diesen Kuschelrollen /Piggytüten? Zu sehen unter . Wie ihr meinem vorherigen (und auch ersten Thema) entnehmen könnt, bin ich ziemlich neu in der Meerschweinchenwelt. Ich habe meine zwei (zwei Böcke) erst seit zwei Wochen und sie sind jetzt gerade mal 10 Wochen alt. Da sie seit drei Tagen etwas Probleme machen (Raufereien), habe ich auf Euren Rat hin ein neues Gehege in Planung. Bis jetzt haben wir nur 0,5 qm. Jetzt geht es eben um die Einrichtung eines solchen neuen Geheges und ich bin jetzt über diese Kuschelrollen "gestolpert", welche mir persönlich sehr gut gefallen. Sind die denn auch sinnvoll? Und wenn ja, sollte ich dann gleich zwei davon haben?

• Kuschelrolle / Piggytüte Beitrag #2
also ich habe mittlerweile auch zwei,weil sie sehr beliebt bei uns ist! Wenn da keiner drin liegt,dass steigen sie da drauf oder schieben sie durch das Gehege;)

Also ich kann sie nur empfehlen!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

aso,wenn dann würde ich auch zwei nehmen,damit es nicht noch mehr Streiterein gibt:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kuschelrolle / Piggytüte Beitrag #3
Habe gerade in einem anderen Beitrag von einer Meerschweinchentoilette gelesen. Hast Du sowas auch? Und wie sieht so eine Toilette aus?

• Kuschelrolle / Piggytüte Beitrag #4
huhu..
also erst mal die seite lässt sich nicht öffnen...
und wenn das dowas ist wie ich glaube dann liebt das unser eines meeri..
die anderen mögens nicht so...
also ich würd erst mal eins kaufen und gucken wie die das finden...
und vllt kannst du ja auch eins selbst nähen...

• Kuschelrolle / Piggytüte Beitrag #5
ja,eine ecktoilette habe ich auch. Das ist so eine Plastikwanne;) MAn befüllt sie mit Einstreu und stellt sie in die Ecke im Auslauf,wo die Meeris am liebsten hinmachen! Sie machen zwar auch manchmal daneben,aber einiges geht da rein!

Und mir ist aufgefallen: Je mehr Handtücher und Decken ich in den Auslauf lege,desto mehr machen sie auch überall hin. Nehme ich die HAndtücher allerdings größtenteils weg,machen sie da auch nicht mehr hin,weil ihnen das auf dem Parkett unangenehm ist;) Praktisch:D

• Kuschelrolle / Piggytüte Beitrag #6
huhu..
also erst mal die seite lässt sich nicht öffnen...
und wenn das dowas ist wie ich glaube dann liebt das unser eines meeri..
die anderen mögens nicht so...
also ich würd erst mal eins kaufen und gucken wie die das finden...
und vllt kannst du ja auch eins selbst nähen...
OOh, sorry. Da habe ich ein "i" vergessen. Die Seite heißt:

• Kuschelrolle / Piggytüte Beitrag #7
Bei uns sind die Kuschelsachen sehr beliebt. Ich nähe die selbst, das ist recht einfach, und man muss sich nicht so ärgern, wenn sie nach ein paar Mal waschen verfilzt sind. Fleecedecken gibt es günstig bei KIK, im dänischen Bettenlager, bei Ikea, ...
Zum Testen, ob Deine Kleinen das mögen, kannst Du einfach ein Rechteck daraus schneiden, es zur Rolle zusammennähen und dann die Ränder vorne und hinten umkrempeln, damit sie stabiler werden. Das kostet dich ca. 3 Euro und eine Stunde nähen, mit der Nähmaschine noch weniger, und Du musst nich gleich haufenweise Geld ausgeben. Kann ja sein, dass Deine Schweinchen die Dinger nicht mögen. Bei zwei Böcken würde ich übrigens eher die Rollen als die Tüten empfehlen, wegen des zweiten Ausgangs.

• Kuschelrolle / Piggytüte Beitrag #8
Hi,

meine mögen alle Arten von Kuschelsachen sehr gern - Röhren, Säcke, Hängematten... Gibt sehr schicke Sachen zu kaufen, man kann aber auch einiges selbermachen, selbst wenn man - wie ich - eine Nähniete ist. ;)

schokolinchen-kuschelsack.jpg

Mein Schoko-Schwein in einem gekauften Kuschelsack.

Und mein selbstgenähter Krams:

Viele Grüße,
Sawyer

• Kuschelrolle / Piggytüte Beitrag #9
Ach ist das Schweinchen niedlich!

Thema:

Kuschelrolle / Piggytüte

Kuschelrolle / Piggytüte - Ähnliche Themen

Gecko beißt neuen Gecko: Hey! Ich habe schon seit ca 4 Jahren zwei Leopardgecko Weibchen. Eins hatte ich als erstes und das zweite habe ich ein paar Wochen nachträglich...
Nach erfolgreicher VG wird sich jetzt wieder gejagt: Hallo, ich bräuchte einmal Hilfe bzw. Rat und Tipps. Wir hatten 2 Chins (2 Böcke ca. 6-7 Jahre, unkastiert). Einer der 2 wurde krank und ist...
Tierschutzorganisation HELGA: Hallo an alle, da ich nur sehr alte Beiträge gefunden habe, möchte ich mit euch in einem neuen Thema meine Erfahrungen zur Tierschutzorganisation...
Häsin von Kindern trennen, mit Männchen vergesellschaften: Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage: Kurze Vorgeschichte: Wir hatten zwei Kaninchen ( Weibchen und kastriertes Männchen, ca 5 Jahre alt)...
Welpe macht sein großes Geschäft nicht draußen: Hallo meine lieben, vorab ich bin noch nicht lang Hundehalterin und mein 14 Wochen alter American Bully Welpe ist auch mein erster eigener :)...
Oben