Hi!
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied!
Ich muss aber doch mal was sagen, auch wenn's ein bisschen nach Spielverderber klingt.
Also, ich hätte die Katze in deiner Situation vermutlich auch genommen, aber als ich gelesen habe, dass du die beiden sofort zusammengelassen hast, bin ich fast vom Stuhl gefallen.
Diese Katze ist weder geimpft noch entwurmt, du weißt
nichts über ihre Herkunft, sie könnte von irgendeinem polnischen Vermehrer stammen.
Solche Katzen sind oftmals vollkommen verwurmt und schwer krank, du gefährdest absolut leichtsinnig das Leben deiner Katze, wenn du sie einfach so aufeinandertreffen lässt.
Zumindest einen Tag Quarantäne hätte man ja wohl einhalten können, bis das Tier von einem Tierarzt untersucht worden ist.
Ich möchte ja kein Miesepeter sein, aber ich rate dringend davon ab, sowas einfach nachzumachen, die eigenen Tiere sollten einem schon so wichtig sein, dass man solche Gefahren von ihnen fernhält und zumindest minimale Sicherheitsmaßnahmen einhält.
Ich hoffe für dich, dass die Katze nichts ansteckendes hat, denn sonst hast du vielleicht bald statt zwei Katzen keine mehr.
Mein Wort zum Sonntag.
LG
Rike