Mein Hund geht immer zum Nachbarn

Diskutiere Mein Hund geht immer zum Nachbarn im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, also jedem ist selbst überlassen ob man seinen Hund kastrieren lässt oder nicht. Mit kastrieren wäre das Problem nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hund geht immer zum Nachbarn Beitrag #21
Hallo zusammen,

also jedem ist selbst überlassen ob man seinen Hund kastrieren lässt oder
nicht. Mit kastrieren wäre das Problem nicht erledigt weil der Hund
dann auch wieder rüber laufen würde (er kennt es ja nicht anderes)
ich würde wie auch schon hier gesagt der Hund nicht alleine draußen
lassen. hört der Hund den wenn du ihn zurück rufst oder ignoriert er es?

• Mein Hund geht immer zum Nachbarn Beitrag #22
Hallo,
Der Zaun sollte einfach so gebaut sein, das der Hund nicht rauskommt!
Wenn die Hündin des Nachbarn läufig ist wird er mit Sicherheit zu ihr kommen, wenn der Zaun nicht sicher genug ist, da vergessen Rüden auch die beste Erziehung.
Also entweder du braust den Zaun so, das er nicht mehr drüber kommt oder du lässt ihn nur unter Aufsicht raus.

LG

• Mein Hund geht immer zum Nachbarn Beitrag #23
Hallo zusammen,

also jedem ist selbst überlassen ob man seinen Hund kastrieren lässt oder
nicht. Mit kastrieren wäre das Problem nicht erledigt weil der Hund
dann auch wieder rüber laufen würde (er kennt es ja nicht anderes)
ich würde wie auch schon hier gesagt der Hund nicht alleine draußen
lassen. hört der Hund den wenn du ihn zurück rufst oder ignoriert er es?

Selbstverständlich ist das jedem selber überlassen, aber wenn man einen Rüden so hält, das er ungeniert in der Nachbarschaft für Nachwuchs sorgen kann, dann gehört es sich einfach das er kastriert wird. Natürlich müßen auch die Hündinnenhalter auf ihre Hunde aufpassen, aber es sind schon genügend Rüden in Gärten eingebrochen um ein läüfiges Mädel erfolgreich zu beglücken.
Zu mindest würde mit einer Kastration verhindert das der Rüde beim Streunen Nachwuchs produziert wenn der Besitzer schon keinen Zaun bauen will.
Ich persönlich würde meinen Hund niemals so laufen lassen, aber dsa ist wohl auch jedem selbst überlassen.

• Mein Hund geht immer zum Nachbarn Beitrag #24
Mal abgesehen vom nachwuchs kann es ja auch für den Rüden gefährlich werden! ich kenn welche die laufen dann stumpf über die Hauptstraße oder so, das ist nur eine frage der zeit bis sie angefahren werden;-(

• Mein Hund geht immer zum Nachbarn Beitrag #25
Wenn man denn weder einen Zaun bauen, noch mit seinem Hund gemeinsam im Garten sein will, kann man ihn auch an eine Laufleine legen. Wir haben eine angepflockte 8m-Leine im Garten, an die ich meinen Hund lege, wenn ich in mein Frettchengehege gehe. Wenn ich mit im Garten bin, brauche ich sie nicht anleinen, dann bleibt sie bei mir, bzw. lässt sich abrufen. Aber wenn ich im Gehege sitze, weiß sie, daß ich ihr nicht so schnell nachrennen kann und dann isses ihr im Zweifelsfall wurscht, ob ich rufe... :eusa_think: Also wenn wirklich was sehr interessantes beim Nachbarn los ist.
Ganz ohne Aufsicht lasse ich meinen Hund nie in den Garten. :!:

Gruß Tina

• Mein Hund geht immer zum Nachbarn Beitrag #26
oder wie wäre von fast allen ein wenig ! nicht alleine in den garten lassen ;einen vernünftigen zaun ziehen ;und ordentlich kommandos üben.
wobei zaun !doch doch ,zaun ist schon ok.denn dann ist ja auch ,und das sogar rechtlich,gewährleistet,das kein anderer reinkommt.nu zur höhe.am besten höher als dein hund springen kann.grins.habs auch versucht.hätte dann aber nicht mehr rausschauen können;naja,andere aber nicht mehr rein.grins

• Mein Hund geht immer zum Nachbarn Beitrag #27
Zwicki schein das Interesse an dem Thema verloren zu haben.

• Mein Hund geht immer zum Nachbarn Beitrag #28
Huhu, nein habe ich nicht...tut mir leid, aber er hört ja auch, wenn ich ihn rufe, dann kommt er und er ist auch genug beschäftigt, morgens wird mit ihm gegangen und auch nachmittag gehe ich auch nochmal mit ihm...und er ist ausgelastet, so ist es nicht, hier sind auch genug leute die mal so mit ihm spielen...Jups, wenn es nicht besser wird, dann müssen wir einen Zaun bauen...aber er wollte gestern wieder und dann hab ich ihn gleich zurück gerufen und heute hat er es noch nicht versucht, also seit dem ich wieder da bin, meine mutter hat es mir nur erzählt...und er hört, es ist nicht unerzogen, sowas wird natürlich auch immer gleich vermutet...und das mit der langen leine haben wir uns auch schon überlegt, wenn wir es nicht hinbekommen...

Lg

• Mein Hund geht immer zum Nachbarn Beitrag #29
Das ist schön für Deinen Hund , dass so viele Leute sich mit ihm beschäftigen. Aber für Deinen Hund ist ein anderer Hund viel Interessanter! - Wie bei kleinen Kindern.

Auch wenn Du Deinen Hund im Garten an einer langen Leine anleinst ... Du wirst sehen, dann kommt Nachbars Hund zu Euch in den Garten....

Das hat auch nichts mit Läufigkeit zu tun. Wäre das der Fall, hättest Du Deinen Hund nicht zurück rufen können.

Ein Zaun: der muss verdammt hoch sein. da hast Du dann eher das Risiko, dass Dir Dein Hund durch die Haustür ausbüchst....

Vielleicht solltest Du Dich auch mal mit Deiner Nachbarin zusammensetzen. Ihre Hündin wird alle 6 Monate läufig. Wenn man weis wann das ist, kannst Du Deinen Hund stärker kontrollieren und Deine Nachbarin kann ihre Hündin entsprechend halten. Sie darf ja nun auch nicht provozieren.

Damit wäre aber nur das Problem mit Deiner Nachbarin ausgestanden. Was ist mit den anderen Hündinnen. Und aus Sicht Deiner Nachbarin - was ist mit den anderen Rüden ?!? Irgendwann ist die mal trächtig - und Euer Hund soll's gewesen sein ?!?

• Mein Hund geht immer zum Nachbarn Beitrag #30
@ Unidog: Das sind leider die einzigen Nachtbarn, wohnen etwas außerhalb...aber stimmt schon, müsste mich einfach mal mit den unterhalten...
und zu dem beschäftigen, Kontakt zu andern doggies hat er auch, so ist das nicht ;-)
Muss einfach aufpassen und mit den reden...und an den Stellen, wo er rüber kann oder sie, da muss ein Zäunchen hin...

Lg

• Mein Hund geht immer zum Nachbarn Beitrag #31
das schaffst du schon ;-)....

• Mein Hund geht immer zum Nachbarn Beitrag #32
Na, Zwicki, ist jetzt alles geregelt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hund geht immer zum Nachbarn

Mein Hund geht immer zum Nachbarn - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Neuer Hund greift unseren alten an.: Guten Tag, Wir haben einen Zwergpinscher Rüden 10 Jahre alt . Bis vor 3 Jahren hatten wir noch eine Rattler Hündin. Seit letzten Samstag haben wir...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht: Huhu! Ich bin nun schon länger auf der Suche nach verantwortungsbewussten Züchtern/Menschen oder auch Tierschutzvereinen, die Mäuse abgeben oder...
Oben