Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Flöchen blutet ganz doll im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; HHHIILLLFFFEEE!!!!
Hab allen Nninchen die Krallen geschnitten und beim letzen passiert es: Hab Flo in die Pfote gepitscht oder so, weiß es auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Flöchen blutet ganz doll Beitrag #1
S
sandra+Nils
Punkte Reaktionen
0
HHHIILLLFFFEEE!!!!
Hab allen Nninchen die Krallen geschnitten und beim letzen passiert es: Hab Flo in die Pfote gepitscht oder so, weiß es auch nciht aufjedenfall blutet er ganz doll... Hab ihm jetzt an Druckverband gemacht. Glaub es hat grad aufeghört zu blutn... Was muss ich jetzt machen? Das ist mir bisher noch nie passiert!!! Hier alles voller Blut, so scvhrecklich, bitte helft mir schnell
hast du ihn in die pfote geschnitten oder die kralle zu weit abgeschnitten?
Flöchen blutet ganz doll Beitrag #3
N
ninchenmami
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Wichtig ist, das er nicht allzuviel Blut verloren hat...die Antwort auf Suesses Frage interessiert mich auch !
Super das du so schnell gehandelt hast, zwecks Druckverband!
Flöchen blutet ganz doll Beitrag #4
S
sandra+Nils
Punkte Reaktionen
0
so wie ich das sehe die Kralle zu weit. Ist aber sehr schwer da was zu erkennen, ist alles voller Blut .
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
Hab meinen Schatz angerufen was ich machen soll, der is bei der Feuerwehr= Rettungsassi...
Hab ja keinen freien Kopf gehabt, hab so Angst in dem Moment gehabt!!! Wenn ich euch sage das unser 1. Hilfekasten komplett leer war traurig wenn man mal was braucht in der hektik!!!
Zuletzt bearbeitet:
Flöchen blutet ganz doll Beitrag #5
C
Chayenne80
Punkte Reaktionen
0
Eine Verletzung an der Kralle blutet meistens ganz schrecklich wenn man ein Blutgefäß erwischt hat. Der Druckverband war auf jeden fall sehr gut!
Normalerweise müsste es dann auch wieder schnell aufhören zu bluten, wenn nicht dann geh lieber zum TA.
Wenn die Blutung weg ist dann desinfiziere die Wunde damit keine Entzündung entsteht
Flöchen blutet ganz doll Beitrag #6
N
ninchenmami
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Mein Karlchen hat sich mal die Kralle komplett rausgerupft bis aufs "Leben" (irgendwo hängengeblieben)..hat geblutet...(habe nix gemacht, weder Druckverband, noch irgendne Salbe draufgeklatscht o. zum TA gegangen)...irgendwann hörte es zu bluten auf..und dann habe ich immer mal kontrolliert ob die Wunde sich entzündet oder nicht..
war dann alles wieder prima!
Flöchen blutet ganz doll Beitrag #7
S
sandra+Nils
Punkte Reaktionen
0
oh man ich bin auch blöd!!! Nach 4 Ninchen und weiteren 3 Pfötchen tu ich ihm weh... Meint ihr soll ich das für heute vielleicht eingebunden lassen? .
.
hab eben grad den TA Notdienst angerufen, weil es wieder was angefangen hat, ich darf ihn nicht auf Streu setzen, sollihm das Pfötchen für mind. 2 Tage einbinden und ständig kontrollieren ... Armes Flöchen...
Zuletzt bearbeitet:
Flöchen blutet ganz doll Beitrag #8
C
Chayenne80
Punkte Reaktionen
0
Das ist mir nach jahrelangem Krallenschneiden auch schon mal passiert. Mach Dir keine Vorwürfe! meist sieht es schlimmer aus als es ist. Pass auf dass kein Dreck in die Wunde kommt und geb ihm eine Trostmöhre
Flöchen blutet ganz doll Beitrag #9
S
sandra+Nils
Punkte Reaktionen
0
hab es mit Chicoree schon versucht, er mag mich nicht mehr... Kuscheln auch nur noch naja etwas widerwillens
Flöchen blutet ganz doll Beitrag #10
N
ninchenmami
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Gib ihn kurz Ruhe...er wird schon wieder kuscheln kommen ...
aber an der Stelle sind sie ebend wirklich sehr empfindlich ...
Flöchen blutet ganz doll Beitrag #11
S
sandra+Nils
Punkte Reaktionen
0
hab ihm grad nen verband gemacht... stätestens jetzt hasst er mich *heul*
Flöchen blutet ganz doll Beitrag #12
N
ninchenmami
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
*hehe*...Ninchens sind nicht nachtragend...er hats bald wieder vergessen...
wo ich meine Kleine damals wegen E.C ständig behandelt musste..hat sie mich (nachdem es ihr dann auch besser ging) mit dem Hintern nicht mehr angeschaut!
Das hat sich auch wieder gelegt!
Flöchen blutet ganz doll Beitrag #13
S
sandra+Nils
Punkte Reaktionen
0
hab ihn jetzt auf dem arm und kuscheln, er gibt mir grad küsschen .
.
glaub er hat mich wieder lieb .
.
meint ihr kann ich den kelinen Mann für die 1-2 Tage in nen Karton packen? Hab sonst keine größere Kaninchenaufbewahrungsmöglichkeit
Zuletzt bearbeitet:
Flöchen blutet ganz doll Beitrag #14
N
ninchenmami
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
In einen Karton, ganze 2 Tage (ohne Auslauf?)????
Wie groß ist denn der?
Flöchen blutet ganz doll Beitrag #15
S
sandra+Nils
Punkte Reaktionen
0
LTH 42x33x29 (grad schnell nachgemessen) ich weiß das ist sch**** aber was soll ich machen???? Ich hab nix anderes *heul* aber rum flitzen wird er trotzdem hier im Haus, inforn sein Pfötchen es zu läßt (wenn er net will, kann ich ihn ja net zwingen )
Flöchen blutet ganz doll Beitrag #16
N
ninchenmami
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Leg doch einfach jetzt Handtücher statt Streu in den Stall..die anderen Mitbewohner wirds auch nicht stören? ...
immer schön wechseln wegen der Hygiene !
Flöchen blutet ganz doll Beitrag #17
S
sandra+Nils
Punkte Reaktionen
0
Äh, du das ist zwar ne tolle Idee die du da hast ABER: Ich habe vor 3 Tagen ein bissl umgebaut, die haben jetzt zur Zeit 6qm² (ja ich hab auf euch gehört, aber is noch net fertig ) Wenn das alles mit Handtüchern auslege weiß ich wer heute abend tot is wenn Mum + Dad ausm Urlaub wieda kommen *ich* Er kann wie gesagt die ganze zeit rum hoppeln, nur nichr wenn ich schlafe ... .
.
[SCHILD]HAB DIE LÖSUNG FÜR DAS PORBLEM!!![/SCHILD]
-> Papier Flöchen darf bei seinen Beiden bleiben und alle kommen auf Papier. Müsste ja eigentlich auch gehen??? Und das wäre ne Lösung wo ich keine Probleme bekomme
Zuletzt bearbeitet:
Flöchen blutet ganz doll Beitrag #18
N
ninchenmami
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Jap supi Lösung ...und drüber kannst du noch Küchenrolle legen ...ist gemütlicher
Flöchen blutet ganz doll Beitrag #19
S
sandra+Nils
Punkte Reaktionen
0
Der Karton naja, ist eigentlich nur ne Transportlösung wenn alle 5 zum TA müssen und kein Käfigersatz. Und ich will die 3 auch nicht 2 Tage lang trennen, ie vermissen sich ja auch irgendwann
DANKE für eure Hilfe!!!!!
Flöchen blutet ganz doll Beitrag #20
pupimupi2000
Punkte Reaktionen
0
Hi, fürs nächste mal, wenn die Kralle Blutet. Wenn du einen Lötkolben hast, kannst du da kurz auf die Blutende Stelle halten, dann hört es auf, da horn schmilzt. Oder wenn ihr keinen Lötkolben habt, schnelltrocknenen Nagellack und schnellstmöglich zum TA um ihn vom Nagellack entgiften zu lassen.
LG Anna
Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben....
Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...
Kater greift mich grundlos an: Hallo,
ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Agressiven Hund einschläfern? Bin so ratlos nund verzweifelt nach 3 Jahren: Hallo es geht um meinen hund.
er ist 3 jahre alt, kastriert und ein riesen Mischling von 70kilo.
wir haben ihn mit 10 wochen geholt. leider...
Hund hat Katze gebissen: Hallo,
leider hat unser Hund vor kurzem beim Spielen mit der Katze zu dolle gezwickt und sie nahe dem Auge erwischt.
Die Wunde hat lange zum...