- Katze aus Anzeige - empfehlenswert? Beitrag #1
H
hornedry2k
- Punkte Reaktionen
- 0
Also ich muss sagen - manchmal ärgere ich mich über viele der Anzeigen bei markt.de, kijiji.de und wie sie alle heissen. Manche Leute wollen anscheind nur Geld, aber kein gutes Zuhause für die Leute.
Wie dem auch sei: Wir haben seit 1 Jahr eine Main Coon Namens Glady und dadurch das die Katze unsere volle Aufmerksamkeit beansprucht, was manchmal ziemlich nervig (im positiven Sinne) sein kann, suchen wir noch eine Katze mit dem sich unsere Glady vielleicht versteht.
Glady ist 2002 geboren und will die absolute Nummer Eins sein. Bei ihrer Vorbesitzerin hat sie sich nur gezankt und will die Nummer EIns sein. Eine dominante Katze hat somit keine Chance, denn Glady wird niemanden an ihren Tron ranlassen.
Wir haben auch mit der Main-Coon Hilfe Rücksprache gehalten und die meinten eine gleichgesinnte Katze im gleichen Alter wäre das Falsche. Lieber eine Babykatze um vielleicht zu erreichen das Glady Muttergefühle entwickelt. Ausserdem auch keine Main Coons da sie die später vielleicht als Konkurrenten ansehen würde, sondern eine von der Grösse kleinere Katze.
Erstmal wollte ich dazu Eure Meinung hören und dann zu einer Anzeige die ich entdeckt habe.
Das ist die Katze:
http://kijiji.ebayimg.com/i7/04/k/000/77/e7/2955_20.JPG
Der Text:
Naja, meine Sorge ist das vielleicht was anderes dahinter steckt. Sie vielleicht krank ist oder so.
Was sagt Ihr dazu?
Da ich ihn natürlich nun kennengelernt habe, ist es für mich eher eine Mission sie zu nehmen. Solche Leute haben sie solch schönen Wesen nicht verdient.
Also was sagt Ihr dazu?
Wie dem auch sei: Wir haben seit 1 Jahr eine Main Coon Namens Glady und dadurch das die Katze unsere volle Aufmerksamkeit beansprucht, was manchmal ziemlich nervig (im positiven Sinne) sein kann, suchen wir noch eine Katze mit dem sich unsere Glady vielleicht versteht.
Glady ist 2002 geboren und will die absolute Nummer Eins sein. Bei ihrer Vorbesitzerin hat sie sich nur gezankt und will die Nummer EIns sein. Eine dominante Katze hat somit keine Chance, denn Glady wird niemanden an ihren Tron ranlassen.
Wir haben auch mit der Main-Coon Hilfe Rücksprache gehalten und die meinten eine gleichgesinnte Katze im gleichen Alter wäre das Falsche. Lieber eine Babykatze um vielleicht zu erreichen das Glady Muttergefühle entwickelt. Ausserdem auch keine Main Coons da sie die später vielleicht als Konkurrenten ansehen würde, sondern eine von der Grösse kleinere Katze.
Erstmal wollte ich dazu Eure Meinung hören und dann zu einer Anzeige die ich entdeckt habe.
Das ist die Katze:
http://kijiji.ebayimg.com/i7/04/k/000/77/e7/2955_20.JPG
Der Text:
Habe da angerufen und er hat sie selbst gekauft und er und seine Freundin ist das zu anstrengend. Sie wollen den kleinen nicht mehr. Das Gespräch war kurz, kaum Fragen kam von seiner Seite. Alles in Richtung "Schnell abgeben". Hatte vorher schon mit anderen telefoniert, die mich interessierten, doch da verliefen die Gespräche meist 1 Stunde mit viel Gefrage, viel Unterhalte, usw... Hier war das nicht so. Unpersönlich, hauptsache schnell weg die Katze, 40 EUR, gut ist... Er schreibt selbst "Nur an liebevolle Hände", aber wie will er das rausfiltern, wenn ihn das gar nicht interessiert?Hallo
Habe ein 4Monate alten schwarzen Burma Kater zu verkaufen er ist entwurmt und TÄ untersucht gebe ihn nur in zuverlässige und liebevolle Hände ab.
Er könnte ab sofort bei ihnen einzihen Zubehör würde er auch mitbringen (wenn gewünscht)!!!
Weitere Bilder können per mail geschickt werden!!!
Naja, meine Sorge ist das vielleicht was anderes dahinter steckt. Sie vielleicht krank ist oder so.
Was sagt Ihr dazu?
Da ich ihn natürlich nun kennengelernt habe, ist es für mich eher eine Mission sie zu nehmen. Solche Leute haben sie solch schönen Wesen nicht verdient.
Also was sagt Ihr dazu?