Käfig bauen

Diskutiere Käfig bauen im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo zusammen... bin noch ganz neu hier... bis letzten freitag hatte ich noch einen kleinen djungarischen zwerghamster der aber leider gestorben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Käfig bauen Beitrag #1
L

littlemama

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen... bin noch ganz neu hier...
bis letzten freitag hatte ich noch einen kleinen djungarischen zwerghamster der aber leider gestorben ist... er lebte in einen dummen plastikkäfig mit einrichtung aus plastik...also nicht der renner... ich habe ihn vor 1 1/2 jahren bekommen und laut aussage war er schon 2 von daher wollte ich ihn nur noch ein schönes lebensende bereiten... jetzt habe ich mir am dienstag eine Teddydame gekauft.. sie heißt Klara...Ihr will ich jetzt einen schönen käfig aus holz bauen nur welches material ist dafür gut? ich habe im keller noch einen alten klenen schrank den ich gerne umbauen würde aber der ist nicht aus massiven holz.. ist der trotzdem geeignet? und hat jemand evtl... mal ein paar beispiele wie man den bauen könnte?

• Käfig bauen

Anzeige

• Käfig bauen Beitrag #2
Schau mal hier:

Da steht schon mal eine Menge drin und du kannst dir ein paar Anregungen holen. Ich selbst werde mir demnächst einen in der Art bauen, allerdings etwas größer und mit mehreren Ebenen.

Falls du noch kein Laufrad hast, dann empfehle ich dir das von Rodipet. Das ist sicher und auch von der Größe her geeignet :)

• Käfig bauen Beitrag #3
Hallo und Herzlich Willkommen hier,
du könnest schon deinen schrank umbauen, allerdins sollte der die mindestmaße von 100x50x50cm haben (lxbxh).
Am besten als Holz sind beschichtete Platten.

Beim Hol solltest du drauf achten das es nicht von Nadelbäumen stammt.

• Käfig bauen Beitrag #4
Achja, von mir natürlich auch ein herzliches Willkommen an euch beide :)

kannst du euch ja noch gesondert vorstellen.

• Käfig bauen Beitrag #5
Hallo... ich habe mir selbst kürzlich auch einen Hamsterkäfig gebaut... kannst dir ja in meinem thread vielleicht ein paar Anregungen dazu holen:

War zwar ein kompletter neubau und kein Schrank-Umbau, wie du ihn dir vorstellst, aber vielleicht hilf es dir ja etwas weiter...

In diesem Sinne, mfG

Haimi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Käfig bauen

Käfig bauen - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Mehrere Fragen zur ersten Anschaffung: Hallöchen zusammen, Ich hoffe ich bin im richtigen Teil des Forums, falls nicht bitte verschieben, ich bin noch neu hier. :angel: Ich werde...
Käfig geeignet?: Hallo, Ich habe 2 Mäusschen, die nicht in ihrem alten zu Hause bleiben konnten, zusammen mit einem 100 mal 40 mal 40 cm großen Aquarium mit...
Neues Zuhause für meine Dsungarin: Hallo zusammen, Ich hatte vor einigen Monaten bereits hier wegen einem Käfig für einen dsungarischen Zwerghamster geschrieben. Dann hatte ich auf...
Oben