Flöchen blutet ganz doll

Diskutiere Flöchen blutet ganz doll im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Also egal bei welchem Tier, ich würde einen Druckverband dem Lötkolben oder gar Nagellack definitiv vorziehen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Flöchen blutet ganz doll Beitrag #21
Also egal bei welchem Tier, ich würde einen Druckverband dem Lötkolben oder gar Nagellack definitiv vorziehen.

• Flöchen blutet ganz doll

Anzeige

• Flöchen blutet ganz doll Beitrag #22
Ich habe bis jetzt immer wieder beim TA gelernt, das wenn ein Kaninchen Blutet, weil man in die Krallen geschnitten hat, soll man sie mit den Lötkolken anschmilzen. Dan hört es auf zuu Bluten. Außerdem haben Kaninchen dort keine Nerven. Man kann es mit einem Druckverband versuchen, würde ich aber nicht machen weil ich angst hätte, das das Tier zu viel Blut verliehrt.
LG Anna

• Flöchen blutet ganz doll Beitrag #23
Ich hab das mit dem Lötkolben auch schonmal gehört... ich meine sogar das das auch ein TA empfohlen hat!

• Flöchen blutet ganz doll Beitrag #24
Jo stimmt. Immer wenn ich die Tiere zum Krallenschneiden festhalte, wird den Besis immer wieder gesagt, das wenn sie es mal selbst ausprobieren sollten und es anfängt zu bluten und nicht so schnell wieder aufhört, soll amn das mit dem Lötkolben machen.
LG Anna

• Flöchen blutet ganz doll Beitrag #25
Leute bitte, wenn ich das lese wird mir ganz schlecht...lasst solche experimente an euren tieren bitte sein!!!
wenn es nicht aufhört zu bluten,dann fahrt eben lieber zum ta.
am ende geht es eurem tierchen sonst wohl möglich noch schlechter...

• Flöchen blutet ganz doll Beitrag #26
Hi, fürs nächste mal, wenn die Kralle Blutet. Wenn du einen Lötkolben hast, kannst du da kurz auf die Blutende Stelle halten, dann hört es auf, da horn schmilzt. Oder wenn ihr keinen Lötkolben habt, schnelltrocknenen Nagellack und schnellstmöglich zum TA um ihn vom Nagellack entgiften zu lassen.
LG Anna

Und wenn ich schon lese, das Tier wieder vom Nagellack zu entgiften *schock* Ich hoffe, das die Halter die hier sowas lesen, soweit mitdenken und einen solchen Vorschlag nicht in die Tat umsetzen werden. :roll:

• Flöchen blutet ganz doll Beitrag #27
Tja, das Problem mit dem Lötkolben wird aber sein, daß das Nickel bestimmt nicht stillhält, wenn es ohnehin schon blutet, und auf den Lötkolben hat es bestimmt auch nicht gewartet. Klar hilft Verschmelzen bei Horn - aber ich seh schon den nächsten Thread: Hilfe, ich habe mein Tier verbrannt!

Dann bitte lieber gleich zum TA - und zwar ohne das Nagellackexperiment! Oder schmiert ihr euch Sekundenkleber auf eine blutende Wunde?

Sorry wenn ich jetzt etwas heftig geworden bin, aber solche Experimente sollte man wirklich lieber sein lassen, denn am Ende ist es wahrscheinlich noch schlimmer als vorher.

• Flöchen blutet ganz doll Beitrag #28
Ein fachmännische angelegter Druckverband dient dazu, die Blutung zu stillen, wenn's immer noch nicht aufhört, geht man halt zum TA. Ich würde an meinem Tier nicht mit 'nem Lötkolben rumfummeln, was da alles passieren kann, möchte ich mir gar nicht ausmalen. Das Tier muss nur mal unkontrolliert zappeln (Kaninchen können das wahnsinnig gut), Ihr flemmt in die Pfote und dann?
Solche Sachen schaden mehr, als sie nutzen, und Nagellack und dann entgiften? Was ist besser, Pest, oder Cholera?
Nee, nee,... zur Nachahmung ist das m.E. nach nicht empfohlen.

• Flöchen blutet ganz doll Beitrag #29
Sorry aber das habe ich gelernt. Wenn man am sonntag das problem hat, ist schlecht, enn man weit vom ta entfernt wohnt und nicht schnellgenug hinkommt. Oftgenug helfen Druckverbände nicht. Wenn man das mit dem Lötkoben zu 2. macht geht das auch. Ich habe das schon x mal beim Ta miterlebt. Naja wer es sich nicht traut, der lässt es und fährt zum ta und hofft, das das tier nicht zu viel Blut verliehrt. Krallen können schlimm bluten. Ich würde es jederzeit machen mit dem Lötkolben. Ich habe vertrauen zu den aussagen meines Tierarztes.
LG Anna

• Flöchen blutet ganz doll Beitrag #30
Hallo Pupimupi,

es geht hier auch gerade nicht um deinen TA oder um das, was ein TA macht oder wie er behandelt. Man sollte eben nicht alles, was ein TA tut, auch zuhause nachmachen, schon gar nicht, wenn man sich vielleicht nicht ganz sicher ist (ich unterstelle mal, daß die wenigsten hier Erfahrung im Umgang mit Lötkolben haben) und auch noch ein ängstliches Tier zuhause hat und dann auch noch cool genug ist, das Tier festzuhalten und sorgsam zu behandeln.

Lieber fahre ich am Sonntag mit einem Tier in die Tierklinik, das nur blutet, als mit einem, das blutet und eine Verbrennung hat.

• Flöchen blutet ganz doll Beitrag #31
Ja klar zieht man das vor, nur das Problem ist, wenn jemand kein Auto hat, nicht gefahren werden kann oder es mit dem Bus viel zu weit weg ist. Dann kann man es mit Druckverband versuchen oder gleich mit dem Lötkolben machen. Ich sags mal so ich würde es halt immer machen und stehe dazu.
LG Anna

• Flöchen blutet ganz doll Beitrag #32
Ja klar zieht man das vor, nur das Problem ist, wenn jemand kein Auto hat, nicht gefahren werden kann oder es mit dem Bus viel zu weit weg ist. Dann kann man es mit Druckverband versuchen oder gleich mit dem Lötkolben machen. Ich sags mal so ich würde es halt immer machen und stehe dazu.
LG Anna

Taxi? Ist auch noch eine Möglichkeit! ;)
Was du machst, ist was anderes, als das was die Mehrheit machen sollte. Man sollte in einem Forum in dem viele Laien und unerfahrene Menschen mitlesen, nicht solche "Tips" geben!

• Flöchen blutet ganz doll Beitrag #33
Ich habe bis jetzt immer wieder beim TA gelernt, das wenn ein Kaninchen Blutet, weil man in die Krallen geschnitten hat, soll man sie mit den Lötkolken anschmilzen. Dan hört es auf zuu Bluten. Außerdem haben Kaninchen dort keine Nerven. Man kann es mit einem Druckverband versuchen, würde ich aber nicht machen weil ich angst hätte, das das Tier zu viel Blut verliehrt.
LG Anna

Hallo Anna,

also in den Jahren die ich beim TA gearbeitet habe wurde mir etwas anderes gelernt. In der Veterinärmedizin werden Cauter eingesetzt keine Lötkolben. Schau Dir bei Deinem nächsten Besuch dieses Instrument mal genauer an. Die Spitze ist sooo dünn da kann man milimetergenaue Punkte setzen. Das ist mit einem hundsgewöhnlichen Lötkolben nicht möglich. Ausserdem ist die Watt zahl niedriger und diese Apparate werden nie so heiß wie ein Lötkolben, das wäre viel viel zu gefährlich.
Vor allen Dingen wenn ich ein panisches Tier habe.
Das zuckt einmal weg und Dein Lötkolben brennt sich schön in die Pfote..Gute Idee!
Wenn Du minimalen Druck ausübst auf den Cauter schmilzt Dir das Horn einfach weg. Und das Selbe hast Du auch bei einem Lötkolben nur gehts da viel viel schneller.

Und wer erzählt das Kaninchen in den Krallen keine Nerven haben?
Wenn eine Kralle blutet dann bedeutet das das man zuweit hochgeschnitten hat also dahin wo das "Leben" beginnt. Im Klartext wo die Nerven beginnen.
Oder warum meinst Du zucken Kaninchen weg wenn man zu hoch schneidet wenn sie es dich angeblich gar nicht spüren??

Über die Nagellacksache sag ich nur soviel: Es sollte Jedem hier klar sein das es absolut falsch ist seinem Tier eine Hochtoxische Flüssigkeit auf eine offene Wunde zu streichen da daurch das Gift direkt in die Blutbahn gelangt.:shock: :shock:

Wenn Du Angst hat das Du Dein Tier so verletzen könntest oder das die Blutung nicht von alleine aufhört, kaufe Dir bei Deinem TA einen Hämostase-Stift. Den drückt man dann auf die Kralle und nach wenigen Sekunden kommt die Blutung zum Stillstand. Dazu braucht man weder Gifte noch Lötkolben.

:!: Ich möchte Euch bitten von solchen waghalsigen Expermienten abstand zu nehmen da ihr Eure Tiere dadurch erheblichen Schaden zufügen könnt!!

Grüße
Elstertier

• Flöchen blutet ganz doll Beitrag #34
Ich denke, das beste ist, wer sich das nicht zu traut läßt es zB vom Tierarzt machen und gut ist ;)
gerade bei dunklen krallen ist das ja nicht immer ganz einfach. Da könntet ihr eben höchstens mal versuchen mit einer taschenlampe durchzuleuchten. meist sieht man dann,wo die blutgefäße anfangen, aber wie gesagt, wenn ihr unsicher seit lasst es lieber jemanden mit erfahrung machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flöchen blutet ganz doll

Flöchen blutet ganz doll - Ähnliche Themen

Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben.... Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Katze frisst plötzlich nicht mehr... :(: Hallo Leute, ich habe ein Anliegen, dass mich total verzweifeln lässt. Meine Katze mittlerweile 16 jährige Katze hat am Donnerstag den 14.09...
Agressiven Hund einschläfern? Bin so ratlos nund verzweifelt nach 3 Jahren: Hallo es geht um meinen hund. er ist 3 jahre alt, kastriert und ein riesen Mischling von 70kilo. wir haben ihn mit 10 wochen geholt. leider...
Hund hat Katze gebissen: Hallo, leider hat unser Hund vor kurzem beim Spielen mit der Katze zu dolle gezwickt und sie nahe dem Auge erwischt. Die Wunde hat lange zum...
Oben