Mein Hund geht immer zum Nachbarn

Diskutiere Mein Hund geht immer zum Nachbarn im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu an alle, ich hoffe ihr könnt mir helfen, aber ich weiß einfach nicht, wie ich es meinem Rüden austreiben kann. Mein Hund ist nun über 1 Jahr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hund geht immer zum Nachbarn Beitrag #1
Zwicki

Zwicki

Punkte Reaktionen
0
Huhu an alle,
ich hoffe ihr könnt mir helfen, aber ich weiß einfach nicht, wie ich es meinem Rüden austreiben kann. Mein Hund ist nun über 1 Jahr alt und seit neustem läuft er immer rüber zum Nachtbarn, die haben auch einen Hund, aber eine Dame. Ich denke mir mal, dass er da nur rüber läuft, wenn sie läufig ist...Aber man möchte es ja trotzdem nicht, wie kann ich es ihm austreiben? Hat jemand einen guten Ratschlag?

Danke schon einmal

Liebe Grüße Zwicki

• Mein Hund geht immer zum Nachbarn Beitrag #2
Ist der Garten denn nicht abgesichert oder wie läuft der Hund zum Nachbarn rüber? Ist der Hund unbeaufsichtigt?
Jenachdem, wie deine Antworten lauten werden, kannst du dir die Lösung des Problems schon selbst geben!

• Mein Hund geht immer zum Nachbarn Beitrag #3
Nochmal meine Frage, wie kann ich es ihm abgewöhnen und nicht, wie kann ich mein Grundstück sichern?

Gruß Zwicki

• Mein Hund geht immer zum Nachbarn Beitrag #4
hallo zwicki ,
herzlich willkommen.das hört sich so an als wenn ihr keinen zaun oder feste grundstückstrennung habt ,sodas dein hund da immer rüber kann.
das er zu gewissen zeiten da immer hinwill ,steckt in ihm.wie wohl in den meisten rüden.
ob oder was du da machen kannst ,weiß ich auch nicht.
bin aber auf die antworten gespannt ,da mein elton auch in ein alter kommt ,wo er merkt das es außer laufen ,spielen ,fressen und schlafen noch was gibt.grins.
lg elton

• Mein Hund geht immer zum Nachbarn Beitrag #5
Wenn du hier Tipps haben willst, dann solltest du auch auf Fragen eingehen! Sonst kann dir hier niemand helfen.
Aber bitte:
Dein Hund scheint nicht zu akzeptieren, dass er außerhalb des Grundstücks nichts zu suchen hat. Also musst du anfangen das mit ihm zu trainieren. Geh mit ihm raus und verbiete es ihm. So einfach kanns sein ;)
Und wenn er auf dein Verbot nicht hört, hast du ein anderes Problem mit deinem Hund und musst erst an seinem Gehorsam arbeiten, bis du ihn unbeaufsichtigt auf ein nicht abgesichertes Grundstück lässt.

@Elton: Das ist einfach alles eine Erziehungssache. Ich habe auch einen ungesicherten Garten. Trotzdem kann mein Hund dort ohne Leine laufen und er rennt nicht zu den Nachbarn, obwohl es dort auch genügend Hunde gibt. Ich habe meinem Hund das Grundstück unsichtbar abgesteckt. Er weiß bis wohin er gehen darf und wo sein Freiraum endet. Da mein Hund seine Kommandos kennt, weiß er dass ein "Nein, du bleibst" bedeutet "Aha, bis dahin darf ich gehen, dann umkehren" ;)

• Mein Hund geht immer zum Nachbarn Beitrag #6
Huhu,
also es gibt einen Zaun, aber er läuft immer durch die Büsche, vielleicht kommt es ja auch davon, weil er einmal mit ihr gespielt hat und deswegen möchte er nun imer rüber...Kann das sein?

• Mein Hund geht immer zum Nachbarn Beitrag #7
Dein Hund weiß natürlich, dass dort beim Nachbar ein anderer Hund ist. Es ist mehr als verständlich, dass er dort hin will, da er dort einen Spielgefährten hat und es sicher sehr spannend ist.
Du kannst es also nur verhindern, indem du es durch Gehorsam versuchst.

• Mein Hund geht immer zum Nachbarn Beitrag #8
kann es sein das er da mehr hin will denn je wenn eure nachbarshündin läufig ist ?

• Mein Hund geht immer zum Nachbarn Beitrag #9
Ja, kann sein, das haben wir ja auch schon vermutet, entweder, wegen der Läufigkeit oder wegen dem spielen...Naja, aber danke für eure Hilfe...

• Mein Hund geht immer zum Nachbarn Beitrag #10
Wenn du weißt, dass die Hündin läufig ist, solltest du natürlich aufpassen, dass sie nicht für ihn erreichbar ist.
Aber auch ein Rüde kann lernen, dass er selbst bei einer läufigen Hündin in seinem Bereich zu bleiben hat.

• Mein Hund geht immer zum Nachbarn Beitrag #11
Hallo Zwicki
Wenn euer Hund unbeaufsichtigt draussen rumlaufen darf, und euer Garten nicht so abgesichert ist das er nicht raus kann, dann fände ich es zuerst mal Verantwortungsvoll den Hund Kastrieren zu lassen.
Das ist wie bei den Menschen: Verhütung geht nicht allein die weiblichen Wesen an.

Um ihm beizubringen den Garten nicht zu verlassen solltet ihr ihn erstmal nicht mehr unbeaufsichtigt im Garten springen lassen, und dann mit ihm am Gehorsam arbeiten.
Jedesmal wenn er den Garten verlassen will wird er sofort zurück gerufen. Erst wenn er begriffen hat das sein Reich mit dem Grundstück endet darf er sich alleine frei bewegen.

• Mein Hund geht immer zum Nachbarn Beitrag #12
Ich glaube nicht das man es einem Rüden abgewöhnen kann zu einer läufigen Hündin zu gehen (zumindest nicht wenn er allein im garten ist^^), das ist ja einer der Grundtriebe und schon eine harte probe wenn das objekt der begierde so leicht zu erreichen ist!

Ich würde auf jeden fall einen guten zaun anbringen (es kann ja auch sein das mal eine Hündin auf der staße vorbeiläuft und er da hin will und das wird gefährlich).
was spricht denn gegen eine kastration? das würde die sache auch einfacher machen -es wäre auch nicht mehr so schlimm wenn er zur Hündin kommt!

• Mein Hund geht immer zum Nachbarn Beitrag #13
Hallo Leoni
Hier nochmal die Antwort die Zwicki dazu schon gegeben hat.
Nochmal meine Frage, wie kann ich es ihm abgewöhnen und nicht, wie kann ich mein Grundstück sichern?

Gruß Zwicki

• Mein Hund geht immer zum Nachbarn Beitrag #14
ich behaupte einfach mal, ist die Hündin vom Nachbarn läufig, kannst du das mit der Erziehung vergessen, du wirst den Sexualtrieb nicht aberzogen bekommen. Es ist wie Rica schon sagt, entweder deinen Hund kastrieren und oder das Gelände absichern. Freilaufender Hund kann auch ganz andere Gefahren mit sich bringen. Ich halte nichts von Erziehung die deinem Hund deine Grundstücksgrenze aufzeigen. Ist auch nicht wirklich realisierbar. Dann kannste ihn auch direkt in Zwinger packen ;) .
1. Grundstück absichern 2. Hund kastrieren, Fertig ;)

Gruss
DM

PS: Dein Hinweis in Ehren RICA, finde die Frage schon nicht als wirklich beantwortbar denn ;)

• Mein Hund geht immer zum Nachbarn Beitrag #15
@rica, hab ich doch gesagt^^ ich glaub nicht das man es abgewöhnen kann und er soll nen zaun bauen^^

• Mein Hund geht immer zum Nachbarn Beitrag #16
Naja, die ist ja nun nicht das erste mal Läufig und da hat er es auch nie gemacht...Es kommt ja nun aufeinmal, seit ca. 2 Tagen oder so...Kastrieren lassen wollen wir nicht und ein Zwinger kommt gar nicht in Frage! Wir werden in beobachten, wenn er Rüber will, dann wird er sofort zurück gerufen...

• Mein Hund geht immer zum Nachbarn Beitrag #17
  • Mein Hund geht immer zum Nachbarn Beitrag #18
Du kannst doch einfach einen zaun bauen der hoch genug ist - das ist ja kein zwinger!
mussten wir auch machen weil meine hündin spazierengegangen ist(mich interessiert immer noch wo sie damals hin ist!!)
ich kann mir nicht vorstellen das man einem hund beibringen kann nicht zu seiner freundin zu gehen.

• Mein Hund geht immer zum Nachbarn Beitrag #19
Eine Möglichkeit gibt es noch, lasst doch euren Hund einfach nicht unbeobachtet vor die Tür sondern geht regelmäßig mit ihm und beschäftigt ihn.
Vielleicht solltet ihr schon mal eine Ausbildungsversicherung für den zukünftigen Nachwuchs eures Hundes abschließen. Denn wer einen unkastrierten Rüden bewusst streunen lässt, und das macht ihr in meinen Augen, der muss auch damit rechen das er Nachwuchs produziert.

• Mein Hund geht immer zum Nachbarn Beitrag #20
Denn wer einen unkastrierten Rüden bewusst streunen lässt, und das macht ihr in meinen Augen, der muss auch damit rechen das er Nachwuchs produziert. __________________

Ich setze nochmal einen oben drauf, es ist einfach nur Fahrlässig. Im übrigen habe ich mal von einem Fall gelesen, da wurde eine Hündin von einem Streuner gedeckt, das ganze artet in ein gesundheitliches Fiasko aus, weil die Hündin viel zu klein war für den Wurf, es enstanden Kosten für Not Op etc. und der Hundehalter wurde zu eine Strafe von (ich meine) 2.500€ verdonnert. In meinen Augen RICHTIG !

Gruss
DM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hund geht immer zum Nachbarn

Mein Hund geht immer zum Nachbarn - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Neuer Hund greift unseren alten an.: Guten Tag, Wir haben einen Zwergpinscher Rüden 10 Jahre alt . Bis vor 3 Jahren hatten wir noch eine Rattler Hündin. Seit letzten Samstag haben wir...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht: Huhu! Ich bin nun schon länger auf der Suche nach verantwortungsbewussten Züchtern/Menschen oder auch Tierschutzvereinen, die Mäuse abgeben oder...
Oben