Was ist denn so besonders an Katzen?

Diskutiere Was ist denn so besonders an Katzen? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Halli Hallo eigentlich bin ich gar kein katzenmensch (vielleicht weil ich noch nie eine hatte), aber ioch bin ja für aööes offen. ich stehe eher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was ist denn so besonders an Katzen? Beitrag #1
whitetiger355

whitetiger355

Punkte Reaktionen
0
Halli Hallo

eigentlich bin ich gar kein katzenmensch (vielleicht weil ich noch nie eine hatte), aber ioch bin ja für aööes offen. ich stehe eher auf Hunde, weil die so den kumpeltyp abgeben und auch machen was man denen sagt :angel:.
Bis jetzt bin ich auch nur kratzigen und hinterhältigen katzen begegnet.
Ich wollte euch katzenhalter mal fragen, was euch an katzen so fasziniert. es sind doch tiere, die ihre eignenen wege gehn, oder? ich habe keine erfahrungen mit katzen, aber die sind nicht so familienbezogen wie hunde, oder?

VG

• Was ist denn so besonders an Katzen? Beitrag #2
Schöne Frage, die ich mir früher auch ziemlich oft gestellt habe.
Seit einigen Wochen bin ich jedoch nun ein glücklicher Dosenöffner!

Warum und was ich am kleinen Kater so mag?
- Er ist total verschmust und kann stundenlang vor sich hinschnurren was für mich so klingt als würde er "Danke" sagen und wenn er dann noch die Augen schließt und den "Genießer" abgibt schwebe ich im 7. Katzenhimmel.
- Mir gefällt, dass er seinen eigenen Kopf hat. Ich kann immer genau sagen, dass das was er tut total freiwillig ist. Und wenn ich dann weiß, dass er es mag stundenlang neben mir zu liegen, macht mich das glücklich.
- Er ist total verspielt und unsere Spielerunden machen nicht nur ihn sondern auch mich glücklich ;)
- Und wenn er abends auf der Couch zum TV-gucken zwischen meinen Beinen oder auf meinem Bauch einschläft, und dazu noch in den witzigsten Stellungen und Positionen, ist er einfach nur noch mein Baby :)