Katze aus Anzeige - empfehlenswert?

Diskutiere Katze aus Anzeige - empfehlenswert? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Also ich muss sagen - manchmal ärgere ich mich über viele der Anzeigen bei markt.de, kijiji.de und wie sie alle heissen. Manche Leute wollen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze aus Anzeige - empfehlenswert? Beitrag #1
H

hornedry2k

Punkte Reaktionen
0
Also ich muss sagen - manchmal ärgere ich mich über viele der Anzeigen bei markt.de, kijiji.de und wie sie alle heissen. Manche Leute wollen anscheind nur Geld, aber kein gutes Zuhause für die Leute.

Wie dem auch sei: Wir haben seit 1 Jahr eine Main Coon Namens Glady und dadurch das die Katze unsere volle Aufmerksamkeit beansprucht, was manchmal ziemlich nervig (im positiven Sinne) sein kann, suchen wir noch eine Katze mit dem sich unsere Glady vielleicht versteht.

Glady ist 2002 geboren und will die absolute Nummer Eins sein. Bei ihrer Vorbesitzerin hat sie sich nur gezankt und will die Nummer EIns sein. Eine dominante Katze hat somit keine Chance, denn Glady wird niemanden an ihren Tron ranlassen.

Wir haben auch mit der Main-Coon Hilfe Rücksprache gehalten und die meinten eine gleichgesinnte Katze im gleichen Alter wäre das Falsche. Lieber eine Babykatze um vielleicht zu erreichen das Glady Muttergefühle entwickelt. Ausserdem auch keine Main Coons da sie die später vielleicht als Konkurrenten ansehen würde, sondern eine von der Grösse kleinere Katze.

Erstmal wollte ich dazu Eure Meinung hören und dann zu einer Anzeige die ich entdeckt habe.

Das ist die Katze:

Der Text:

Hallo
Habe ein 4Monate alten schwarzen Burma Kater zu verkaufen er ist entwurmt und TÄ untersucht gebe ihn nur in zuverlässige und liebevolle Hände ab.
Er könnte ab sofort bei ihnen einzihen Zubehör würde er auch mitbringen (wenn gewünscht)!!!
Weitere Bilder können per mail geschickt werden!!!
Habe da angerufen und er hat sie selbst gekauft und er und seine Freundin ist das zu anstrengend. Sie wollen den kleinen nicht mehr. Das Gespräch war kurz, kaum Fragen kam von seiner Seite. Alles in Richtung "Schnell abgeben". Hatte vorher schon mit anderen telefoniert, die mich interessierten, doch da verliefen die Gespräche meist 1 Stunde mit viel Gefrage, viel Unterhalte, usw... Hier war das nicht so. Unpersönlich, hauptsache schnell weg die Katze, 40 EUR, gut ist... Er schreibt selbst "Nur an liebevolle Hände", aber wie will er das rausfiltern, wenn ihn das gar nicht interessiert?

Naja, meine Sorge ist das vielleicht was anderes dahinter steckt. Sie vielleicht krank ist oder so.

Was sagt Ihr dazu?

Da ich ihn natürlich nun kennengelernt habe, ist es für mich eher eine Mission sie zu nehmen. Solche Leute haben sie solch schönen Wesen nicht verdient.

Also was sagt Ihr dazu?

• Katze aus Anzeige - empfehlenswert?

Anzeige

• Katze aus Anzeige - empfehlenswert? Beitrag #2
Frag mal in Tierheimen nach, mit welch fadenscheinigen Begründungen dort die Tiere abgegeben werden. Da wird über Allergien, Vermieter und sonstwas gejammert, und man würde das Tier ja sooo gerne behalten. Wenn dann Vorschläge gemacht werden, dafür Lösungen zu finden, zeigt sich, dass das Tier einfach nur schnell weg soll. Weil man mehr Zeit und Geld braucht als erwartet, weil das Tier mangels Zuwendung nicht stubenrein ist, weil der Hamster ja bloß nachtaktiv ist oder weil die Farbe nicht mehr zur Wohnzimmereinrichtung passt.
Wie weit ist denn die neue Katze entfernt? Kannst Du nicht mal hinfahren und Dir ein Bild davon machen? Das Problem ist: Was machst Du, wenn Deine Katze den Nebenbuhler nicht akzeptiert? Im Tierheim oder bei anderen Pflegestellen kann man sicher vereinbaren, dass man erst probiert, ob sich die Tiere vertragen, und gegebenenfalls so lange herumprobiert, bis man den passenden Partner gefunden hat. Bei Privatvermittlungen könnte das schwierig werden. Auch in Tierheimen finden sich immer Jungtiere, möglicherweise allerdings keine Rassekatzen, falls Du darauf Wert legst.

Wenn Du die Möglichkeit hast, die Katze in gute Hände weiterzugeben, falls sie sich nicht mit Eurer Glady versteht, würde ich mir das Ganze mal angucken. Du kannst die Katze, bevor Du sie nimmst, ja auch nochmal vom TA Deines Vertrauens durchchecken lassen.

• Katze aus Anzeige - empfehlenswert? Beitrag #3
Ich würd den aktuellen Besitzer auch gleich noch mal Fragen seit wann er den kleinen denn hat, ob er Auskunft über die Eltern geben kann oder dir vielleicht sogar den früheren Besitzer oder Züchter sagen kann, dann kannste vielleicht auch noch mit dem Kontakt aufnehmen.
Unseren Jack haben wir auch über Kijiji gefunden und beschweren können wir uns nich, ganz im Gegenteil.....

• Katze aus Anzeige - empfehlenswert? Beitrag #4
Er will sich am Bahnhof mit mir treffen weil ich bin nicht mobil. Sind 9 Minuten Zugfahrt. Also gleich um die Ecke.

Mit dem Vorbesitzer ist eine gute Idee. Direkt mal eine SMS geschrieben!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Er schreibt, dass er die nicht hat. Irgendwoher muss er die ja haben. Direkt mal gefragt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze aus Anzeige - empfehlenswert? Beitrag #5
Na irgendwoher muss er die Katze doch her haben, also muss er auch Kontaktdaten vom Vorbesitzer/Tierheim haben.
Wenn nich, dann is das echt ne komische Angelegenheit.
Läuft denn der Impfausweis auf seinen Namen, bzw gibs überhaupt einen?
Gibs vielleicht Papiere oder nen Kaufvertrag für den Kater?

• Katze aus Anzeige - empfehlenswert? Beitrag #6
Antwort darauf: Die Katze lebe schon lange bei ihm und wenn es fragen gibt sind die nur mit ihm zu klären. Und wenn ich sie nicht will soll ich es sagen.

So patzig. Da stimmt doch was nicht. Wenn es die Katze gibt, muss sie schnell von dem Typen weg. Der ist etwas komisch.

• Katze aus Anzeige - empfehlenswert? Beitrag #7
Da is doch irgendwas faul.
Tja, sollt man nun die Katze nehmen oder doch lieber abstand davon nehmen??? Ich weiß es nich

• Katze aus Anzeige - empfehlenswert? Beitrag #8
Gute Frage, nächste Frage!

Jetzt sitze ich hier und weiss nicht was ich machen soll.

• Katze aus Anzeige - empfehlenswert? Beitrag #9
Hm, kann hier nich mal noch nen anderer kommen und nen Tipp geben bitte?????!!!

• Katze aus Anzeige - empfehlenswert? Beitrag #10
Weil der wartet auch auf meine Antwort. Ich zwar auf den Paketdienst, damit ich los kann. Das "Los" bezieht sich dann aber auch auf die Katze.

• Katze aus Anzeige - empfehlenswert? Beitrag #11
hy, also ich würde die katzen nehmen, aber gleich wenn du sie bekommen hast zum TA gehen, wenn du sie jetzt da lässt weisst du ja auch nicht, wer sie nehmen könnte. jemand der unerfahrener ist oder sich über sowas keine gedanken machen. ich habe mir als ich keine katzen mehr hatte gezielt welche rausgesucht,die entweder übrig geblieben sind oder hilfe gebraucht haben. bin danach gleich zum TA .

du weisst wirklich nicht , wer am ende das arme kleine kätzchen bekommt und in was für zustände er geraten könnte. oder wo er sein lebenlang alleine bleiben muss ohne freigang.

das ist aber nur meine meinung ;)

• Katze aus Anzeige - empfehlenswert? Beitrag #12
Hmmmm echt ne schwierige Situation, ich würd mir mal die Katze anschauen gehen, auf alle Fälle, wenn das echt so ein komischer Vogel ist, wär es vielleicht nicht schlecht die Katze würde da schnell rauskommen!

Impfpass auf alle Fälle nachschauen ob er sie wenigstens immer geimpft hatte!
Oje... wünsch Dir viel Glück und lass mal wissen wie Du dich letztendlich entschieden hast!

Es gibt doch komische Vögel, vielleicht ist er die Katze aber auch wirklich nur leid und es ist kein Haken an der Sache wg. Krankheit oder so... geh mal das Kätzchen anschauen!

• Katze aus Anzeige - empfehlenswert? Beitrag #13
hy, also ich würde die katzen nehmen, aber gleich wenn du sie bekommen hast zum TA gehen, wenn du sie jetzt da lässt weisst du ja auch nicht, wer sie nehmen könnte. jemand der unerfahrener ist oder sich über sowas keine gedanken machen. ich habe mir als ich keine katzen mehr hatte gezielt welche rausgesucht,die entweder übrig geblieben sind oder hilfe gebraucht haben. bin danach gleich zum TA .

du weisst wirklich nicht , wer am ende das arme kleine kätzchen bekommt und in was für zustände er geraten könnte. oder wo er sein lebenlang alleine bleiben muss ohne freigang.

das ist aber nur meine meinung ;)

Eine gute Meinung, denn ihm scheint es egal wer sie nimmt, denn er hat mich NIX gefragt. :( Also von wegen "liebevolle Hände". Weiss er ja nicht.
.
.
.

Hmmmm echt ne schwierige Situation, ich würd mir mal die Katze anschauen gehen, auf alle Fälle, wenn das echt so ein komischer Vogel ist, wär es vielleicht nicht schlecht die Katze würde da schnell rauskommen!

Impfpass auf alle Fälle nachschauen ob er sie wenigstens immer geimpft hatte!
Oje... wünsch Dir viel Glück und lass mal wissen wie Du dich letztendlich entschieden hast!

Es gibt doch komische Vögel, vielleicht ist er die Katze aber auch wirklich nur leid und es ist kein Haken an der Sache wg. Krankheit oder so... geh mal das Kätzchen anschauen!

Ich muss sie ja am Bahnhof sichten. :( Und muss sie dann auch nehmen. Also vom Foto her echt süss. Und geimpft ist sie wie es scheint noch nicht! Hmmm..... grübel!
.
.
.

Geimpft ist sie noch nicht - wann wäre die erste Impfung?

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze aus Anzeige - empfehlenswert? Beitrag #14
nehm sie einfach, das ist für das kätzchen besser. ich würde mir immer danach gedanken machen, was mit dem kätzchen ist, ob sie ein besseres zuhause gefunden hat oder ob sie überhaupt noch lebt. alleien das am bahnhof ist schon komisch. und wenn du sie nicht nimmst landet sie vielleicht noch im Müll oder im TH und wer will das schon.

ich glaub die erste impfung mit 8 wochen oder schon mit 6 weiss ich leider nicht

• Katze aus Anzeige - empfehlenswert? Beitrag #15
8 Wochen. Habe gerade bei unserem TA angerufen! Habe auch direkt einen Termin für heute falls ich sie nehmen würde.

• Katze aus Anzeige - empfehlenswert? Beitrag #16
Hallo,

sorry habe den Beitrag nur überflogen, aber möchte auch was dazu sagen. Erstmal ist es echt von diesem Mann ein komisches und unmögliches Verhalten. Es macht wirklich den anschein als wolle er das Tier so schnell wie möglich los werden und in solch einer Situation muß man wohl auch von anderen maßnahmen seiner seits ausgehen, falls sich keiner mehr auf die Anzeige meldet.

Ich persönlich würde die Katze nehmen. Schon alleine um ihr andere Situationen wie eventuell Tierheim oder Ausgesetzt zu ersparen man weiß ja nie. Aber am besten auch sofort zum TA und untersuchen lassen und wenn nix ist dann gleich impfen. Bei dem Kater meines Onkels obwohl ich ihm vertrauen kann, habe ich auch sofort einen komplettcheck durchführen lassen beim TA. Vertrauen ist gut, kontrolle ist besser. Also wie gesagt nehm die kleine.

LG Steffi

• Katze aus Anzeige - empfehlenswert? Beitrag #17
Okay, jetzt ist eile geboten. Ich sage das ich komme. Er sagt er geht schon mal zum Bahnhof und wartet da. Ich schreibe ich bin aber erst in 30 Minuten da. Er sagt - egal - er wartet da. LOOOL! Ein Junky der eine Katze verkauft oder wie? Irgendwas stimmt da nicht. Ich fahre da jetzt hin. Und wenn er was gemacht hat, bekommt er kein Geld, aber aufs Maul!

• Katze aus Anzeige - empfehlenswert? Beitrag #18
Pass auf dich auf o_O

• Katze aus Anzeige - empfehlenswert? Beitrag #19
Fährst du etwa da alleine hin? Dann sei ja vorsichtig und achte drauf das viele Menschen in der Nähe sind.

LG Steffi

• Katze aus Anzeige - empfehlenswert? Beitrag #20
Hallöchen!

Nimm sie, damit sie da weg kommt.

Wenn du mit der Katze zum TA gehst, dann erzähle doch mal die "seltsamen" Umstände...
Falls die Katze gestohlen sein sollte, könnte der TA nach einem Chip oder Tatoo suchen.
Dann hast du zwar 40€ für eine Katze gezahlt, die du evt. wieder ihren Besitzern zurück geben mußt, aber du hast ein gutes Werk getan!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze aus Anzeige - empfehlenswert?

Katze aus Anzeige - empfehlenswert? - Ähnliche Themen

Vergebe Katze - Komische und suspekte Interessentin: Hallo ihr Lieben, bräuchte mal einen Tipp von euch. Muss leider schweren Herzens meine Maine Coon Katze vergeben und habe nun einige Anzeigen...

Neueste Beiträge

Oben