Meine Kaninchen haben sich nicht mehr lieb

Diskutiere Meine Kaninchen haben sich nicht mehr lieb im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Zusammen, ich habe zwei weiblich Kaninchen - Krümel und Plumps - im gleichen Alter. Mir ist aufgefallen das Krümel von Plumps gebissen und...
  • Meine Kaninchen haben sich nicht mehr lieb Beitrag #1
P

plumps

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich habe zwei weiblich Kaninchen - Krümel und Plumps - im gleichen Alter. Mir ist aufgefallen das Krümel von Plumps gebissen und durch den ganzen Käfig gejagt wird. Das geht stundenlang so. Plumps stampft dann immer so sein Bein auf als ob er sich über irgend etwas beschweren würde. Krümel hat teilweise schon richtige Verletzungen. Erst habe ich gedacht, dass es an der mangelhaften Bewegung liegt, aber als ich mit meinen Kaninchen täglich "gassi" gegangen bin hat sich das auch nicht gebessert. Einerseits denke ich das es da um die Rangornung geht, aber wenn mein Krümel schon richtige Verletzungen hat hört der Spaß echt auf.

Bitte gebt mir einen Tipp wie ich die Situation verbessern kann. Danke!!!

• Meine Kaninchen haben sich nicht mehr lieb Beitrag #2
Trennen..bei Verletzungen hat das nicht mehr mit Rangordnungsklärung zu tun!!
Hier muss noch mindestens ein Kastrat her, da 2 Weiber in den seltensten Fällen funktioniert!
Wieviel Platz haben sie denn..und wieviel könntest du noch zur Verfügung stellen?
Wie alt sind die 2?

Was heißt denn bei dir "gassi"?

• Meine Kaninchen haben sich nicht mehr lieb Beitrag #3
2 weibchen sind eine sehr schlechte konstelation. das geht in den meisten fällen nie wirklich gut. die können sich auch ganz böse gegenseitig verletzen.
wieviel platz haben sie denn zur ständigen verfügung,wenn du schon von bewegungsmangel sprichst?

• Meine Kaninchen haben sich nicht mehr lieb Beitrag #4
wir haben schon den größten Käfig den es momentan im Laden zu kaufen gibt. Meine Kaninchen werden jetzt 1,5 Jahre.
Ich habe 2 Geschirre mit Leine gekauft, damit sie sich auch mal frei bewegen könne im Garten, natürlich nur unter Aufsicht.
Bevor ich mir die 2 geholt habe, habe ich mich beraten lassen ob ich 2 männ. oder weib. holen soll. Mir sagte mann mit 2 männ. würde in den seltesten Fällen funktionieren.
Was ich nicht verstehe Plumps jagt Krümel wie verrückt und ne halbe Stunde später schmusen sie wieder, ne halbe Stunde später gehts bei denen dann wieder ab.

• Meine Kaninchen haben sich nicht mehr lieb Beitrag #5
Uiuiui..klingt vielleicht hart..aber es ist leider alles falsch...was dir die Zoohandlung gesagt hat!

1. Ein Käfig aus dem Laden ist viel zu kleine...für ein Kaninchen...erst recht für 2!
2. 2 Kastraten funktionieren immer besser, wie 2 Weibchen!!!
3. Diese Leine ist absolute Tierquälerei, da Kaninchen Fluchttiere sind und sich an der Leine erhängen können!
4. schau dir bitte bitte diese Seite genau an!!

• Meine Kaninchen haben sich nicht mehr lieb Beitrag #6
das beste sind einfach männchen + weibchen. das männchen sollte natürlich kastriert sein. 2 weibchen geht meist gar nicht. wo hast du dich denn beraten lassen? in der zoohandlung?
nur weil du den größten käfig hast,den es zu kauen gibt,heißt das nicht,dass es ok ist. es gibt nämlich KEINEN handelsüblichen käfig, der für kaninchen groß genug ist und schon gar nicht für 2. ein kaninchen braucht STÄNDIG 2m² (bei 2 tieren also 4m²) platz zur verfügung. haben sie zu wenig platz, so wie in so einem käfig entwickeln sie natürlich erst recht agressionen und es kommt zu kämpfen.
was die leine angeht. kaninchen sind fluchttiere und können sich ganz böse verletzten, wenn sie sich mal erschrecken und dann versuche wegzulaufen,aber angeleint sind.

Thema:

Meine Kaninchen haben sich nicht mehr lieb

Meine Kaninchen haben sich nicht mehr lieb - Ähnliche Themen

Kaninchen verstehen sich auf einmal nicht mehr: Huhu vor ca 3 Monaten haben wir uns 2 Kaninchen aus dem Tierheim geholt (Männchen und Weibchen, 4 und 5 Jahre, beide kastriert) ,die auch dort...
Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben.... Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Vergesellschaftung von Kaninchen: Kaninchen brauchen Artgenossen, so viel ist klar. Doch wie geht man vor, wenn man einem einzelnen Kaninchen wieder zu Gesellschaft verhelfen...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben