Bei Hasen sagt man Zusammenführung, bei Katzen....?
Diskutiere Bei Hasen sagt man Zusammenführung, bei Katzen....? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Wie lange brauchen Katzen in etwa bis sie sich verstehen?
Ich habe ja jetzt eine neue - die Drumherum Story kennen ja die meisten schon.
Also...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Bei Hasen sagt man Zusammenführung, bei Katzen....? Beitrag #1
Wie lange brauchen Katzen in etwa bis sie sich verstehen?
Ich habe ja jetzt eine neue - die Drumherum Story kennen ja die meisten schon.
Also, die machen zwar nichts, aber unsere faucht die neue öfter an.
Oder raufen sich Katzen nie zusammen, wenn es nicht passt!?
Was kann ich tun?
Tipps & Tricks!

-
-
-
Bei Hasen sagt man Zusammenführung, bei Katzen....? Beitrag #2
Das ist erst einmal ganz normal. Immerhin ist der Kater ein Eindringling im Revier. Deine Erstkatze muss dem Kleinen jetzt erst einmal zeigen wer der Chef ist. Lass die beiden da einfach mal machen und auch nicht trennen über Nacht. Selbst wenn der Kleine ein paar Ohrwatschen kassiert, nicht dazwischen gehen.
Du selber solltest deine Erstkatze in ihrer Chefrolle bestärken. Sie kriegt zuerst Futter, wird zuerst begrüßt, geschmust usw., damit sie sich nicht zurückgesetzt fühlt.
Ob die beiden sich zusammenraufen oder nicht hängt vom Charakter (oder der Chemie) ab. Einen pauschalen Zeitraum bis wann eine Vergesellschaftung oder Zusammenführung funktioniert ist ebenso unterschiedlich. Bei manchen Katzen, besonders bei sehr jungen Tieren untereinander funktioniert das oft innerhalb von zwei bis drei Tagen. Ich habs auch schon oft erlebt, dass es auf Anhieb funktionierte.
Je älter die Tiere sind je problematischer kann es werden.
Genauso gibt es auch Katzen, die sich nie verstehen werden.
Für den ersten Tag hört sich das aber doch sehr gut an. Eine Tendenz wird sich wahrscheinlich schon in den nächsten Tagen zeigen.
Manchmal erfordert eine Vergesellschaftung einige Wochen, in schweren Fällen auch einige Monate Geduld.
-
-
Bei Hasen sagt man Zusammenführung, bei Katzen....? Beitrag #3
Danke. Im Moment sind sie auch friedlich. Fauchen etwas aber das war es.

- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: