Hundeallergie

Diskutiere Hundeallergie im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Zusammen! Bin total verzweifelt habe mir mit meinem Freund vor einer Woche einen Jack Russell Welpen zugelegt. Reagiere plötzlich mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundeallergie Beitrag #1
C

Cosma 82

Guest
Hallo Zusammen!
Bin total verzweifelt habe mir mit meinem Freund vor einer Woche einen Jack Russell Welpen zugelegt. Reagiere plötzlich mit Ausschlag und Juckreiz im Gesicht. Brauche dringend Eure Hilfe, will mein Baby auf gar keinen Fall abgeben. Welche Möglichkeiten habe ich, den Juckreiz und den Ausschlag loszuwerden.
Hoffe ihr könnt mir helfen, damit ich mein Baby behalten darf.

Ich bin Dankbar um jeden Tipp, und danke Euch im voraus für Eure Hilfe

Cosma 82

• Hundeallergie

Anzeige

• Hundeallergie Beitrag #2
Hallo, hast du denn schon einen Allergietest machen lassen? Vielleicht gibt es ja keinen Zusammenhang!
Wenn doch, würde ich dringend einen Heilpraktiker aufsuchen, der möglicherweise eine Bioresonanztherapie machen kann.
Das würde ich versuchen. Zunächst solltest du dir vielleicht nicht mehr mit den Händen in das Gesicht fassen, wenn du den Hund gestreichelt hast. ich hatte auch mal eine extreme Reaktion im Gesicht, da hatten wir noch keinen Hund: mein Hautarzt hat dann herausgefunden, dass es sich um eine plötzlich auftretende Allergie gegen einen Stoff, der in fast allen Cremes und Kosmetika vorkommt handelt. Seitdem benutze ich Avene Produkte aus der Apotheke. Hoffe konnte dir ein wenig helfen.
gruß reggi

• Hundeallergie Beitrag #3
Nein einen Allergietest hab ich noch nicht machen lassen.
Aber es kommt wirklich nur vor wenn ich sie vorher gestreichelt habe und mir dann ins Gesicht fasse. oder wenn sie mich ableckt.
Aber du meinst es gibt auf jeden Fall ein Mittel dagegen falls es wirklich mein Hund ist auf den ich reagiere?
Vielen Dank für deinen Tip!

Liebe Grüße Cosma 82 :D

• Hundeallergie Beitrag #4
Hallo, ich weiß nicht ob es wirklich funktioniert. Aber ich habe schon von vielen gehört, dass eine Bioresonanztherapie bei Allergien helfen soll.
gruß und guten Rutsch ins neue Jahr
reggi

• Hundeallergie Beitrag #5
hallo

meine tante und cousin haben mit der bioresonanztheraoie angefangen und es hat ihnen geholfen. meine tante is gegen keine tierhaare aller. und mien cousin kann den hund ohne prob. anfassen.

grüße

• Hundeallergie Beitrag #6
Hallo!

Also ich hab das auch schon gehört, dass das gut helfen kann. Und einen Versuch wäre es doch sicher wert, auf jeden Fall besser als den Kleinen wieder abzugeben. Aber ich würde trotzdem vorher einen Allergietest beim Hautarzt machen lassen.

Ach übrigens, hab auch nen Jack Russel :wink: würd den auch nimmer hergeben wollen.
Grüße, Natalie

• Hundeallergie Beitrag #7
Ich danke euch für eure Hilfe,
Hab schon richtig angst bekommen...
Aber eher hätte ich mich tot gekratzt als sie wieder abzugeben.

Vielen vielen dank.

Ach und wie alt ist dein Jack Russell denn?

Liebe Grüße cosma 82

• Hundeallergie Beitrag #8
Hi Cosma.
Er is jetzt 4 1/2 Monate.
Super süß.
Und deiner?
Liebe Grüße

• Hundeallergie Beitrag #9
Ist dies dein erster Hund, oder hattest du vorher schon Kontakt zu Hunden?

• Hundeallergie Beitrag #10
Es gibt auch die Möglichkeit eine Desensibilisierungstherapie zu machen. Dabei bekommst du in bestimmten Zeitabständen das Allergen gespritzt, in zunehmender Konzentration. Vereinfacht gesagt, gewöhnst du dein Immunsystem an das Allergen. Sowas macht ein Allergologe und die Erfolge liegen bei über 90%. Wenn sich also beim Allergietest herausstellen sollte das du wirklich eine Hundehaarallergie hast wäre das auch noch eine Möglichkeit.

• Hundeallergie Beitrag #11
Also was gegen die Symptome helfen soll: Zinktabletten, aber frag dazu lieber deinen Hausarzt.
Ich war am Anfang auch gegen Hunde allergisch, die Allergie hat sich aber nach einiger Zeit verflüchtigt! Kann gut sein, dass sich dein Körper auf den Hund einstellt und du nach einiger Zei nicht mehr reagierst!

• Hundeallergie Beitrag #12
Also das hört sich doch ganz gut an für mich :D
Meine süße wird morgen 10 Wochen alt. Sie ist quasi mein zweiter Hund meine Mutter hat einen Westie, um den habe ich mich immer mit gekümmert bin dann aber ausgezogen, und sie ist bei ihr geblieben.

Da hab ich noch ne Frage wie ist das mit Sylvester?
Wollte heute eigentlich in der Hundeschule nachfragen, aber die haben gerade die Stunde abgesagt. Wir wollen bei meinen Eltern feiern und so um 10 vor 12 wollen wir mit den hunden reingehen. (wir feiern draussen im Zelt). Nun hat der Hund meiner Mutter aber wahnsinnig Angst vor den Knallern. Ich habe Angst das die kleine sich das abguckt. Oder haben alle Hunde grundsätzlich Angst vor knallern?

• Hundeallergie Beitrag #13
Es liegt an dir ob dein Hund sich vor dem Knallen erschreckt. Ich weiß nicht ob er sich in der kurzen Zeit, in der du ihn hast schon auf dich fixiert hast. Du hast ihn ja erst seit ein paar Tagen und grundsätzlich solltest du eigentlich in der ersten Woche zumindest nur mit deinem Hund beschäftigen, damit er weiß, dass du jetzt seine Vertrauensperson bist und du ihn beschützen wirst. Wenn er also Angst vor dem Knallen hat solltest du ihn eigentlich nicht hochnehmen oder ihn streicheln, sonst bekräftigst du seine Angst. Du solltest so tun als wärst du taub, dann wird er auch nicht so viel Angst haben. Da er allerdings noch sehr jung ist, kann ich dir auch nicht genau sagen wie er reagieren wird. Wenn er mit dem Westie allein drinnen sein wird, und dieser tierisch Panik bekommt wird sich dein Hund dass wahrscheinlich auch abgucken.

• Hundeallergie Beitrag #14
Sie hat´s überlebt!

Wollte nur berichten wegen Sylvester:

Also meine Süße hatte gar keine Angst sie wollte die ganze Zeit nur spielen. Und um eins sind wir dann nach Hause gelaufen und trotz das die noch geknallt haben ist sie vollkommen ruhig geblieben. Ist mein Hund irgendwie komisch? :lol: oder kann es sein das sie im nächsten Jahr ganz anders reagiert?

Lieben Gruß Cosma

• Hundeallergie Beitrag #15
huhu Cosma!

nein ich glaube nicht das dein hund verrückt ist :lol:
meine beiden jungs finden das auch klasse.die wedeln mit der rute und beobachten das wie wild.und das seit 5 jahren.hihi ich denke wenn sie gestern guterfahrung gemacht hat dann wird es nächstes jahr auch sosein.

zu deiner allergie meine schwester hat katzen und war damit bei hautarzt und der konnte ihr auch sehr viele tips geben und es ist so gut wieweg

• Hundeallergie Beitrag #16
Hi Sanni,

da bin ich aber glücklich. Dachte schon meine Süße wäre ein wenig anders :lol:
Ich hab auch das Gefühl das mit der Allergie wird immer besser, seitdem ich mir immer die Hände wasche nachdem ich mit ihr geschmust habe.
Was hast du für ne Rasse?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundeallergie

Hundeallergie - Ähnliche Themen

Rote Pfoten Juckreiz unerträglich Allergie Malassezien - wer kann noch helfen???: Hallo, wir haben einen 4,5 Jahren alten Boxer Rüden und er leidet sehr stark unter Juckreiz. Er hat schon seit Welpe an sich ständig zwischen den...
Hilfe! Problemfall aus slowakischem Tierheim: Hallo ihr Lieben! Ich brauche ganz dringend Hilfe von erfahrenen Katzenhaltern. Zuerst würde ich euch aber gerne von der Katze berichten um die...
Hund und Kind - ich brauche dringend eure Hilfe!!: Hallo ihr Lieben! Ich bin neu in der Runde und sag mal "Hallo" :) und darf euch gleich bitten mir weiter zu helfen, dieses Thema raubt mir...
Probleme mit meinem Schäfermischling: Hallo liebe Tierfreunde! :D Das ist das erste mal, dass ich ein Thema aufmache, also ich hoffe ich hab nix falsch gemacht :mrgreen: Ich bräuchte...
Katzen müssen gehen...: Hallo zusammen, ich bin verzweifelt und weiss momentan nicht so recht weiter. Im Freundeskreis habe ich nicht so die Anlaufstellen um zu reden...
Oben