kahle Stelle am Auge

Diskutiere kahle Stelle am Auge im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Das Kaninchen meiner Freundin, 10 Wochen alt (das Kaninchen, nicht meine Freundin;)) hat hinter beiden Augen stellen, wo zwar meiner...
  • kahle Stelle am Auge Beitrag #1
FeivelHazel

FeivelHazel

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Das Kaninchen meiner Freundin, 10 Wochen alt (das Kaninchen, nicht meine Freundin;)) hat hinter beiden Augen stellen, wo zwar meiner Meinung nach ein bisschen Flaum da ist, aber nicht wirklich Fell. Von weitem sieht es schon sehr kahl aus. Hab leider kein Foto, auf dem man das erkennen kann. Die kleine ist ein Löwenköpfchen und rundrum eigentlich recht plüschig. Die Stelle ist etwa nen knappen cm lang und nen halben hoch (allerdings das ganze Köpfchen ja noch so klein) und das beidseitig jeweils vom Auge Richtung Schläfe. Soweit ich weiß, kratzt sie da aber nicht rum. Daher glaub ich nicht, dass es ein Pilz ist oder so, oder doch?:eusa_think:

• kahle Stelle am Auge Beitrag #2
Huhu,;)

kann es vielleicht sein, dass das Kaninchen von einem anderen kahlgeleckt wurde an dieser Stelle? Solche Exemplare haben wir nämlich Zuhause sitzen:?

• kahle Stelle am Auge Beitrag #3
tierarzt :)

• kahle Stelle am Auge Beitrag #4
Huhu,;)

kann es vielleicht sein, dass das Kaninchen von einem anderen kahlgeleckt wurde an dieser Stelle? Solche Exemplare haben wir nämlich Zuhause sitzen:?

Hmm, ich weiß nicht. Die kleine saß jetzt 2 Wochen allein, vorgestern ist erst ihr Kumpel eingezogen. Könnte aber natürlich sein, dass das noch aus der Zoohandlung :)() kommt und daher jetzt inzwischen wieder nachflaumt. ;) Nur ist das so symmetrisch...

Zum TA gehts sowieso die Tage wegen der Kastra ihres Kumpel und Kotprobe etc.

• kahle Stelle am Auge Beitrag #5
So, der TA hat wohl gesagt, das sei nichts bzw normal und kein Pilz. Na denn... ;o)

Thema:

kahle Stelle am Auge

kahle Stelle am Auge - Ähnliche Themen

Babymaus hat weißen kahlen Fleck am Rücken: Hallo in die Runde, Meine Farbmaus hat vor knapp 2,5 Wochen Jungtiere geboren. Eine Maus davon hat seit Anbeginn eine kahle Stelle am Rücken. Am...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Farbmaus mit entzündeten Augen: Hallo ihr lieben Ich (und meine Tierärztin) sind aktuell etwas am verzweifeln. Und zwar hat meine kleine "Sorgenmaus" Milka eine heftige...
Schuppige Stellen am Kopf: Halli hallo, Mein 15 Wochen alter Amstaffwelpe hat seit einiger Zeit gelbliche, schuppige Stellen am ganzen Kopf und auch an der Schnauze...
Kahle stelle: Hey Habe heute eine kahle stelle bemerkt bei meinem Kaninchen. Aber es sieht nicht nach Haarausfall aus. Bin um die stelle ein bisschen lang...
Oben