was ist alles in diesem Hund?

Diskutiere was ist alles in diesem Hund? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, sein ganzes Hundelebenlang kamen wir nicht darauf, was für Rassen in unserem Hund stecken. Er musst leider vor etwa einem jahr aufgrund...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • was ist alles in diesem Hund? Beitrag #1
whitetiger355

whitetiger355

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

sein ganzes Hundelebenlang kamen wir nicht darauf, was für Rassen in unserem Hund stecken. Er musst leider vor etwa einem jahr aufgrund von metastasiertem analdrüsenkrebs im alter von 9 jahren eingeschläfert werden musste. Die Mutter war bereits eine Mischlingshündin, der vater ist unbekannt. Er war ein einzigartiger hund mit einer besonders schönen pfotenzeichnung. Was aber verwunderlich ist (oder auch nicht?) ist, dass alle 10 welpen genau gleich ausgesehen haben. hier ein paar bilder:

400_3531373339366363.jpg

400_3461633763666261.jpg

400_6634323338376363.jpg

400_3839376438323830.jpg

Unsere tieräztin vermütete schäferhund allerdings hatte er nur vorne die afterkrallen, der deutsche schäferhund hat sie ja hinten. was würdet ihr sagen, was in diesem prachtkerl steckt?
P.S: um den po war er weiß :D

ich freu mich aud ideen

• was ist alles in diesem Hund? Beitrag #2
labrador schäferhund mischling würde ich sagen! ist ein ganz süsser!

• was ist alles in diesem Hund? Beitrag #3
auf jeden fall ist da hund mit drin grins.
ich würde auch auf labrador tippen

• was ist alles in diesem Hund? Beitrag #4
ja, auf labrador haben wir auch getippt wegen den schlappohren. Obwohl eines war ein "Stehklappohr", das andere war ein schlappohr. außerdem war er sehr intelligent. Das Fell war aber nicht so kurz wie bei nem labrador, aber er liebte es zu schwimmen :)

• was ist alles in diesem Hund? Beitrag #5
Hallo,
weißt du was für eine Mischung die Mutter war?
Schäferhund ist da bestimmt mit drin, wie die anderen schon sagen vielleicht noch Labrador, auch Hovawart schließe ich nicht aus.

Die Afterkrallen (Wolfskrallen) haben viele Hunderassen von Geburt an, sie werden jedoch meist in den ersten Lebenstagen entfernt. Das ist also kein Hinweis auf eine bestimmte Rasse. Die vorden werden Daumenkrallen genannt und die hat jeder Hund (manche sogar doppelt) ;)

LG

• was ist alles in diesem Hund? Beitrag #6
Ich würd sagen DSH irgendwas mix^^

• was ist alles in diesem Hund? Beitrag #7
@ fini: da hab ich wieder was gelernt ;)

die wolfkrallen sind ihm glaub ich nicht entfernt worden. er iat auf einem bauernhof geboren und war bis zu seiner neunten woche (da haben wir ihn geholt) in einem ziegenstall mit seinen geschwistern. Die Mutter hatte kürzeres Fell, sah eher aus wie ein labrador, auch schlappohren. sie war aber kleiner als er und dreifarbig (schwarz mit braunen beinen und weißer brust und bauch. im gesiucht war glaub ich auch etwas braun.

Meiner Meinung nach erinnert die Pfotenfärbung etwas an einen Dbermann, oder? und ist es nicht verwunderlich, dass alle 10 welpen den selben farschlag hatten?

• was ist alles in diesem Hund? Beitrag #8
Ich würd auch sagen Labrador und Schäferhund. Aber nicht der deutsche Schäferhund sondern der belgische Schäferhund. Die Schlappohren und die Wasserliebe vom Labrador geerbt.

• was ist alles in diesem Hund? Beitrag #9
Labrador-Schäferhund mix, würde ich sagen. Die gibt es sehr oft, kannst ja mal im Internet nach ihnen suchen, die sehen (zum größten Teil) gleich aus..

LG Teddy

• was ist alles in diesem Hund? Beitrag #10
vielen dank für eure antworten!

• was ist alles in diesem Hund? Beitrag #12
ja stimmt, vor allem mit den ohren :D. niedlich sowas.

• was ist alles in diesem Hund? Beitrag #13
ja die ohren sind ja echt der hammer so süüüüss

• was ist alles in diesem Hund? Beitrag #14
Dobermann würde ich jetzt mal ausschließen da die Figur 100% nicht passt^^
ich hab nen Retriever Dobi mix und die hat auch die beine, hat aber auch die Schnauze und brust gefärbt und die entsprechende Figur.
ich kenne aber noch andere Mischlinge die solche Beine haben...(haben DSH nicht auch helle Beine und dkl. Körper? zumindest die Blonden?Oder ein Rotti? die haben eine ähnliche statur!!)

• was ist alles in diesem Hund? Beitrag #15
Diese Zeichnung mit schwarzem Körper und braunen Abzeichen gibt es vom Teckel bis zum Rottweiler bei sehr vielen Rassen, z. B. gibt es da noch die aus Österreich stammenden Brandlbracken oder den Slovenski Kopov oder wie schon genannt der Dobermann oder der Hovawart. Das sind sicher noch nicht alle.
das diese Färbung sich so durchsetzt hat was mit Genetik zu tun.
Vom Körperbau des Hundes würde ich da noch einen Anteil Rottweiler drin sehen, da er doch sehr kräftig gebaut war.

• was ist alles in diesem Hund? Beitrag #16
huhu
ich würd auch sagen labrador / schäferhund
lg daria und swany

• was ist alles in diesem Hund? Beitrag #17
neiin labrador nie im leben

ich glaube nicht das es ein labrador ist guck einfach mal im hundelexikon das hilft weiter einerseits erinnert michd dein hund an eine sehr schöne rasse an welche weiß ich nicht ^^

cockerspanier4eva

• was ist alles in diesem Hund? Beitrag #18
Was spricht denn gegen Labbi?^^
Fellmäßig würde es hinkommen (das wasserabweisende Fell)

• was ist alles in diesem Hund? Beitrag #19
Vom ersten Bild her, würd ich auch sagen, da is rotti drin, die Statur vom rotti, vom fell her würd ich auch auf schäferhund tippen

• was ist alles in diesem Hund? Beitrag #20
ich hab glaube ich die lösung ^^

ich habe extra für dich mal im hundebuch nachgeguckt und habe herausgefunden:
elchshund ist sehr änlich zu deinem plus ein mix aus belgischem schäferhund. ich hoffe das dass die lösung ist ^^ guck es dir einfach im internet an und ich denke dan erkennst du die änlichkeit auch wie ich :mrgreen:
P.S: bei meinem hund ist auch ein bisschen afganer drin aber sei froh das er ein mischi ist den mischis werden seltener krank meine cousine hat einen 100% reinrassigen amstaff und der leidet an krankheiten mit schrecklichem mass. und das wichtigste ist auch das du ihn liebst und sich um ihn kümmerst ^^
viele grüße
sarah:p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

was ist alles in diesem Hund?

was ist alles in diesem Hund? - Ähnliche Themen

Mein erster Hund!?: Hallo Forum bin neu hier und brauche dringend mal eure Hilfe ;) Ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem gedanken mir einen Hund anzuschaffen...
Tierheim Lleida (Spanien) – Hund Soles (geb. ca. 03/2008, wk, ca. 64cm): Soles – liebevoll und unkompliziert! Soles ist eine Schäferhund-Mix-Hündin, die seit September 2010 im Tierheim „wohnt“, und zwar zusammen mit...
45xxx/51xxx Recklinghausen/Köln - 3 Hunde, 3 Katzen, 2 Graupapageien, Fische: Hallo zusammen, es fällt mir nicht leicht hier ein Thema zu erstellen und bitte entschuldigt, wenn ich nicht alle Regeln beachten sollte, aber...
Mischling aus Spanien der richtige Hund für uns?: Hallo ihr Lieben, seit mehreren Monaten überlegen mein Partner und ich eine Hündin in unser Leben aufzunehmen. Wir beide träumen schon davonn...
Mein Hund ist gestorben.: Mein Hund ist gestorben. Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier, weil ich...
Oben