Nun will meine oma einen nymphi!

Diskutiere Nun will meine oma einen nymphi! im Vogelhäuschen Forum im Bereich Vogel Forum; einige die mich aus dem hamsterforum kennen,ahnen sicher,was nun kommt. ich hatte ja geschrieben, dass sie den hamster in die hitze raus stellte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nun will meine oma einen nymphi! Beitrag #1
W

WiskasCat

Punkte Reaktionen
0
einige die mich aus dem hamsterforum kennen,ahnen sicher,was nun kommt.
ich hatte ja geschrieben, dass sie den hamster in die hitze raus stellte, zu kleinen käfig,etc.
nun telte ich vorhin mit meiner mutter, sie sagte mir, der hamster ist nun auch schon nen jahr,hat er ja nur noch knapp eins.
wenn er dann tot ist,will sie sich auch so einen nymphi holen,wie meine tante hat.
meine tante hat ja einen vom züchter, nur einen,der war von anfang an handzaghm und redt und so.
sie lässt sich eh nichts sagen,ok,aber meine oma sollts besser wissen,das prob hatte eine mum ja mal,sie hatte auch nur einen,der wurde agressiv,haben ihn dann zu uns genommen, bis sie ne vogelkrankheit bekamen und meine mutter weiß eigentlich nun auch,dass man die nicht alleine hält, aber ne, meine oma möchte nur einen,reicht ihr,argumente denke ich helfen da auch nichts.
meine mutter sagt nichts mal dazu,dabei weiß sie was passieren kann.
ist nur schon traurig,dass einige echt nicht lernen,denke auch nicht,dass sie sich nen riesen käfig hinstellen wird.
der kommt jas jeden tag raus und fliegt,blabla und ist ja schön wenn er redet und so,sie hatte den meiner tante mal in pflege,seit dem fand sie ihn tollll.

naja,wollts nur loswerden,könnt wieder kotzen!!!!!!

• Nun will meine oma einen nymphi! Beitrag #2
meine oma sollts besser wissen

Gerade alte Leute, wissen vieles nicht. Damals wurden viele Sitticharten alleine gehalten, gerade Wellensittiche und so. Ich habe hier einen Flyer zum Thema Einzelhaltung, wenn du magst kann ich ihn dir per Mail schicken, damit du ihn an deine Oma weiter reichen kannst.

Es ist immer schwer, wenn Leute stur auf ihrer Meinung beharren, eben weil es "früher" so gemacht wurde. Nur weil es früher so gemacht wurde, heisst es noch lange nicht, dass es auch "richtig" war. Ich würde ihr den Flyer zeigen und auch deine Mutter bieten, dass sie sich in die Diskussion einklickt.

Wenn du magst, schick mir doch bitte deine Mailaddy per PN ich schicke dir den Flyer dann gerne per Mail zu und du kannst ihn dir ausdrucken.

LG Dexter

• Nun will meine oma einen nymphi! Beitrag #3
ok, werde ich gleich machen.naja, nur meine oma hat ja miterlebt wie es ist, wenn man einen nymphi alleine und in einem kleinen käfig hält, hat sie ja von dem von meiner maa gesehen, aber das bei meine rtante klappt, scheint sie wohl zu denken, macht ja nichts und es ist eben immer so, dass sie denkt, 2 machen mehr dreck etc. und ich wieß für 2 hat sie keinen platz brauchen ja noch mehr platz etc.
aber kannst ihn mir ja gerne schicken, ich versuche das beste raus zu machen, noch lebt der hamster aber sobald es wieder im gesporäch ist werde ich ihr das ding mal schicken, werde es so lange auf meiner mailaddy aufbewahren.
ist auhc traurig, dass ein züchter dazu nichts sagt, denn sie holt sich den ja vom züchtr wie meine tante und dort hat er nichts gesagt, nichtmal als sie mit minikäfig für den vogel ankam,grauenhaft.
ist nur schade, dass es in meiner eigenen fam vorkommt und ichs mir per tele anhören muss, das bricht einem dann schon das herze, da gerade diese leute sich in unser leben einmischen und meinen, wir haben nen zoo und zuviel viehzeugs aber immerhin besser, als falsche haltung, manchmal komtm sie mir wie ein kleines kind vor, ehrlich!

schönen samstag noch

• Nun will meine oma einen nymphi! Beitrag #4
dass sie denkt, 2 machen mehr dreck

Also das stimmt überhaupt nicht. Auch von den Futterkosten her ist es egal, ob man sich einen, zwei oder 9 Vögel hält. *aus eigener Erfahrung*

ist auhc traurig, dass ein Züchter dazu nichts sagt
Dann versuch doch, mit dem Züchter zu sprechen? Erklär ihm, dass deine Oma die Tiere nicht artgerecht hält und du nicht möchtest, dass er ihr welche verkauft. Du kannst persönlich hingehen oder auch telefonieren, es ist zumindest einen Versuch wert.

ist nur schade, dass es in meiner eigenen fam vorkommt

Stimmt, solche Erlebnisse hatte ich auch. Am schlimmsten war es, als man damals als Kind ( 17 Jahre ) nicht ernstgenommen wurde... als würden Erwachsene es besser wissen. *hust* Die haben es nicht besser gewusst und nach einiger Zeit "durfte" ich dann die Tiere übernehmen, da sie ihnen zu viel wurden.

• Nun will meine oma einen nymphi! Beitrag #5
Also das stimmt überhaupt nicht. Auch von den Futterkosten her ist es egal, ob man sich einen, zwei oder 9 Vögel hält. *aus eigener Erfahrung*

Dann versuch doch, mit dem Züchter zu sprechen? Erklär ihm, dass deine Oma die Tiere nicht artgerecht hält und du nicht möchtest, dass er ihr welche verkauft. Du kannst persönlich hingehen oder auch telefonieren, es ist zumindest einen Versuch wert.

Stimmt, solche Erlebnisse hatte ich auch. Am schlimmsten war es, als man damals als Kind ( 17 Jahre ) nicht ernstgenommen wurde... als würden Erwachsene es besser wissen. *hust* Die haben es nicht besser gewusst und nach einiger Zeit "durfte" ich dann die Tiere übernehmen, da sie ihnen zu viel wurden.

tja, so ist es leider manchmal im leben.
naja mit dme züchter reden ist gut, ich wohne nicht in berlin wie sie un der züchter wohtn postdam und daten habe ich von ihm auch nicht, denn ich habe alles nur vom hörensagen meiner mutter über meine tante erfahren und bekommen tiut sie nen vogel so oder so.
wenn nicht von ihm, dann von wo anders, denn in heimen geht sie nicht, die sind dort doof und man weiß0 nciht wie alt und vorgeschichte etc.
also wie gesagt, da an den züchter rankommen ist schwer und ich denke das es dme züchter auch wurst ist, er will nur geld, meine tante kennt ihn von nem beannten aus arbeit und der hat ihr nen freundschaftspreis gemacht weil er sie kannte, wer macht schon sowas?
da sieht man doch, dem gehts nur ums geld.
aber nicht nur das, meine oma würde auch nie mit nur einem tier zum arzt gehen, nicht mal mit nem hamster würde sie gehen, denn ein neuer würde ja mehr kosten und genau das sagt sie beim vogel auch, das ist dochs ehr teuer und das geld habe ich nicht, da bekomme ich a nen neuen für oder in der naur haben die auch keinen arzt und müssen sich selber helfen.
man kann dort leider kaum was machen, aber vielleicht kann ich etwas erreichen, auch wenn ich da schwarz sehe,leider.
nochmal nehme ich vin denen keinenv ogel, wenns wieder nichts wird, habe selber keine mehr und 2., auch den platz nicht mehr, müssten sie zusehen, aber naja, wer wieß, meine tante ihr vogel hata cuh noch nichts auffällige sredet halt nur wie zahme machen und frisst mti vom tisch und so, aber so allgemein auffälligkeien noch nicht, muss sagen, ist ja auch noch jugn, hat sie ja erst seit anfang diesen jahres.

• Nun will meine oma einen nymphi! Beitrag #6
sage deiner oma,dass nymphensittiche sooooooooooooooooo laut sind und dass sie nix mehr vom TV mit bekommen wird :D

• Nun will meine oma einen nymphi! Beitrag #7
sage deiner oma,dass nymphensittiche sooooooooooooooooo laut sind und dass sie nix mehr vom TV mit bekommen wird :D

naja mit dem so laut das nimtm sie mir nicht ab, sie kannte ja den meiner mama und der meiner tante war die 10 tage auch so und bei deren verwaltung ist das egal, daher denke ich nicht, dass ihr das so jucken wird.:uups:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nun will meine oma einen nymphi!

Nun will meine oma einen nymphi! - Ähnliche Themen

Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Wie kann ich meine Eltern zu einem Hund überreden ?: Also erstmal ich bin 13 und liebe Tiere. Ich habe zuerst meine Eltern zu einer Katze überredet. Jetzt ist unser Kater fast 7 Jahre alt. Meine Oma...
Ratte beißt plötzlich unangekündigt und fest zu! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem mit einer meiner drei Ratten. Ihren Namen hat sie seit ein paar Tagen nun wirklich zu Recht "Buffy"...
Partner mit extremer Phobie helfen? (Alltag wird eingeschränkt , starke Angst,...): Hallo ihr Lieben, vorweg möchte das ich hier über eine Nadelphobie schreibe, also wer damit Probleme hat bitte nicht weiter lesen. Ebenso geht es...
Mutter plötzlich gegen Rattenhaltung, warum und was tun?: Hallo ihr lieben, ich muss etwas weiter ausholen, also bitte zerstückelt mich nicht wegen meinem Roman gleich :D Also, vor ca. 10 Jahren begann...
Oben