Heizungsliege?

Diskutiere Heizungsliege? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Gleich noch eine Frage hinterher :D Habe mir überlegt vielleicht gleich noch eine Heizungsliege mitzubestellen. Stelle mir das super schön für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Heizungsliege? Beitrag #1
Laura-Hase

Laura-Hase

Punkte Reaktionen
0
Gleich noch eine Frage hinterher :D
Habe mir überlegt vielleicht gleich noch eine Heizungsliege mitzubestellen.
Stelle mir das super schön für den Winter vor.

Nur benutzen Katzen so etwas auch :eusa_doh:
Oft wird ja total unnötiger Kram angeboten und dafür sind mir dann auch 14 € zu viel.

Habt ihr damit Erfahrung und muss es mit in den Warenkorb?

• Heizungsliege? Beitrag #2
Also, ich hatte noch keine, habe aber auch dran gedacht mir eine anzuschaffen.
Kann mir gut vorstellen das die Katze das auf Grund der kuscheligen Wärme vor allem im Winter nutzen.
Für welchen Kratzbaum LaraHase hast du dich denn nun entschieden? Ich nehme an einen von Zooplus. ;)

Lg
Melody

• Heizungsliege? Beitrag #3
Hey Melody!
Habe dir und den anderen im Thread geantwortet!
Leider hatten wir diesen Monat schon ziemlich hohe TA-Kosten (Wie das manchmal so ist). Und die nächsten Kosten kommen auch bald wieder auf uns zu...
Da ist leider nur ein Billigbaum drinn, auch wenn die Qualität leidet.
aber echt super toll die Bäume und super schön!
Irgendwann werde ich bestimmt so einen Baum im Wohnzimmer haben ;)
Momentan sind wir noch unschlüssig, welcher Baum es dann sein wird....

und auch, ob so eine Auflage gleich mitbestellt wird ;)

• Heizungsliege? Beitrag #4
Huhu LaUra Hase ;)

... das kann ich verstehen.
Weswegen hattet ihr so hohe TA kosten? Impfungen und so weiter? Oder habt ihr noch größere oder so die etwas schlimmeres hatten?

Lg
Melody

• Heizungsliege? Beitrag #5
Ich kenne einige Katzen, die sich darum zanken, in dem Ding zu liegen.

Meine eigenen Kater bevorzugen allerdings andere Plätze. Wahrscheinlich ist der Standort von meiner Liege nicht so toll.

• Heizungsliege? Beitrag #6
Hab wie gesagt auch schonmal dran gedacht mir eine anzuschaffen.
wie ist das? Die Liegen sind ja oben geborgen, damit sie einfach über die Heizung gehangen werden kann oder?
Aber unsere Heizung ist ziemlich schmal ... dann passt es doch gar nicht oder?

Lg
Melody

• Heizungsliege? Beitrag #7
Also meine bevorzugen harte Liegeflächen.
Die ganzen wackligen Hängematten sind ihnen suspekt und statt drin zu liegen, werden die lieber zerfetzt:mrgreen:

• Heizungsliege? Beitrag #8
Muss man wohl mal testen müssen, mit der Heizungsliege, Geschmäcker sind wohl auch bei Katzen verschieden ;)

Weswegen hattet ihr so hohe TA kosten? Impfungen und so weiter? Oder habt ihr noch größere oder so die etwas schlimmeres hatten?

Eines meiner Kaninchen hatte einen "Schiefhals" eine ziemlich schwere Erkrankung an der viele Kaninchen auch sterben können.
Mussten dann sofort in die Notfallklinik und auch die folgebehandlung zog sich endlos lange hin.
Dann wurde bei meinem anderen Kaninchen eine Zahnfehlstellung festgestellt. Die Zähne müssen nun regelmäßig gekürzt werden, was auch ins Geld läuft.

Ja und dann waren da noch die Neuzugänge geplant, die ja auch gecheckt, geimpft, kastriert werden müssen....
Und das in einem Studentenhaushalt!

Will ja aber nicht jammern :)
Man weiß ja, für was man das Geld ausgibt, und dass man auch jede Menge zurück bekommt :)

• Heizungsliege? Beitrag #9
Hey, dass kenn ich.^^
Ich hatte auch mal 3 Kaninchen. Ein Löwenköpfchen und 2 Angorakaninchen.
Den Beiden sind (wie ihrem Vater) immer die Zähne in die Backentasche gewachsen. Diese mussten dann auch öfters gekürzt werden.

Lg
Melody

• Heizungsliege? Beitrag #10
Hi Laura-Hase,

habe selber zwei Katzen, die sich im Winter sehr gerne an der Heizung aufhalten!

Die Kratzbäume stehen an der Heizung, ferner Hocker mit Kissen darauf und hatten auch einen kleinen Wäscheständer, den man an die Heizung hängen konnte, mit einer dicken Decke drauf. Nun, der Mini-Wäscheständer ist irgendwann unter dem Gewicht der Katze zusammengebrochen.

Da haben wir auch ein Heizungskissen besorgt. Dieses Kissen war eher wie eine Hängematte und es brauchte etwas Zeit, bis die Katzen sich an das 'Unstabile' gewöhnten. Nun lieben sie es.

Am Anfang dachte ich es sei ein Fehlkauf, weil unsere Heizung mit ca. 10 cm zu dick war. Das Kissen kann jedoch an den Heizungsbügeln sehr weit aufgeschraubt werden. D.h. für schmale Heizungen müsste so ein Kissen auf jeden Fall gehen.

• Heizungsliege? Beitrag #11
Ich wär aber auch ein bisschen vorsichtig mit solchen Heizungsliegen.
Zu trockene Heizungsluft kann auch zu Schleimhaut-reizungen oder -austrocknung führen.
Lieber ein bisschen Abstand zur Heizung...

Oder genügend Wasserverdunster aufstellen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heizungsliege?

Heizungsliege? - Ähnliche Themen

2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Unsauberkeit bei läufiger Hündin: Hallöchen 😊 Mein Freund und ich haben seit 2 Wochen eine 4 jährige Yorkshire Terrier Hündin bei uns. Sie ist sterilisiert und wiegt circa 2,3 kg...
Oben