- Wildschwein Beitrag #21
R
Ricalein
- Punkte Reaktionen
- 0
Es wäre auch interessant zu wissen wie Wildschweine auf Menschenkontakt reagieren wenn man sie zufällig im Wald in einer Rotte zusammen trifft! Ich möchte hier behaupten das bevor wir die Wildschweinrotte sehen, die sich schon längs verdünnisiert hat! Ich hatte bei uns im Wald auch schon öfter Kontakt zu den dicken, die haben sich jedesmal schon verdrückt, meistens bevor ich überhaupt sehen konnte was sache ist! Was oft ein anzeichen war das sie eben da waren, war ihr "Maggi-Duft" den sie hinterlassen haben! Natürlich ist eine Bache mit Frischlingen das gefährlichste! Diese wird ihre kleinen mit ihrem Leben beschützen! Bachen legen im Wäldern Wurfkesseln an, eine Art Wildschweinnest aus Graß und Ästen, darin ziehen sie ihre kleinen eine gewisse Zeit auf! Oft wechseln sie auch von Kessel zu kessel oder legen neue an! Die größte gefahr besteht dann wenn man auf so einem Kessel stößt!
Also im Normalfall nehmen die Wildscheine einen Menschen mit ihren feinen Sinnen viel ehrer wahr als das man sie in Blickkontakt bekommen kann. Wenn sie Menschen riechen machen sie sich davon, ausgenommen sie sind verletzt, in die Enge getrieben oder haben Nachwuchs. Da ist dann nicht mit zu spaßen. Mit ihren Eckzähnen schlagen sie gegen die Beine und reißen die auf, das ist lebensgefährlich.
Wennman nicht gerade querfeldein durch den Wald läuft sollte man eigentlich nie an ein "Wildschweinnest" kommen.
Ist mir unbekannt..im hinterkopf hab ich noch was drin, dass WIldschweine von dem Geruch von Dieselkraftstoff angelockt werden! Habt ihr schon mal was davon gehört? Finde ich zwar ein bischen :shock::eusa_doh::roll: WIRR aber möglich wär das! Genau wie bei Katzen die bei Baldrian ganz verrückt werden!
Auf dem Hochsitz kann so ein Stock sofern er stabil und lang genug ist als zusätzliche Gewehrauflage dienen.Gestern bin ich wieder durch den Wald gelaufen, was mit öfter aufgefallen ist das Jäger um Ihren Ansitz und auch ein bischen weiter davon entfernt immer Stöcke haben, keine dünnen Äste, sondern dicke, ich sag mal Schlagstöcke!!!
Ein Ansitz hat sogar oben drinne so ein Stock?! Wieso haben die Jäger das?! Oder ist das nur eine laune vom Jäger das er da sowas hat! An 3 Ansitzen habe ich das nun schon gesehen?!?!
Sonst ist es noch üblich an Malbäumen eine Stock hinzustellen um zu sehen ob eine Sau am Baum war. Sonst ist mir der Grund dieser Stecken erstmal schleierhaft.