Katze aus Anzeige - empfehlenswert?

Diskutiere Katze aus Anzeige - empfehlenswert? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Eventuelle Besitzer wären vielleicht so froh, sie wiederzubekommen, dass sie auch die 40 Euro bezahlen würden. Ich bin ja mal gespannt, was dabei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze aus Anzeige - empfehlenswert? Beitrag #21
Eventuelle Besitzer wären vielleicht so froh, sie wiederzubekommen, dass sie auch die 40 Euro bezahlen würden.
Ich bin ja mal gespannt, was dabei rauskommt... Ist ja schon alles ganz schön seltsam!

• Katze aus Anzeige - empfehlenswert?

Anzeige

• Katze aus Anzeige - empfehlenswert? Beitrag #22
da bin ich mal gespannt , was da passiert!!!

• Katze aus Anzeige - empfehlenswert? Beitrag #23
So sie ist da... :) Sie ist zwar etwas älter als angegeben aber eine liebe... :) Augen, Ohren sind okay. Auf den Laien-Blick! :) Ansonsten ist hier zwar gerade ein bisschen gezicke zwischen den beiden, aber nur leichtes Fauchen.

Fotos:

• Katze aus Anzeige - empfehlenswert? Beitrag #24
Süss auf jeden Fall.
Und wie is der "Deal" nun abgelaufen????
Willste dann heut noch zum Tierarzt, zu empfehlen isses ja.

• Katze aus Anzeige - empfehlenswert? Beitrag #25
Ja TA gehe ich heute.

Deal lief ab. Am Bhf getroffen, Katze angeschaut, mitgenommen. 10 EUR noch weniger bezahlt, also das war auch ein Test. Habe geschrieben, habe nur 30 mit, vereinbart waren 40 und er willigte ein. Hauptsache Kohle.

Die beiden Jungs waren sehr nett. Aber naja .... Waren so um die 20 oder älter.

• Katze aus Anzeige - empfehlenswert? Beitrag #26
Wenn du dann nachher beim TA bist, dann lass aber mal kontrollieren ob sie vielleicht gechippt is.

• Katze aus Anzeige - empfehlenswert? Beitrag #27
Mache ich dann auch!!

• Katze aus Anzeige - empfehlenswert? Beitrag #28
Hallo,

habe das Thema jetzt erst entdeckt. Komische Sache, wie das gelaufen ist. Aber egal, ich hätte sie wohl auch genommen :mrgreen:. Allerdings ist das genau so eine merkwürdige Sache, vor der hier häufig gewarnt wird. Hier in Berlin sind ganz viele Leute unterwegs, die Hunde und Katzen anbieten. Diese sind dann an dubiosen Orten oder in leerstehenden Wohnungen zu besichtigen. Nach dem Kauf erreicht man die Verkäufer nicht mehr und die Tiere sind teilweise schwer krank. Sei also vorsichtig und lass sie auf jeden Fall vom TA ansehen.
Übrigens, bist Du sicher, das es eine Burma ist? Burma sind doch diese hellen Katzen mit der dunklen Maske? Kenne mich nicht genau damit aus, vielleicht gibt es die ja auch in anderen Farben?
Auf jeden Fall wünsche ich euch viel Spass mit der hübschen Maus.

• Katze aus Anzeige - empfehlenswert? Beitrag #29
dann ist ja erstmal alles gut gelaufen. hoffe du berichtest , wie es beim TA war :)

• Katze aus Anzeige - empfehlenswert? Beitrag #30
Definitiv berichte ich!!

• Katze aus Anzeige - empfehlenswert? Beitrag #31
Mach das beobachte das ganze hier auch interessiert. Ist schon ne merkwürdige Sache.

• Katze aus Anzeige - empfehlenswert? Beitrag #32
Namensvorschläge?

• Katze aus Anzeige - empfehlenswert? Beitrag #33
Hmm,

ich finde beim Kater sehr schön Francis. Oder wie wär es mit Bagira, weil wegen schwarzem Kater.

• Katze aus Anzeige - empfehlenswert? Beitrag #34
Ja bagira hätte ich auch gesagt, oder mogli

• Katze aus Anzeige - empfehlenswert? Beitrag #35
Cesar heisst er nun!!!

• Katze aus Anzeige - empfehlenswert? Beitrag #36
Hallo: Eine echte Burma kostet a) mehr als 40 EUR und b) täuscht Dich Dein erster Eindruck ganz sicher nicht - das Tierchen soll schnell weg. Manchmal kommen sie mit dem Temperament nicht klar, sie ist nicht sauber, zu wild, nicht zahm zu bekommen ... und und und. Ich würd mir die Leute ansehen wollen.
zweites Tier für die Main Coon: Babykätzchen nur unter Kontrolle mit der großen MC zusammen lassen. Kann schiefgehen - Altkatze "rastet" aus wegen des Eindringlings. Geduldig, ruhig, die Annäherung gestalten.
Würde ein Kätzchen ab 4 Monate empfehlen. Geschlecht ist egal. Unbedingt Fressnäpfe und KKlo separat aufstellen (für jede Mulli extra), sonst wird die Altkatze u.U. unsauber. Alles Gute!

• Katze aus Anzeige - empfehlenswert? Beitrag #37
Sie ist ja älter als 4 Monate. Aber Danke für deine Tipps! Mittlerweile ist ja schon eine Menge passiert. Hast vielleicht nicht gelesen. :D

• Katze aus Anzeige - empfehlenswert? Beitrag #38
Hi!

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied!

Ich muss aber doch mal was sagen, auch wenn's ein bisschen nach Spielverderber klingt.
Also, ich hätte die Katze in deiner Situation vermutlich auch genommen, aber als ich gelesen habe, dass du die beiden sofort zusammengelassen hast, bin ich fast vom Stuhl gefallen.
Diese Katze ist weder geimpft noch entwurmt, du weißt nichts über ihre Herkunft, sie könnte von irgendeinem polnischen Vermehrer stammen.
Solche Katzen sind oftmals vollkommen verwurmt und schwer krank, du gefährdest absolut leichtsinnig das Leben deiner Katze, wenn du sie einfach so aufeinandertreffen lässt.
Zumindest einen Tag Quarantäne hätte man ja wohl einhalten können, bis das Tier von einem Tierarzt untersucht worden ist.

Ich möchte ja kein Miesepeter sein, aber ich rate dringend davon ab, sowas einfach nachzumachen, die eigenen Tiere sollten einem schon so wichtig sein, dass man solche Gefahren von ihnen fernhält und zumindest minimale Sicherheitsmaßnahmen einhält.
Ich hoffe für dich, dass die Katze nichts ansteckendes hat, denn sonst hast du vielleicht bald statt zwei Katzen keine mehr.

Mein Wort zum Sonntag. ;)

LG
Rike

• Katze aus Anzeige - empfehlenswert? Beitrag #39
Habe ich wohl nicht drüber nachgedacht. Sie sind eh getrennt. Die eine schläft hier, die andere unterm Bett im Schlafzimmer. Die ist für heute bedient und nach dem TA bestimmt noch mehr.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Jetzt schläft sie so süss - naja auf zum TA!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze aus Anzeige - empfehlenswert? Beitrag #40
Am besten lässt du beim TA einen Bluttest machen wegen FIV/Leukose.

Das Verhalten der Jungs finde ich auch sehr merkwürdig. Und sooo lange kann die Katze ja auch noch nicht bei denen gewesen sein. Da weiß man doch noch von wem man die hat. Zumindest einen Ort. Wahrscheinlich haben sie die irgendwo mitgehen lassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze aus Anzeige - empfehlenswert?

Katze aus Anzeige - empfehlenswert? - Ähnliche Themen

Vergebe Katze - Komische und suspekte Interessentin: Hallo ihr Lieben, bräuchte mal einen Tipp von euch. Muss leider schweren Herzens meine Maine Coon Katze vergeben und habe nun einige Anzeigen...

Neueste Beiträge

Oben