Wo schläft euer Hund??

Diskutiere Wo schläft euer Hund?? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Also ich als Nicht-Hundehalter, aber Hunde-Gernhaber, muß sagen: Wenn der Kerl den Hund ins Bett läßt in gewissen Situationen, würde ich den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wo schläft euer Hund?? Beitrag #21
Also ich als Nicht-Hundehalter, aber Hunde-Gernhaber, muß sagen:

Wenn der Kerl den Hund ins Bett läßt in gewissen Situationen, würde ich den Kerl samt Hund rauswerfen...

Absolutes No-Go... Ist mir zu nahe an Sodomie...

• Wo schläft euer Hund?? Beitrag #22
Bei uns ist des Nachts nur die Aussentür und WC-Tür verschlossen. Das Rudel hat freie Wahl.

Es entscheidet der Hund ob er in dem für ihn meist zu warmen Bett schlafen will. Von unseren Vier - und die Rasse der Berner Senner wurde auch als Bettwärmer gezüchtet - ist nur die Älteste "Bettverrückt". Irgendwie findet sie am Fussende immer eine Ecke für sich.

Der Rest der Truppe wechselt sich Nachts zwischen Kanapee, Fussboden und Hundedecke ab. Unser Jüngster ist vom Rudel wohl "zum Wache schieben" veruteilt worden - der liegt an der Eingangstür mit Nase Richtung Tür.

Erst zur Aufstehzeit gibts bei uns eine regelrechte "Kissenschlacht".

Unsere Katzen verkrichen sich gern in Pappkartons (?) oder in der Wirtschaftsküche. Könnte ja vielleicht noch eine Maus aktiv sein....

• Wo schläft euer Hund?? Beitrag #23
Meine hat zwei Lieblingsschlafplätze: ihr "Bett" im Schlafzimmer (eine alte Kinderbettmatraze mit Decke und Kissen zum Kuscheln) und ein altes Federbett vor dem Bett meiner Tochter. Bei uns bleiben nachts alle Zimmertüren offen, so dass sie beliebig wechseln kann.
Wenn sie im Schlafzimmer liegt und es wenn´s bei uns "gemütlich" wird, schleicht sie sich mehr oder weniger beleidigt ins Kinderzimmer.

• Wo schläft euer Hund?? Beitrag #24
Mein Hund schläft nachts meistens in ihrem kleinen Sessel oder kommt zu uns ins Bett und kuschelt sich in die Decke.

• Wo schläft euer Hund?? Beitrag #25
Also wir haben nur eine 1-Zimmer-Wohnung, lässt sich also gar nicht vermeiden das der Hund im Raum ist wenn man es sich mal "gemütlich" macht...bei unserem Hund ist es aber so, das er ruhig auf seiner Decke liegen bleibt und nichts macht, der schläft dann.....ich kann ihn absolut vom Bett schicken ohne das er murrt...obwohl er extrem auf mich bezogen ist und es sonst nicht leiden kann wenn er nicht in meiner Nähe sein kann!

• Wo schläft euer Hund?? Beitrag #26
Also wenn ich bei meinen Eltern bin dürfen Hund und ich uns auf die schmale Couch zwängen! Aber ist ja auch mal schön einzuschlafen mit der feuchten Schnute im Gesicht. :D

• Wo schläft euer Hund?? Beitrag #27
Hallo, meine eigenen Hunde haben die Wahl zwischen drinen und draussen.
Ich habe draussen auf der Veranda entsprechende Liegeplätze und in der Wohnung, im Moment schläft der Kleine lieber im WZ (Liegeplatz) der Grosse ist mal hier mal da Lieblingsplatz ist allerdings draussen auf der Veranda. Ich bin auch schon mal aufgewacht und er lag aufem Teppich bei mir im Schlafzimmer.Wenn ich mal ein Gasttier mit nach hause nehme, dann je nach dem Zwinger oder draussen.

• Wo schläft euer Hund?? Beitrag #28
also mittlerweile schläft unser hund in seinem korb im schlafzimmer. vorher kannte er nur im bett schlafen, was mir aber gar nicht zusagte, klar wenn man selber fast aus dem bett fällt weil der hund zwischen uns liegt ist das nicht so schön. Mittlerweile habe ich ihn soweit das er freiwillig in seinen korb in der schlafstube geht, wenn wir ins bett gehen, dann kann er zwischen schlafstube, flur und seinem raum entscheiden, schlafen tut er allerdings immer in seinem korb .

Leider haben wir (noch) einen hohen decken-verschleiß, so dass ich ihm (noch) kein weiches korb-kissen kaufe, nun liegt er dann im korb auf alten decken die er schon teilweise in puzzle aufgeteilt hat. :roll:

In seinem korb in seinem raum hat er seit gestern keine decke mehr drin (muss erst die omas nach alten bettlaken / bezügen fragen, die hat er sowas von geschreddert) :evil:

• Wo schläft euer Hund?? Beitrag #29
*grins* also unser Großer schläft eigentlich im WoZi, kommt aber auch ins SchlafZi (er kann Türen selber aufmachen) ins Bett aber nur wenn man ihn ausdrücklich auffordert... und das tun wir höchstens mal zum kuscheln (kuscheln mit Hund *grins* kuscheln mit Schatz tu ich lieber allein).
Sonst liegt er im SchlafZi immer am Fußende des Betts auf dem Boden - seltsamerweise bei mir wenn ich da bin...

In die Küche & Bad zB darf er gar nicht rein und das akzeptiert er auch.

Lilly

• Wo schläft euer Hund?? Beitrag #30
Unsere haben die Wahl - also fast. Rambo weigerte sich von Anfang an strikt, die Treppe hochzulaufen. Ergo bleibt er im Untergeschoss und sucht sich da seinen Platz. Er hat zwar ein Körbchen, bevorzugt aber auch gern die Ecke unter der Sitzbank oder die Garderobe (da ist es schön kühl). Cora ist ja nun erst ein paar Tage da, noch nicht stubenrein und darf nicht hoch. Vermutlich wird sie es nie dürfen, weil die Umgewöhnung des Hundes im Notfall, dass er nicht mehr ins Kinderzimmer darf, wäre unangenehm und unverständlich für den Hund zumal - wenn dieser Fall eintreten sollte, das gewohnte Drumherum mit wegbricht. Ergo bleibt sie unten und sucht sich da ihren bevorzugten Schlafplatz. Mittags ist das im Körbchen, abends gern bei Herrchen auf den Füßen. ;)

• Wo schläft euer Hund?? Beitrag #31
Unsere Hunde schlafen im Stall.
Dort haben die beiden entweder decken, Heu oder Stroh zur Auswahl.
Ins Haus kommen sie selten, wenn dann nur in die Küche, weil sie direkt am Stall angrenzt.
Die beiden sind halt Hofhunde und schlagen Nachts, wenn jemand auf den Hof fährt am besten vom Stall aus an.

• Wo schläft euer Hund?? Beitrag #32
Wir haben einen 72 cm hohen, und 56 kg schweren Hund, der Gott sei Dank der gleichen Meinung ist, wie wir: Hunde müssen nicht im Bett schlafen... :D
Sie liegt meistens vor dem Bett auf ihrer Decke, das ist auch ganz gut so, sonst hätten wir keinen Platz mehr, und lägen wahrscheinlich alsbald auf der Erde... :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wo schläft euer Hund??

Wo schläft euer Hund?? - Ähnliche Themen

Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Hund im anderen Zimmer schlafen lassen: Hallo alle zusammen, ich habe nochmal eine Frage. Bezüglich des allein seins haben wir mittlerweile eine Lösung gefunden in der er nur 6h allein...
Hund torkelt seit bakterieller Mandelentzündung?: Vor 1.5 Wochen hatte unser Hund (2.5 Jahre alt, 26kg) angefangen zu husten / würgen und sich irgendwie komisch zu verhalten, auch leicht zu...
Wie kann ich meine Angst vor Hunden verlieren?: Hallo alle zusammen ich bin neu hier und kenne mich daher noch nicht so gut aus, deshalb verzeiht mir bitte wenn ich hier etwas im falschen Thema...
Zusammenführung 6 jähriger Hund mit 2 - 6 jährigen Kater: Hallo, Meine Freundin und ich stehen vor einer großen Diskussion und einem Problem. Ihr Haushalt beinhaltet einen 7 Jährigen Hund. Mein...
Oben